• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
Was muss Ich tun, damit Du deine Charakterattribute verwendest.
[/MI]

Das meiste ist unwichtiger Bürokratentand. Antrag hier, Erklärung dort. Dennoch kann man nur von den groben Blicken nicht wirklich etwas vom Inhalt erhaschen. Was gut ist? Zumindest wenn man seien Neugier zügeln will sit es wohl so in Ordnung. Muss sich nur zeigen, ob Karina die erhaltenen Informationen passabel umsetzt.

[MI]
KLU-Probe 1W20
[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]1W20 = 20 [/MI]
In ihrer Eile die Arbeit schnell hinter sich zu lassen ordnet sie vieles falsch ein. Vielleicht wäre es gut gewesen sich mehr Zeit zu nehmen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Ihrem Vater hat sie mit der Zeitersparnis sicher nicht geholfen. Manchmal bietet das Chaos mehr Ordnung und nach Karinas Behandlung wäre es wohl wirklich so gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr Vater mehr Glück oder Verstand hat alles in dieser chaotischen Ordnung zu finden. Für Karina indes beginnt ein Abend an dme sie sich für den praktischen Unterricht vorbereiten kann oder einfach faulenzen. Sie könnten atürlich auch etwas kreatives tun, nun da sie ihre Arbeit "gewissenhaft" erledigt hat.

18:11
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Gedanklich geht sie noch einmal das morgentliche Programm durch. oO Ein Vortrag, praktische Feuermagie und Geschichte, wäh... Oo
Da sie eher praktisch veranlagt ist, zumindest was die Magie betrifft, kann sie mit Geschichtsunterricht nicht viel anfangen. In ihren Augen ist das einfach nur unnütz. Aber da kein Weg daran vorbeiführt wird sie wohl oder übel den Stoff nachholen müssen. Also macht sie sich auf zu ihrem Zimmer wo das Geschichtsbuch liegen sollte.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
Beschreib Dein Zimmer, ist nicht meins
[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Das kleine Zimmer ist recht spartanisch eingerichtet. Von der Tür aus kann man schon das Bett an der gegenüberliegenden befensterten Wand sehen. Schaut man nach rechts steht dort schon der Schreibtisch. Auch dieser ist ein einziges Zeugnis ihrer "Ordnung". Neben einigen Federn und Büchern sind zahlreiche Notizzettel weitflächig verteilt. Die linke Seite des Raumes ist mit dem Kleiderschrank und einem Regal gut ausgefüllt. Im Regal stapeln sich Karinas restliche Bücher und einige seltsam anmutende Gegenstände. Krempel, Spielereien.
Karina schnappt sich das Geschichtsbuch und wirft sich aufs Bett. oO Hm, was wohl morgen für ein Thema drankommt? Oo Ziellos blättert sie im Buch herum, hält hier und dort mal an, und blättert weiter.
Na das Kapitel sah doch halbwegs interessant aus: "Medivh, Wirken und Fall".
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

[MI]
Den "Geschichtsunterricht" gibst Du Dir aber selbst. Ich schreib das nicht auf.

Wird als "Training" gewertet: KLU-Wurf 18 Fehlschlag

72% x 18/14 = 93% Geistige Müdigkeit
[/MI]

Einige Zeit vergeht und sie merkt auch nicht sonderlich viel, was im Haus vor sich geht. Dennoch kann sie sich nicht allzu viel der wichtigsten Dinge merken. Sie kommt nicht wirklich voran. Sie muss wohl schon eine gute Stunde am Lesen sein. Sie wird langsam müde. Vielleciht sollte sie etwas entspannenderes machen.

19:22
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Scheinbar war der heutige Tag besonders anstrengend. Langsam fallen ihr ja schon die Augen zu. oO Dämliche Geschichte... Oo
Trotzig wirft sie das Buch zu Boden und streckt sich auf ihrem Bett aus. Es war noch gar nicht an der Zeit schlafen zu gehen, aber dennoch täte sie im Moment nichts lieber. Nur kurz will sie die Augen schließen und merkt gar nicht, dass der Schlaf sie tatsächlich übermannt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

20:41

[MI]
Schlaferholung:

Geistig 10/12 x 35 = 29% Noch 64% erschöpft geistig.
[/MI]

Etwas mehr als eine Stunde später klopft die Tür und eine größer gewachsene Gestalt mit einem leichten Vollbart und Brille tritt ein.

"Hast Du die Nachrich..." Der Mann bremst die Antwort und geht ruhig zum Bett. Dann stubst er sie an.
"Komm essen. Deine Mutter wartet."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina setzt sich auf und reibt sich die Augen aus. oO Schon wieder so spät? Mist... Oo Als ihre Füße den Boden wiedersehen verschwindet auch die Müdigkeit schnell. "Ja, Vater, ich komme gleich."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Der Mann lächelt leicht schief von der Seite und geht hinaus.

"Erinner mich daran Dich nicht mehr zum aufräumen meines Zimemrs zu beauftragen."

Dann ist Karina wieder allein im Raum.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

War sie etwa keine Hilfe gewesen? Seufzend starrt sie zu Boden. Ihren Vater enttäuscht zu haben wurmte sie nun doch ziemlich.
Einige Herzschläge verharrt sie so bevor sie schließlich zur Küche stapft und sich stumm an den Tisch setzt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Ihr älterer Bruder ist vermutlich noch stiller als sie. Er sitzt und schweigt auf das Essen. Der Vater wartet bereits, als Karina kommt und die Mutter schenkt noch schnell die Gläser ein. Es ist ein kaltes Abendbrot mit allerlei Aufstrichauswahl.
"Du solltest das Brot versuchen. Es ist... speziell." Wie ihre Mutter das meint bleibt offen, sie setzt sich.
"Iss es einfach. Es ist Brot." Damit bricht auch der Bruder das Schweigen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Nickend nimmt sie sich eine Scheibe Brot. Wer weiß, vielleicht war ja wirklich etwas besonderes daran?
Vorsichtig beißt sie erst einen kleinen Bissen ab und versucht anhand des Geschmackes dem sein oder nicht sein des Geheimnisses auf die Schliche zu kommen.
[MI]1W20=16[/MI]
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Es ist leicht pappig. Karina hat aber keine Ahnung warum. Jedoch scheinen die Eltern gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie spühlt den trockenen Bissen mit einem Schluck Wasser herunter, murmelt leise etwas wie "Besser als nichts" und belegt sich den Rest der Scheibe mit Käse.
In dieser Kombination war der Gesamtgeschmack durchaus erträglich.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Und so essen sie alle still das merkwürdige Brot. Dennoch sollte man meinen ein ordentliches Brot in einer Magierstadt zu erhalten.
Schließlich ist ihr Vater fertig und nimmt zwei Scheiben mit.
"Ich habe noch zu arbeiten. Wir sehen uns dann morgen."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Seufzt kurz, als der Kommentar des Vaters sie an ihre "Hilfe" erinnert.
Nun, wo sie nur noch zu dritt am Tisch sitzen, beschließt sie das Schweigen zu brechen. "Janik kommt übrigens später nach Hause, er lernt noch mit ein paar Freunden zusammen. Und was habt ihr heute so erlebt?"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Brot." Die Antwort des ältesten ist kruz und erleuchtend für alle, die bis eben nichts verstanden haben.
"Genau. Das Brot, das Du isst, hat Dein Bruder hergestellt. Es schmeckt doch oder?" Soll Karina nun weiter gute Miene zum Brot machen? Ihr Bruder schaut sie zumindest ernst an.
"Im Laden war jedoch alles wie immer. Die Leute kaufen auch immernoch das gleiche. Tja, Ich glaube das wird sich nie ändern."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina runzelt die Stirn. Wollte ihr Bruder wirklich wissen wie sein Machwerk schmeckte? "Also ich finde, das ist dir sehr gut gelungen." Mit einer Kopfbewegung gibt sie ihm zu verstehen, dass sie damit sein Brot meinte. "Es hat das gewisse Etwas, das muss ich zugeben." Nun musste er es ihr nur noch abkaufen.
[MI]1W20=18
*hrmpf* Vielleicht reißen meine Fertigkeiten ja was raus[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten