• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Spielleiter sucht Spieler im Raum Marburg DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
FoundryVTT, Discord, DnDBeyond
Ort
Marburg/Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Mythgart

PerikleZ

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
37
Liebe Forengemeinde,



ich überlege - falls genug Interesse vorhanden ist - eine neue DnD-Rollenspielgruppe ins Leben zu rufen und zu leiten.



Wer?

Ich bin 34 und habe diese Hobby erst letztes Jahr für mich entdeckt. Zur Zeit leite ich zwei DnD-Gruppe (Lost Mindes Phandelver&Dragon of Icespire Peak als Mashup und Curse of Strahd), wobei eine der Gruppen auf der Zielgeraden ist, und wohl nicht weitergeführt werden wird. Ich versuche, die Abende abwechslungsreich zu gestalten und den Humor (Rollenspiel, Kampf, Rätsel) nie auf der Strecke zu lassen.



Wo?

Spielen würden wir erstmal online über FoundryVTT, DnD-Beyond & Discord. Dafür brauchen die Mitspieler nur einen Computer/Laptop auf dem Browser flüssig laufen. Sobald alle geimpft sind, dann ggf. auch Offline! Ich selbst wohne in Marburg und wir könnten grundsätzlich auch hier spielen, wobei ich pandemiebedingt noch nie Offline gespielt habe.



Was?

System: DnD5e mit vielen Zusätzen von Drittanbietern (wie z.B. die Spielwelt)

Erstmal würde ich mit euch einen Oneshot (ein Abenteuer, dass in nur einer Sitzung abgeschlossen ist) spielen, um zu gucken, ob es euch gefällt und auch, ob ich Spaß an der Gruppe habe.

Danach würde ich mit euch zusammen die Kampagnenwelt besprechen und euch ggf. helfen, Charaktere zu erstellen.



Als Grundlage für die Spielwelt dient Midgard von Koboldpress (auf Deutsch Mythgart um Verwechselungen mit dem anderen Rollenspiel zu vermeiden). Das ist eine etwas düstere High-Fantasy-Spielwelt mit Magie, Drachen, Untoten und dergleichen, die viel von nordischen und osteuropäischen Mythen inspiriert wurde. Das Abenteuer würde aber in einer großen Handelsstadt starten, die sozusagen den (Handels-)Mittelpunkt der flachen Welt darstellt. Zwischen den Sitzungen wird mindestens doppelten so viel Zeit in der Spielwelt vergangen sein, wie in der realen Welt, so dass euren Charakteren sehr viele verschiedene Aktivitäten abseits der Spielabende zur Verfügung stehen.



Ich werde in der Spielwelt auch eine zweite Gruppe, die bereits "voll" ist, leiten, so dass sich die Welt auch ohne euer zutun verändert.



Wann?

Ich werde in den nächsten Monaten voraussichtlich nur am Wochenende (Sa./So.) oder vormittags Zeit haben. Ich würde die Gruppe ins Leben rufen, wenn 4-5 Mitspieler vorhanden siind.
 
Moin, Ich bin der Tobias.
Meine D&D Runde hat sich wegen Termin findungsschwierigkeiten aufgelöst, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Runde.
D&D Regeln im Midgard Universum klingt Intresant auch das es ncoh eine andere Runde gibt die die Welt mit beeinflusst.

Bisher habe ich Erfahrungen in DSA4, Symbaroum und etwas D&D sammeln können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MfG Tobias
 
Hi,
ich wollte mal fragen ob noch Interesse an Spielern besteht und für mich am wichtigsten, ob eine Online-Gruppe selbst nach der Pandemie eine Option ist, da ich nicht aus Marburg bzw. der näheren Umgebung komme.
Die sich ständig ändernde Welt klingt super!

Grüße
Philip
 
Hi, ich bin Frank 34 aus Marburg. Ich habe bisher nur eine kleines Spiel (D&D 5e) geleitet und würde gerne mal als Spieler mitmachen. Ich bin an sich an allem was mit story telling zutun hat interessiert, egal ob in Form von Büchern, Comics, Filmen etc. ...aber vor allem das kooperative story telling bei P&P-Spielen finde ich mega spannend.
Ich finde es cool, dass du vorschlägst erst einmal digital zuspielen und sich dann, wenn sich alle sicher fühlen was Corona betrifft, zutreffen (kann man als Zwichenschritt ja demnächst auch im Alten Botanischen Garten oder an der Lahn machen).

Was ich mitbringe:
Kenntnisse als DM, viele Stunden im Players Handbook
Einen von 4 Charaktere die nur darauf warten gespielt zu werden (Backstory kann bei allen an das setting oder Wünsche des DM angepasst werden)
Interesse an ausgedehnten Roleplaying aber auch Bock auf coole Fights


Was ich mir wünschen würde:
regelmäßige, zuverlässige Treffen (online oder real life)
Spielatmosphäre in der sich alle wohlfühlen
Viel Spaß^^

Es würde mich freuen auf diesem Weg neue, gleichgesinnte Leute kennen zulernen. Wenn Interesse besteht schreib mir!
 
Ist der Beitrag noch aktuell? Suche derzeit händeringend im Raum Marburg/Gießen eine Gruppe. Gerne auch online! Bin 36 und würde dieses alte Hobby von mir gerne wieder aufleben lassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten