• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Urban Fantasy - Friss Staub Svadilfari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Ubiquity-Hack
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

Mefisto

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3

Hey, hey Urban Fantasy Fans & Fans der nordischen Mythologie ...

Ich suche 3 echte ZACKs , d.h.
  • Zuverlässige Spieler (wer zusagt, der kommt – und das nicht nur einmal…)
  • Aktive Spieler (also mitmachen nicht nur mithören/mitschnarchen…)
  • Charakterspieler (d.h. richtige Schauspieler, die in ihren Rollen aufgehen …)
  • Kontinuität (Die Runde ist für 3 Monate angesetzt…)

Welches System? Man nehme ein sehr einfaches Spielsystem (Ubiquity-Hack), nordischen Mythologie und Fantasy, eine Brise Gegenwart und viel Humor und mische dies zu einem Erlebnis-Cocktail…

Was spielt ihr? Einherier (auferstandene Menschen/Götterboten), Alben, Dvergar, Vitki/Hexen oder (normale) Menschen, die den Asen gewogen sind …

Wie alt? 18+

Wann? Mittwochs 19:30-23:00 Uhr (anfangs alle 2 Wochen (kann auch auf wöchentlich schwenken)) … wir sind RP-Junkies, die ihren regelmäßigen Fix brauchen ... – Start: 24.03.2021

Was wird gesucht? 2 Jungs & 1 Mädel wir wollen für ein einigermaßen ausgeglichenes Zahlen-Verhältnis sorgen (aus anderer Sicht ist das ja nicht ausgeglichen ... – Männer ihr habt keine Chance – nutzt sie ... )

Was wird gespielt? Wird nicht viel verraten ... ist schon 2-3 mal gespielt worden an DZ-Cons und in kleiner Gruppe - Titel siehe oben (Friss Staub Svadilfari), Detroit, Anfang 21. Jahrhundert ...

Welche Technik? Teamspeak & Maptools Version 1.8.3 (keine Kamera)

Wer kommt mit? Wer passt ... das klären wir besser im Gespräch... Taktiker und Regelfanatiker werden aber bei uns so viel Spaß haben, wie ein Blauwal in der Wüste … und wer lesen will ist klar im Vorteil … (wir haben ein kleines Wiki …) - Anfänger möglich ...

Wie ist der Spielstil?
  1. Larger then Life - es werden Helden gespielt!
  2. Action, es geht rund und dass nicht, weil man den einen Fuß fest nagelt ...
  3. Humor, auch wenn man Personen, eine Stadt, etc. rettet und diese durchaus in Not sein werden, gibt es eine Menge Spaß/Witz – damit werden Endzeit Fanatiker und Fans von düsteren Settings allerdings nichts zu lachen haben ...
  4. Viel Erzählen, die Würfel sind nur das Salz in der Suppe …

Wann endet die Ausschreibung? In einer Woche …

Bitte Antworten hier im Forum,

Cheers,

Mefisto

P.S.: Ich freu mich besonders wenn als Antwort nicht nur ein „Hallo“ kommt, sondern vielleicht ein paar Infos zu euch (Spielweise, Erfahrung, Go‘s/NoGo’s)
P.P.S: @Admins - Bildrechte bei mir ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten