• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Das Rätsel der Gnomlaterne (2/3-4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Samyra
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Büchernarr

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
24
Da uns schon nach kurzer Zeit 2 Leute verlassen haben, suchen ich und meine 2 Mitspieler weitere Mitstreiter.
1 bis 2 Leute wären super.
Termin: wöchentlich, Sonntags ab 20 Uhr (ich versuche etwa 3 Stunden anzupeilen)
Kommunikation: Discord
Würfeln über Roll20
Alter: wir sind alle in den 20ern und hätten gern Leute in diesem Bereich (später 30er sind auch noch in Ordnung)
crossgendern ist möglich
Art: Kampanie mit unbestimmter Länge (Titel des Posts bezieht sich nur auf aktuellen Stand des Abenteuers)
Wir spielen ein eher unbekanntes Spielsystem, nennt sich Samyra.
Wir sind da alle keine Experten in dem System, also keine Angst.
Es ist ein Fantasy-Setting, im Mittelalter-Stil.

Ihr habt die Möglichkeit von den Göttern Auserwählt zu spielen. Bedeutet ihr habt ein entsprechendes Mal am Körper, einen entsprechenden Status, wenn ihr euch zu erkennen gebt (auch abhängig, was euer Gegenüber davon hält) und eine spezielle Fähigkeit, die ihr von eurer Gottheit erbitten könnt (und die es für angemessen erachtet). Welche Fähigkeit ist abhängig von der Gottheit. Genau so wie bestimmt Prinzipien denen ihr so ca. folgen müsst, das ist der Nachteil.

Spielbare Rassen (alle humanoid):
Menschen verschiedener Kulturen
Aftaleeni → Amphibien-Wesen
Brutas → von Trollen abstammende grobe Typen
Ceglags → sehen aus wie Menschen, nur mit Vogelkrallen als Füßen und gefiederten Flügel, die Philosophen dieser Welt
Nigros → kleine hyperaktive Wesen, sehen aus wie Menschen mit großen Augen und einem Affenschwanz
Riikaatii → aufrecht gehende Katzenwesen, die keine Magie wirken können
Verasti → Schlangenartige Wesen, d.h. Schuppige Haut, senkrechte Pupillen, gespaltene Zunge, ansonsten wie Menschen
sind sehr zwielichtige Gestalten
Zikaru → stammen von Dämonen ab, haben allerlei Stacheln und Hörner, und eine Art Totenkopf
Zwerge → ganz klassisch

Derzeitige Abenteurer
- eine Verasi-Frau, die von weit her in dieses Land gekommen ist
- eine Menschenfrau, die aus diesem Land stammt, aber gern
unerkannt bleibt
verlassen haben uns die Männer des Spiels:
- eine Bruta und gutmütiger Hau-Drauf-Typ
- ein Ceglag, der sich eines Morgens aus dem Staub gemacht hat

Was bereits geschah:
Unsere Helden haben einem Gnom (hier Naturgeister) geholfen, seinen Bruder aus der Gewalt von Trollen zu befreien.
Sein Gefängnis, eine Laterne, haben sie nun bei sich und einen Priester dazu befragt. Dieser hat ihnen geraten in der Bibliotheksstadt des Landes nach mehr Informationen zu suchen...

Ja, es waren bisher nur 2 Abende.
Ach ja, wir sind zur Zeit in einem Land, das etwas an Schottland angelehnt ist. D.h. Die Regierung sind verschiedenen Clans und das Klima ist eher gemäßigt (also im Moment nicht so extreme Sachen wie Wüste, hoher Norden oder Dschungel)

Charakter-Erstellung zieht sich etwas und kann möglicherweise 2 Termine erfordern (kommt auch drauf an wie entscheidungsfreudig ihr seid, denn man muss viel entscheiden)

Wir sind alle recht neu in dem System und keine Regelfanatiker.
Levelverrückte und Metzelmeister sind bei uns eher falsch.

Ich selbst meistere noch nicht lange (also bisher nur die 2 Abende), habt da bitte keine zu hohen Erwartungen.

Wer es bis hierher geschafft und Interesse hat, meldet euch bitte hier unter dem Post oder per PM.

Ich freue mich auf euch,
euer Büchernarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten