• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OOC Fragen und Anmerkungen

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich spüre, dass alle Bereit sind los zu ziehen. So hoffe ich doch :D

Gruß

Luzifer :integra

PS: Was ist am 11. Boron?
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hihi, Luzifer. Unsere Charaktere haben gleich den richtigen Draht zu einander. :)

Baligh bedeutet übrigens eloquent auf tulamidisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

@Tufir- vllt nur ein Schreibfehler, aber Chalali ist keine weibliche Person ;)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hihi, Luzifer. Unsere Charaktere haben gleich den richtigen Draht zu einander. :)

Baligh bedeutet übrigens eloquent auf tulamidisch. ;)
Oh ja, aber einen Kommentar konnte er sich bei Leibe nicht verkneifen. :D

Echt? Beim Googlen hab ich sowas wie Erwachsener gelesen...
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

hey Leute, was ist los, warum gehts nicht weiter?
seid erst mal so gut und ignoriert Alinja, die hab ich angerufen. Wenn sie darauf nicht reagiert, muss sie so klarkommen.
Also bitte weiter, es hat ein paar Tage doch echt gut geklappt
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Soll ich nochmal schreiben, dass ich los gehe?
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Vielleicht gingen die meisten davon aus, dass etwas passiert. Aber wir laufen wohl erst mal ein Stück...
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

so ... ich bitte erst mal um Entschuldigung für den ewig langen Post, aber wenn IHR keinen Plan bringt, muss ich halt anfangen.
Und Jacinta mag keine total einfachen Pläne

Ihr hattet die Wahl :p
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich hatte nur den Gedanken, dass wir auf jeden Fall etwas besprechen, bevor wir anfangen das magische Tal eines Schwarzmagiers zu stürmen... so weit kann ich die Lage zumindest einschätzen.

Ansonsten will ich anmerken, dass ich übers Wochenende wieder nicht zu Hause und erst Sonntag wieder zurück bin.
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Es wäre mir sehr lieb wenn ultrakrasse Formulierungen ausserhalb des Inplay Bereiches blieben.
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Es wäre mir sehr lieb wenn ultrakrasse Formulierungen ausserhalb des Inplay Bereiches blieben.
Meinst du mich damit?
Dann bin ich mir nicht ganz sicher worauf du hinaus willst. Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? Oder war dir der Ausspruch zum Trollzacker zu plump? Klärt mich auf... :dntknw:

(Sowas wie „Magisch Schwert macht heftig Aua bei Dämon" hätte ich jetzt auch unpassend empfunden. Ist es so extrem?)
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Etwas genervt wendet sich die Novadi von der ultrakrassen und vor allem geheimen Magieunterhaltung wieder ab, um wieder die Umgebung und nun auch Bukhar im Auge zu behalten. Sie bemerkt wohl Jacintas Zusammenbruch, fühlt sich jedoch nicht verpflichtet sie jetzt zu bemuttern.
Nein, meinte nicht dich :)
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich ziehe es vor auch im Rollenspiel eine alltägliche Sprache zu verwenden, wenn sie denn zum Charakter passt. Wer eben nicht entsprechend gebildet ist, benutzt einfache Wörter wie "ultrakrass" und sie erwecken auch die entsprechenden Assoziationen bei den Mitspielern, da sie sich vom täglichen Leben kennen. So zu sagen ein sprachliches Mittel, aber ich kann es natürlich auch sein lassen...
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Jugendsprache des 21. Jahrhunderts in einem Fantasy- Rollenspiel als sprachliches Mittel zu verwenden klingt irgendwie albern in meinen Ohren.
Wirst also verzeihen wenn ich bei meiner Äußerung bleibe.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich verstehe zwar deine Argumentation hexe, aber trotzdem fühlt es sich irgendwie Fehl am Platz an, wenn man sich in die Situation hinein versetzt. Wie ein rosa Oliphant im aventurischen Magierturm.

Gruß

Luzifer :integra
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

ich kann mit Bukhars Reaktion grad nicht soo viel anfangen, ich wart mal auf die Reaktionen der anderen, vielleicht fällt mir dann was ein.
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Vielleicht geht es ja schneller vorwärts, wenn ich mal eine Runde Wasserbomben verteile. (Hey, warum hat twilight das denn abgestellt?)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bereich tot ist!

Können wir ihn also freigeben und alle Beiträge löschen??
 
Oben Unten