• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg 2-3 Spieler (Anfänger bevorzugt) gesucht für DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar warum nicht?!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
I

IrieHunt

Gast
Hallo!
Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen mit DnD anzufangen, doch leider hat Corona mir dazwischen gefunkt :( Jetzt wo es sich ein bisschen beruhigt hat würde ich dann gerne wirklich anfangen.

Ich bin als DM noch ein kompletter Anfänger, weswegen ich am liebsten mit Leuten spielen würde, die selbst auch noch neu dabei sind. Dann sind alle auf dem gleichen Level und es besteht kein "Leistungsdruck" was RP oder spielerisches KnowHow angeht.

Zuerst möchte ich ein selbst ausgedachtes relativ kurzes Abenteuer durchspielen um mich mit dem DMing vertraut zu machen, quasi als "Tutorial" gedacht, danach würde ich mich dann gerne an längeren Abenteuern oder offiziellen Modulen versuchen,

Ich bringe aus dem Freundeskreis 2 liebe Menschen mit und wünsche mir eine Gruppe von 4 (max. 5) Spielern.
Wir spielen in Person, in der nähe vom Stephans Platz (bei einem Freund von mir) oder wenns da nicht klappt in Niendorf (bei mir) oder wenn ihr euren Tisch zur verfügung stellt und relativ gut mit den Öffis zu erreichen seid bei euch, vielleicht kann man ja auch rotieren oder so

Wir wollen uns alle 2 Wochen zum spielen zu verabreden, dass es nicht immer bei jedem geht ist natürlich klar, aber versucht bitte euch die (in unserer whatsapp-gruppe abgemachten) Tage/Abende freizuhalten.

Material braucht ihr nicht selbst mitbringen, ich stelle euch meine Würfel und Bücher gerne zur verfügung! :) (Bücher sind allerdings auf englisch, hoffe das ist kein Problem für euch)

Mehr fällt mir grad nicht ein was noch eventuell wichtig sein könnte, wenn ihr noch fragen habt meldet euch gerne!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald! :D
 

Yanosch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Moin Moin :)

Ich selbst wollte schon lange mit DnD anfangen und bin froh das Forum hier gefunden zu haben!

Also wenn ihr noch einen Platz habt, würde ich gerne dazu stoßen.
 

v0uny

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo :)

Ich bin M30, komme aus der Nähe von Bonn (ursprüglich aus Lübeck) und bin "Anfänger" bzw. Wiedereinsteiger. Ich habe vor vielen vielen Jahren viel DSA gespielt und beschäftige mich gerade mit dem 5E Regelwerk.

Ich bin auf der Suche nach einer festen Spielgruppe (als Spieler) und nach einem schönen Einstieg ins Hobby :)
Fürs Offlinespiel kann ich gerne meine Tisch "zur Verfügung" stellen, sollte sich mal die Gelegenheit bieten... bin aber hardwaretechnisch auch auf Onlinerunden eingestellt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten