• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ich glaube, Sie schätzen mich falsch ein, guter Mann." erklärt LaValle während er weiter an seiner Cigarillo zieht. Graue Luftkringel fabrizierend, fährt er fort. "Aber ich werde Deinen Rat befolgen und diesen Scapa zwecks Jobs aufsuchen.......Da fällt mir ein, gibts eigentlich sowas wie nen Stadtplan von dieser irren Stadt? Auf dem herweg hab ich mich schon zigmal verfranst!"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Da kann ich ihnen höchstens die Karte von Screw anbieten, jedoch ist die wahrscheinlich nicht so genau wie sie es sich wohl wünschen würden - die Stadt ändert sich zu schnell."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

LaValle trinkt sein Wasser in einem Zug aus, bevor er erwidert "Is mir schon aufgefallen; hab die MistStadt aus Drohnensicht gesehn, und ne halbe Stunde später war alles anders." Der Elf zieht ein letztes mal an seinem Cigarillo, bevor er diesen ausdrückt.
"ich werd mich aufmachen, Scapa's Laden zu finden; nebenbei...
Falls irgendjemand in der Stadt über meinen Hobel stolpert, sollte dieser jemand nicht versuchen, den anzulassen oder sonstwie weg zu schaffen!" Der nachdrückliche Gesichtsausdruck des Elfen spricht Bände. "Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Bescheid geben würde, wo mein verminter Hobel rumsteht." Mit diesen Worten steht der Weißhaarige Elf auf, und wendet sich der Tür zu. Diversen Betrunkenen ausweichend, schlüpft LaValle zur Tür hinaus wie ein Schatten.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Gerade als Screw die Schenke betreten hat, spürt er ein bekanntes Kribbeln im Nacken. oO Das ist doch ... zuerst die Suzuki im Wohnbezirk und dann das Gefühl von vertrauter Verstohlenheit ... wie in meiner aktiven Zeit in den Schatten. Oo Der Hobgoblin sieht sich routiniert im Schankraum um, kann aber nichts ungewöhnliches entdecken. oO Entweder schon weg oder verdammt gut. Oo
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Wie es so ist, wenn man im Streuners ist ... ein Bier geht immer. Nach genau diesem, beschließt der Legat allerdings doch, sich auf die Suche nach dem Besitzer der Aurora zu machen, schließlich will man ja wissen, welche anaderen Jäger sich im Revier aufhalten ... oder Jagdgefährten.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Allitura und Spitfire betreten das Wirtshaus gemeinsam und platzieren sich an die Theke.

" Hier sind ein paar ziemlich interessante Typen unterwegs. Will garnicht wissen, wo die ihre Finger im Spiel haben Honey", meint Spitfire und zündet sich eine Zigarette an.

" Schräge Vögel sind hier doch an der Tagesordnung. "
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem er seine Pfeife geraucht hatte, erhob sich Dragon von seinem Platz. Er legte zwei Goldmünzen auf den Tisch und verließ das Streuner´s. Auf dem Weg nach draußen nickte er noch kurz Meister Siebenacker zu.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit einem lauten "PLOPP" erscheint Konsul Tufir in der eigens für Teleporter eingerichteten Nische im Streuners heim. Mit wütendem Gesichtsausdruck setzt er sich auf seinen Stammplatz in der Ecke mit dem Fenster zur Strasse. Mit einem kurzen Wink seiner Hand zerrt der Bewegungsmagier eine Krug von Tablett der vorbeilaufenden Kellnerin und lässt ihn auf sich zuschweben! Ein Blick hinein lässt seine Laune nicht gerade steigen. "Shit - wer trinkt denn hier Dünnbier?" Er blickt zur Theke und ruft "Ein großes Ferdorker!" und fügt schließlich sogar noch ein "Bitte" an. Den anderen Krug schiebt er wieder von sich!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Die Tür wird wütend von Ancoron aufgerissen. Einen Schritt hinein und ihm kommt in den Sinn, das das wohl immer passiert, wenn Politik auf Religion trifft. Die Wut verraucht und der ehemalige erste Patriarch sieht sich im Gastraum um. Den wütenden Tufir sieht Ancoron sofort. Und die Bestellung hört der Elf ebenfalls. Bevor die Bedienung das bestellte Bier zu dem Konsul bringt, fängt Ancoron es ab, schnappt sich noch einen Becher Met vom Tablett und begibt sich zu Tufir's Nische. Mit einem "Auf Euer Wohl." Stellt er den Bierkrug vor dem Konsul ab und läßt sich ihm gegenüber auf der Bank nieder.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufir sieht Ancoron an, als würde er ihn gleich auffressen, während er nach dem Krug greift. Doch kaum 3 Sekunden später zuckt es in seinem Gesicht und dann bricht er lauthals in Lachen aus. Er prostet Ancoron zu und zwischen den Lachsalven kann Ancoron immer wieder das Wort "Weiber" hören.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Dem kann Ancoron nur mit einem sarkastischen "Das Wohl!" beantworten. Dann trinkt er ebenfalls.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Also dann," beginnt der Konsul. "Meines Erachtens haben wir 3 Dinge zu bereden: a) Stadtrat Mit, b) den Tempelbezirk im Allgemeinen und c) euren Status im Besonderen! Ich schlage vor, wir machen dies in dieser Reihenfolge! Einverstanden?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Zu a) fällt mir nur ein, das ich dieses leidige Thema absolut leid bin. Ich und der Rest der Geweihtenschaft geben sich mit einer Entschuldigung von Stadtrat Mit zufrieden. Was den Tempelbezirk im Allgemeinen betrifft, stimme ich den Vorschlägen von Bruder Halgrimm zu, die meines Erachtens nicht nur gut durchdacht, sondern auch vernünftig und für alle Seiten annehmbar sind." Der Waldelf schielt in seinen Metbecher, und da dieser leer ist, ordert er einen neuen. "Was meinen eigenen Status betrifft, so füge ich mich dem Urteil der hiesigen Geweihtenschaft." Kaum steht ein neuer Becher vor Ancoron, leert er auch diesen zur Hälfte. "Ich nehme an, damit wäre soweit alles wichtige geklärt? Dann kann ich mich jetzt ja meinem heutigen Hobby widmen, und hoffen, das Sindara mich irgendwann nach Hause trägt - spätestens, wenn ich unter den Tisch rutschte....Prost!" Und damit trinkt der ehemals erste Patriarch den Becher vollends leer, bevor er sich an die Bedienung wendet und gleich einen ganzen Krug Met ordert.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufir, der sowohl von Ancorons Trinkgeschwindigkeit als auch seinen schenllen Antworten überrascht ist, lässt kurzerhand das gesamte Tablett einer Kellnerin mit mehreren Bierkrügen und Metbechern auf den Tisch schweben.

Dann winkt er mit der Hand ab. "So schnell wird das auch nicht gehen. Sonst schaffen wir hier unser Limit nicht! a) Auch wenn euer Vorgehen - oder das eurer Hauptfrau; spielt ja keine Rolle - nicht ganz rechtens war, hat Mit eine Dummheit begangen und sollte dafür eine kleine Strafe erhalten! zu b) Ich kenne weder einen Herrn Halgrimm noch seine Vorschläge. Ich war zuletzt vor ein paar Stunden auf dem Platz bzw. im Antragsbüro. Da müsst ihr mir schon mehr erzählen." Tufir trinkt einen Krug Bier auf Ex um zum Ex-Patriarchen aufzuholen. "und c) wird euer Status NOCH nicht von der Geweihtenschaft bestimmt. Das müsste ja erst beschlossen werden. Und so wie es aussieht von mir oder vorm Stadtrat, falls wir, also du ääh ihr und ich, nicht schneller sind als diese Politiker!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ein sehr wütender Boroni stürmt ins Streuner´s direkt auf Ancoron zu:"Wo ist diese Dirne einer Thorwalerin?" Sayjian nickt Tufir zu."Konsul."
Und wendet sich wieder dem Elfen zu." Ich werde Jeden Patriarchen-Gardisten aus dem Tempel werfen und ihnen Hausverboot geben, Patriarchen-Garde hin oder her, es ist immer noch der Tempel Borons den ich leite.
Und wenn ich dieses Weib in die Finger bekomm, werde ich ihr ein paar Takte zu Etikette und Höflichkeit bei bringen! Wenn du schon nicht in der Lage dazu bist. Einen schönen Tag Konsul." Der Geweihte nickt im freundlich zu und verlässt die Kneipe.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Ach du Scheiße, is der Sauer." Ancoron sieht verwundert seinem Mitboroni nach, dann wendet er sich an Konsul Tufir.
"In Ordnung. Also Mit hat eine Strafe verdient; aber diese sollte wohl von der Politik verhängt werden und nicht von meinesgleichen." Ancoron vergißt gelegentlich, das er mit Konsul Tufir doch mehr Gemeinsamkeiten hat - wie zum Beispiel der Magie. Nachdem sein Gegenüber den Getränkenachschub gewährleistet hat, schraubt er seine Trinkgeschwindigkeit etwas herab. Außerdem scheint es doch ein längeres Gespräch zu werden.
"Bruder Halgrimm hat im Antragsbüro sehr konkrete Vorschläge zum Thema Tempelbezirk abgegeben; nebenbei hat er mit mir wegen einer Umgestaltung des Tempelbezirks konferiert - und ich halte, wie gesagt, seine Vorschläge für sehr vernünftig. Und c) wird in jenem Antrag auch geregelt und ob ich nun meine alte Position wieder bekomme oder nicht, sei mal dahin gestellt."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Hhhhmmm, dann sollte ich mir diese Vorschläge mal ansehen! Ihr habt nicht zufälligerweise eine Abschrift dabei? Mits Strafe habe ich ja bereits angedeutet; sie wäre also von mir verhängt - 1 Woche Temnpel ausfegen- Hhhmmm, dazu muss ich den Bezirk auch wieder öffnen." Tufir nickt sich selbst zu. "Guter Grund, die Entscheidung rückgängig zu machen! Und ein geöffnter Bezirk braucht ja auch einen Verwalter ..." Tufir schaut kurz zur Tür, wo der Rücken von Sayjian gerade noch zu sehen ist. "Wie ist er denn so - euer Stellvertreter? Brauchbar?" Der nächste Krug muss daran glauben und Tufir wischt sich mit dem Ärmel der Robe den Mund ab. "Wollt ihr wieder oder soll er vorrübergehend .... aus politisch-theokratischen Gründen?" Langsam beginnt der Alkohol seine Wirkung zu tun!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Ein Grinsen stiehlt sich auf Ancorons Gesicht. "Wenn man seinen momentanen göttlichen Zorn außer Acht läßt, ist er ein hervorragender Stellvertreter. Ich könnte mir keinen besseren wünschen." Der Elf trinkt aus seinem Becher, wischt sich Hoch-Geweihten-untypisch mit dem Ärmel über die Lippen und fährt fort. "Irgendwo habe ich eine Abschrift der genauen Vorschläge; ich kann sie für Euch heraus suchen. Aber die Ideen sind einfacher im Antragsbüro nach zu lesen - und wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr eine Fortbewegungsmethode, die den Einsatz von Füßen überflüssig macht...." Das Grinsen kommt zurück und wird sogar breiter.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Tufirs Blick wandert leicht glasig zwischen den Krügen auf dem Tisch und Ancoron hin und her. Schließlich meint er: "Ich kann aber nicht garantieren, dass wir exakt im Büro herauskommen würden. Und das leckere Zeug hier müssten wir zurücklassen .... bei den Halsabschneidern in diesem Etablissement! Aber wir könnten einne Boten schicken, der das Blatt hierherbringt und wir könnten in der Zwischenzeit weiter trinken! Was meinst du ääähh meint ihr?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Mit der Erfahrung aus den Jahrzehnten in Aventurien und einem eisernen Willen, was das trinken betrifft, nickt Ancoron kurz, konzentriert sich stark und hat Sekunden später eine hicksende, schwarze Wolke in entfernnt Rabenform zwischen den Händen. Er flüstert einige Sekunden auf alt-elfisch und aus der Wolke fällt eine Schriftrolle in die Hände des Elfen.
"Alscho, das hier hat mir Bruder Halgrimm zukommen lassen - aber für seinen Antrag müssen wir echt in dasch Büro gehn; davon hab ich kein ...keine Abschrift für dich Freund Tu....Herr Konsul." und mit diesen leicht lallenden Worten entfaltet Ancoron die Schriftrolle, dreht diese herum und legt sie vor Konsul Tufir auf den Tisch.

Boron zum Gruße ehrenwerter erster Patriarch Ancoron,
es ist mir als angehender Geweihter doch eine Pflicht,
die Schließung jeglicher geistlicher Hallen zu verhindern!
Auch gefällt mir die Übernahme weltlicher Macht in geistlichen Bereichen ganz und gar nicht.
So habe ich versucht einen Kompromiss zu schließen, den beide Seiten annehmen können.

Es freut mich, dass er Euch ebenso zufrieden stellt.
Könntet ihr vielleicht die anderen Geistlichen mit allen Stadträten und Senaten einladen zu einer Sitzung?
Vielleicht könnten sich bei einer großen Aussprache die Differenzen legen und man gemeinsam zu einem Ergebnis kommen.

Zum Umbau des Temeplbezirks habe ich folgende Vorschläge:

Zur Zeit sind meines Erachtens die Planungen etwas Chaotisch.
Es ist nicht immer einfach einen Tempel zu finden oder die aktuelle Verwaltung.
Wie wäre es den Tempelbezirk in verschiedene Viertel zu unterteilen?
Off-Topic:

Unterforen


So würde man, wenn man den Bezirk betritt erst einmal den öffentlichen Platz betreten, der dann einmal gehegt und gepflegt werden müsste.
Off-Topic:

Eine Art öffentlicher Platz also als Threat im Bereich Tempelbezirk. Dieser würde 'Gelände' ersetzen und jemand müsste sich mal die Mühe machen, die Einleitung dafür zu schreiben. Hier würde dann der freie Platz und generell beschrieben wie man sich den Tempelbezirk in etwa vorzustellen hat. Vielleicht sogar einen kleine exemplarische Karte einfügen (könnte ich dann gerne mal anfertigen). Kann man sich ja mal zusammensetzen.


So könnten sich Besucher gleich ein Bild davon machen, dass hier Ordnung und Züchtigkeit herrscht und weltliches Chaos nicht erwünscht ist. Auch der Ruhepol für den gewünschten Seelenfrieden wäre somit geschaffen.

Dann würde ich vorschlagen eine mächtige Kathedrale, die 'Halle der Götter'
Off-Topic:

Unterforum

in Auftrag zu geben. Dort darf jeder einen Schrein für seine Gottheit errichten und auch über diese lehren.
Hält er sich wacker und findet auch noch die Üblichen zwei weitern Gläubigen, so darf er mit Genehmigung des ersten Patriarchen im 'Tempelviertel'
Off-Topic:

Unterforum
einen Tempel errichten. Für diesen ist er dann als Priester verantwortlich und hat es als Aufgabe diesen zu leiten und zu pflegen.
Durch die vorige Prüfung wäre gesichert, dass nicht nur ein kurzfristiges Interesse vorherrscht und der Tempel nicht nach Bau direkt verwaist.

Die 'Verwaltung'
Off-Topic:

Unterforum

hingegen würde dann das Büro des ersten Patriarchen, das Büro der Bezirkswache in der Kaserne,
Off-Topic:

Vielleicht finden sich hier ja wirklich Spieler, die auch Soldaten verkörpern möchten, hätte sicher seinen Reiz, ist aber dann mit den Stadträten abzuklären, da sie die Verantwortlichen für die Wachen sind

aber es könnten so auch Posten der Bauverwaltung, Logistik etc geschaffen werden mit eigenen Büros.


Die 'Heilige Halle der Patriarchen' in der, nach meinem Vorschlag, der erste Patriarch von allen Geweihten gewählt wird. Würde ich in der 'Halle der Götter' einbauen. Diese ist nur für Geweihte betretbar und auch nur sie dürfen in dem dafür festgelegten Zeitraum den neuen ersten Patriarchen wählen.
Off-Topic:

Gibt es in diesem Forum Gruppen, denen man bestimmte Unterforen sichtbar anzeigen kann, die anderen verborgen sind? Müsste doch eigentlich gehen, da ich vermute so auch die Spielergruppen ihre Foren hier bekommen.
Dies würde ich für das Unterforum ebenso vorschlagen, so dass der erste Patriarch die Gruppe verwalten kann in der dann jeder Geweihte ist. So wäre die Wahl nach meinem Vorschlag durchführbar.
Dazu gibt es dann in der Halle der Götter einen gesperrten Threat, mit dem gleichen Namen, dort kann dann immer vermerkt werden wenn die Wahl erfolgreich ist à la "Heute ist ein denkwürdiger Tag, denn weißer Rauch steigt heute aus dem Schornstein"


Noch sind dies alles nur grobe Gedanken, die sicherlich noch verfeiner werden können, doch ich hoffe sie könnten den Tempelbezirk um einiges attraktiver machen.
Wenn Euch die Gedanken gefallen sollten, so biete ich mich auch gerne als (planender) Baumeister an.
Ebenso wäre es mir eine Ehre mit den jeweiligen Senaten in Kontakt zu treten und sie von der Wichtigkeit der Projekte überzeugen, sollte eine dieser Planungen deren Zustimmung benötigen.

Auf die Götter, den Frieden und die Harmonie,

Knappe Halgrimm

"So...ich halte das für gute Ideen.....und Prost, bevor wir dei...Eure Reisemethode versuchen, trinken wir wohl besser aus!" Ancoron prostet dem Konsul mit einem frischen Becher zu und leert diesen kurz darauf in einem Zug.
 
Zurück
Oben Unten