• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg 2-3 Spieler (Anfänger bevorzugt) gesucht für DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar warum nicht?!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
I

IrieHunt

Gast
Hallo!
Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen mit DnD anzufangen, doch leider hat Corona mir dazwischen gefunkt :( Jetzt wo es sich ein bisschen beruhigt hat würde ich dann gerne wirklich anfangen.

Ich bin als DM noch ein kompletter Anfänger, weswegen ich am liebsten mit Leuten spielen würde, die selbst auch noch neu dabei sind. Dann sind alle auf dem gleichen Level und es besteht kein "Leistungsdruck" was RP oder spielerisches KnowHow angeht.

Zuerst möchte ich ein selbst ausgedachtes relativ kurzes Abenteuer durchspielen um mich mit dem DMing vertraut zu machen, quasi als "Tutorial" gedacht, danach würde ich mich dann gerne an längeren Abenteuern oder offiziellen Modulen versuchen,

Ich bringe aus dem Freundeskreis 2 liebe Menschen mit und wünsche mir eine Gruppe von 4 (max. 5) Spielern.
Wir spielen in Person, in der nähe vom Stephans Platz (bei einem Freund von mir) oder wenns da nicht klappt in Niendorf (bei mir) oder wenn ihr euren Tisch zur verfügung stellt und relativ gut mit den Öffis zu erreichen seid bei euch, vielleicht kann man ja auch rotieren oder so