• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online [Zweihänder] The Enemy Within [2/5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
header2.gif

Hallo, alle zusammen!
Ich habe mir für dieses Jahr so einige Rollenspiel-Vorsätze vorgenommen und mit einem möchte ich direkt anfangen. Cubicle 7 veröffentlicht gerade nach und nach die PDFs zur 1. Edition der WHFR-Kampagne The Enemy Within. Oftmals wird TEW als DIE Kampagne für WH bezeichnet. Da ich auch gleichzeitig großer Zweihänder-Fan bin, möchte ich die Kampagne konvertieren (was nicht sonderlich schwer ist) und mit ZH bespielen. Dafür suche ich noch ein paar Mitspieler.

Zweihänder:
Zweihänder ist eine inoffizielle Weiterentwicklung der zweiten Edition des Warhamnmer Fantasy Rollenspiels. Das System ist sehr ähnlich und nutzt W100 für Proben. Es gibt einige Ergänzungen und Veränderungen. Wer ein wenig mehr zum Spiel lesen möchte, der findet hier ein wenig Lektüre.

Termin:
Gespielt wird donnerstags im 14-Tage-Rhythmus, wobei wir am 22.02. mit einer Einführung und dem Charakterbau beginnen werden. Wir fangen um 19 Uhr an und es geht bis ca. 23 Uhr.

Technik:
Wir benutzen zum würfeln Roll20, da gibt es einen voll funktionalen Charakterbogen. Für die weitere Kommunikation benutzen wir entweder TS oder Discord.

Anforderungen:
Ich erwarte keine Kenntnisse des Systems oder der Welt voraus. Vieles kommt mit den Abenteuern selbst. Was ich aber erwarte ist, dass sich jeder mit seinem Charakter beschäftigt und zuverlässig ist. Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber dann Bedarf es auch entsprechender Kommunikation und das rechtzeitig. Gleiches könnt ihr auch von mir erwarten. Alles weitere besprechen wir dann in der Session 0.

Spieler:
Je nach Interesse an der Kampagne kann ich nicht jedem einen Platz zusichern. Bei Bedarf entscheide ich, wer die Plätze bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wir anfangen( welche Woche, Schichtdienst), wenn ich frei bekommen von meiner Familie , und wie Du die Chars machts, ich selber hoffe darauf das Du Geschlecht , Rasse und Beruf/Tier NICHT auswürfeln lässt. ( Ich kann keine Frauen spielen:()
 
Ich selber würde , wenn wie oben gesagt , alles klappt , gerne einen Menschen / Priester : GODSWORN/SIGMAR spielen.
 
Ich habe doch alles reingestellt. Wir fangen am 22.02. an und dann im 14-Tage-Rhythmus, jeweils 19 bis 23 Uhr.
 
sorry, haben ich wohl nur schnell überflogen, dann wird das bei mir nichts , weil an dem 22.2, haben ich noch Spätschicht.Aber nicht so schlimm, viel Spaß dann.
 
Es haben sich fünf Spieler gefunden, deswegen hat sich das Thema erledigt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten