• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charaktere für SR erwürfeln?

AW: Charaktere für SR erwürfeln?

Keiner, der dazu seinen Senf geben möchte?

Hab's nochmals überarbeitet. Für KI und freien Geist muss ich mir noch was einfallen lassen, aber ansonsten ist es das. Freischaltung folgt hoffentlich bald.

cul8r, Screw
 

Anhänge

  • DiceMyChar 4.82.doc
    48,5 KB · Aufrufe: 372
AW: Charaktere für SR erwürfeln?

also ich werd sie mir anschauen, sobald ich zu komme =)
Kleine Anmerkungen vorweg ...

1) ich find die Version okay, wo hauptsächlich "kleinkram" ausgewürfelt wird, der - obwohl er nette Varianten in die Gruppe spült - das Gleichgewicht nicht total durcheinanderbringen kann.

2) Was Sachen wie "Eckdaten des Hintergrunds" auswürfeln angeht, find ich das generell ganz gut - immerhin umgeht man das Problem, dass hinterher ein Spieler eigentlich keine Ahnung hat, was sein Char wann und warum bekommen/erlebt/... hat.
Da ich persönlich mich allerdings manchmal schwer damit tue, Hintergründe schön auszuarbeiten, wenn ich da nicht wirklich dahinterstehe, ist das zwiespältig. Ein paar Kleinigkeiten kann man aber immer erwürfeln - und das stell ich mich ganz spassig vor in den restlichen Hintergrund einzuarbeiten.

3) Das mit den zusatz - Attributspunkten hatten wir denk ich letzten mal per PM geklärt ... zu den 200 zählen Magie und Edge eh nicht, daher schwamm drüber.

so, alles weitere kommentier ich erst, wenn ich mal die Datei durchforstet hab

lg
twilight
 
Zurück
Oben Unten