• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Metamenschen?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Morgen zusammen,

mir ist bekannt das es einige Metamenschenrassen bei SR gibt. Jetzt weiß ich aber nicht ob es noch mehr gibt als Elf, Zwerg, Troll, Orks? Gibts da noch mehr? Ich weiß das es da noch ein paar Varianten gibt, die kenne ich aber nicht so genau, bis auf den Gnom! Wäre schön wenn ihr mir ein wenig Info dazu geben könntet!
 
AW: Metamenschen?

Zum einen gibts da noch den Menschen, der der auch "nur" ein Metamensch ist. Von dem gibts übrigens sehr viele.
Zum einen gibts die ganzen wesen aus der grichischen mythologie: Zyklop, Minotaurus (beides Varianten vom Troll), Satyr (Ork).
Dann gibts noch nen Riesen(Troll) einen Hobgoblin(Ork) und einen Oger (Ork).
WEiterhin sind da noch ein paar asiatische Varianten wie Koborkuru (Zwerg), Fomori (Troll), Oni (Ork)
Dann iost da noch der Menehune, bei dem es sich um eine Zwergenrasse aus Hawai handelt und zu guter letzt haben die fen auch noch ein paar Varianten die sich Wakyambi (aus Afrika), Drydae (leben nicht gerne in Städten und sind immer Schamanen) und die Nächtlichen (aus Europa mit einem flauschigen Fell) schimpfen.
Den Gnom gibts auch noch, bei dem es sich um etwas zwergisches handelt, aber den kennst du ja schon.

Dann gibts noch Ghule, aber das sind keine Metavarianten, sondern (Meta)Menschen, die sich mit dem MMVV-2 (MetaMenschlichse VampierVirus die 2 bedeutet, dass sie halt Ghule werden und nicht Vampiere) infiziert haben.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Metamenschen?

Kann es denn vorkommen, das die Metamenschen, die nach der grieschichen Mythologie entstammen, auch in Seattle vorkommen könnten?
 
AW: Metamenschen?

Natürlich können die auch dorthinziehen. Bzw. können Menschen, die aus Griechenland stammen und deswegen diese Gene in sich tragen, in Seattle ihr erbgut expremieren. Das gilt auch für alle andere.
Nur die Dryade würde sicher bald das weite suchen.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Metamenschen?

Darüber hinaus ist es ab dem Jahr 2064 und dem Erscheinen des Halleschen Kometen sogar möglich, dass ein Metamensch noch andere Merkmale als die bisher bekannten aufweisen kann.
Durch den Anstieg des Mananiveaus zu diesem Zeitpunkt sind ganz sonderbare Dinge passiert. Leuten sind z.B. plötzlich Schwänze (die zum wedeln) gewachsen oder sie haben Schuppen bzw. Fell bekommen.
Diese Veränderungen sind jedoch so unstetig und einzigartig gewesen, dass man sie keiner Rasse zugeordnet hat.
 
AW: Metamenschen?

@Zylerath

Also kann es passieren das ein Troll, etc. sich langsam in eine riesige Echse verwandelt? Muss man diese Veränderung irgendwie nach GP kaufen wie bei DSA? Hat dies Vor- und Nachteile bei Spielen im Bezug auf die Regeln?
 
AW: Metamenschen?

Jein. Regelteschnich siehts so aus, wenn du bewusst wählen willst welchen SURGE Effeckt dein Chara bei Generierung hat zahlst du dafür. Ansonsten gibts den sogenanten SURGE Wurf. Wenn du diese Probe bestehst mutiert dein Chara und du darfst auf den SURGE Tabellen die Effeckte ermitteln.
 
AW: Metamenschen?

Ist aber alles SR3, also nicht unbedingt mit SR4 kombienierbar.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Metamenschen?

Achwas, es wird bestimmt keinen das Fell ausgehen, weil 15 Jahre vergangen sind es wird höchstens grau ;)
Mit ein bisschen Anpassung hier und da ist das immer einen Gag wert.
 
AW: Metamenschen?

Ich denke auch das die paar Jahre es nichtmehr fett machen. Außerdem steht ja nirgendwo das SURGE komplett verschwunden ist. Außerdem sind die gesurgten Jugendlichen von Gestern die erwachsenen Runner von heute. Die Surge Probe an sich kann man ja immer noch problemlos so würfeln wie früher und wer sich eben SURGE kaufen will soll halt am Ende 0 auf 0 da rausgehen also ausgeglichen Vor und Nachteile aus der Surgeliste wählen.
 
AW: Metamenschen?

Ich will ja nicht behaupten, dass es sowas nichtmehr gibt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die aktuellen Regeln das nicht unterstützen. Mit seinem eignen Gehirnschmalz kann man natürlich immernoch SURGE verwenden.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Metamenschen?

In der aktuellen Edition werden sowieso die meisten Gruppen nach Hausregeln spielen bis endlich mal der Grundstock an Regelwerken rausgekommen ist und das dauert wohl noch ein bisschen wenn ich die aktuelle Entwicklungsfolge und das Tempo bedenke. Außerdem war im Jahr des Kometen eines der genialsten Quellenbücher der 3ten Edi. Das ist bei mir direckt auf Platz 2 direckt nach bedrohliche 6te Welt.
 
AW: Metamenschen?

Habe mir die Mühe gemacht und die Meta-Varianten an SR4 angepasst (zumindest nach meinem Gutdünken).
Kann das nächstes mal gerne hier reinklopfen, wenn ihr wollt.

Und das mit SURGE ... tja, daran knabbere ich noch etwas, aber ich gebe Euch Bescheid, sobald ich zu einem Ergebnis gekommen bin.

cul8r, Screw
 
AW: Metamenschen?

Würde mich mal freuen die anderen Varianten hier zu sehen. Besonders der Gnom würde mich interessieren!
 
AW: Metamenschen?

So, hier meine Liste mit allen Meta-Rassen und deren Varianten. Seht sie Euch bitte durch und gebt mir Feedback und/oder Verbesserungs-Vorschläge.
Werde die Liste noch durch HMHVV-Infizierte und Formwandler erweitern; Außerdem habe ich mich dazu entschlossen Halblings-Rassen einzuführen und werde auch diese Liste noch nachbringen.


cul8r, Screw

PS. Die originale Datei ist als Excel Liste geschrieben, kann diese allerdings nicht hochladen, deshalb das dürftige TXT-Format.
 

Anhänge

  • Rassen+Varianten.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 318
AW: Metamenschen?

danke screw

wenns freigeschalten ist les ichs mir mal durch
ist dein terminal wieder ok?
 
AW: Metamenschen?

Nope ... schreibe immer noch vom Büro-Terminal meines Bruders (den werd ich übrigens als Flugzeug-Rigger zum NPC machen ... freu Dich drauf :))

cul8r, Screw
 
AW: Metamenschen?

Weil mein Brüderlein (der Verräter) sich nüsse für RPG interessiert.

cul8r, Screw
 
AW: Metamenschen?

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten