• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Ragnarök - Chroniken der Einherjer des 21. Jahrhunderts / Schnupperrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Maptools, Teamspeak
Spielsystem(e)
Ragnarök/Ubiquity
Spielsprache
  1. Deutsch

Mefisto

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Hey, hey Urban Fantasy Fans & Fans der nordischen Mythologie,

wir suchen 2 echte ZACKs d.h.

  • Zuverlässige Spieler (wer zusagt, der kommt – und das nicht nur einmal…)
  • Aktive Spieler (also mitmachen nicht nur mithören/mitschnarchen…)
  • Charakterspieler (d.h. richtige Schauspieler, die in ihren Rollen aufgehen …)
  • Kontinuität (Die Runde ist für 1 1/2 - 3 Monate angesetzt…)
Was spielt ihr? Einherier (auferstandene Menschen/Götterboten), Alben, Dvergar oder Vitki/Hexen, die den Asen gewogen sind – es ist eine Art Mischung aus Shadowrun & Harry Potter mit Fokus nordische Mythologie. Dabei ist das übernatürliche den normalen Menschen weitgehend unbekannt.

Wann? Mittwochs 19:30-23:00 Uhr wöchentlich – Start: 05.01.2022

Welche Technik?
ONLINE - Teamspeak & Maptools Version 1.11.2, (keine Kamera)

Wie ist der Spielstil?

  • Larger then Life - es werden Helden gespielt!
  • Action, es geht rund und dass nicht, weil man den einen Fuß fest nagelt ...
  • Humor, auch wenn man Personen, eine Stadt, etc. rettet und diese durchaus in Not sein werden, gibt es eine Menge Spaß/Witz – damit werden Endzeit Fanatiker und Fans von düsteren Settings nichts zu lachen haben ...
  • Charakterspieler, d.h. viel Erzählen, die Würfel sind nur das Salz in der Suppe …


No-Gos

  • Powergamer
  • Crossgender (Wer es, mag soll’s tun, aber ohne mich – ich habe nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht und bitte um Verständnis, dass es nicht mein Ding ist)
Wann endet die Ausschreibung? In zwei Wochen … (kein Windhundprinzip (first come, first serve))



Wer ist dabei?

  • Spielerin 1 (Einherjerin der Freya)
  • Spielerin 2 (noch am auswählen …)
  • Spieler/in (noch offen)
  • Spieler/in (noch offen)
Ich freu mich auf PMs/Kommentare ...

Cheers,

Bryon
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Crossgender (Wer es, mag soll’s tun, aber ohne mich – ich habe nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht und bitte um Verständnis, dass es nicht mein Ding ist)
Nur um das klarzustellen: sind damit Personen gemeint, die sich nicht ihrem biologischen Geburtsgeschlecht zugehörig fühlen, oder Personen, die ein anderes Geschlecht spielen als sie selbst sind bzw. sich wahrnehmen?

Ich selbst spiele zB immer wieder mal Personen des anderen Geschlechtes, weil sich die Figur sonst ... naja, falsch anfühlt. Ich will damit auch keine Diskussion anstoßen, das gehört hier nicht auf unser Board.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen. Klingt in jedem Fall spannend.

cul8r, Screw
 

Mefisto

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
@Screw - letzteres, wir spielen nur über Voice und ich persönlich habe ein Störgefühl wenn eine zierliche Elfe den Bassbariton eines Hochlandbarbaren hat.
 

Mefisto

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Danke für die Möglichkeit zur Ausschreibung und Beitrag kann geschlossen werden - gibt genug Anfragen/Rückmeldungen (PMs/andere Foren) :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten