• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Thelan schiebt eine flach gemalte Flamme in das Buch und blättert gut ein viertel zurück. Dann dreht er das Buch um in Richtung Karina.

"Tilloas Träne."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina betrachtet die Abbildung konzentriert. "Ja, genau das ist sie!" Rasch überfliegt sie den beschreibenden Text unter dem Bild der Blüte. oO Da wächst sie also... Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich Trian vielleicht durchschaut.
Nickend schieb sie das Buch zu Thelan zurück. "Wirklich beeindruckend. Du kennst dich sehr gut aus."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Die Blüte ist einfach nur jedem bekannt."

Trotzig schiebt er die Seiten zurück und ist wieder auf der Seite mit der Flamme. Dann nimtm er sie raus und liest weiter.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Oh entschuldigung, dass ich nicht Jeder bin." Trotzig erhebt sie sich und schnappt sich ihr Hab und Gut. oO Hochnäsiger Streber Oo
Einen Moment hält sie inne. Vielleicht tat sie ihm Unrecht? Doch dann entschied sie, dass er ihr mit seinem Kommentar das Selbe antat und wendete sich von ihm ab um zu gehen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

oO Doch bist Du Oo
Der junge Novize bleibt sitzen und beliest sich weiter über die Pflanzen... oder schaut sich nur die Bilder an. Das Bild der Tilloa war sehr gut und deutlich. Es ist ein schönes Buch gewesen.
Die anderen sidn mittlerweile alle fort und in der Novizenschule zu bleiben an diesem Tag wäre wohl auch nicht das beste, wenn man nicht gerade für eine Prüfung lernt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Gemächlichen Schrittes lässt Karina die Schule hinter sich. Endlich war das Anstrengendste des Tages geschafft. Nun aber ab nach Hause. Obwohl... oO Es wird wohl nicht schaden über den Markt zu schlendern Oo
Gedacht, getan. So steuert sie nun den Marktplatz der Stadt an.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Der Markt von Dalaran ist nicht belebt oder gar ein Mekka des Handels, er ist... eigenartig. Was immer man sich erdenkt an magischem Firlefanz und Schnickschnack oder nicht erdenken kann. Man wird es hier wohl finden, wenn man lange genug sucht. Und auch die ernsteren Dinge. Tränke, Pergament, magische Stäube, alte Relikte, magische Amulette und alles andere, was man sich nicht mit dem Taschengeld von Zuhause leisten kann.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Beim Vorbeigehen an den Ständen lässt sie ihren Blick über die zahllosen seltsamen Dinge gleiten. Von vielen Gegenständen konnte sie den Nutzen nicht einmal erahnen.
Bei einem Kleidungsstand blieb sie aber dann stehen. Bald würde der Winter kommen, da konnte man nie genug warme Umhänge haben.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die Umhänge am Stand sind aus dem feinsten Magiefäden, teilweise sogar mit Runen bestickt. Sie hatte echt Glück hier vorbeizukommen... oder Pech. Wahrlich schön und exquisit, aber sicher zu teuer.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Das würde sie sich ja nie leisten können, oder zumindest nicht in nächster Zeit. Dabei sieht dieser eine Umhang doch so gut aus. Aber wenigstens kostet Frage nichts. "Entschuldigen Sie", ruft sie dem Händler zu: "Was wollen sie für den hier haben?"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ah Kind das ist feinste Spinnenseide. Sie zu färben ist ziemlich schwer ohne sie zu beschädigen. Dieser Glanz..." Die Frau schwelgt kurz.
"Wie auch immer. Suchst Du etwas zur Magierweihe? Ist es mit Dir schon soweit?"
Die Frau grinst sie aus allen Löchern an, willig einen Verkauf zu erzielen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Woher... ähm..." Nun fühlte sich Karina ziemlich überrumpelt. Aufdringliche Verkäufer hatte sie ja schon einige erlebt. Aber diese Frau schien sich für ganz gerissen zu halten. "Eigentlich sehe ich mich ja nur um." Doch wo man schon einmal dabei war... "Aber sie haben Recht, die Farbe ist wirklich sehr schön."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ja wahrlich. Und Ich gebe ihn Dir auch nur heute für 63 Silbermünzen und 13 Kupferstücke. Ich bin sicher das würde Eure," die Frau schaut kurz genauer. "Ja, Eure Wollrobe aufwerten. Ihr wärt der Hingucker Eures Jahrgangs."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Ja, diese Vorstellung hatte was. Der würde ihr wahrlich gut stehen. Doch als sie ihren Geldbeutel aus dem Rucksack fischte wandelte sich die Vorfreude in Enttäuschung.
"So viel Geld habe ich doch gar nicht... Hm, ich gebe ihnen... 12 Silberlinge dafür."
Verlegen grinst sie die Frau an. Dieser erbärmliche Versuch war auch eher als Scherz gemeint.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Nun da lässt sich was machen. Wenn Du mir ein magisches Siegel gibst, das Dich ausweist, sichicke ICh die Restrechnung zu Euch nach Hause."
Ja die Frau will verkaufen, und sei es auf Raten.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre." Den Riesenärger mit den Eltern konnte sie wirklich nicht gebrauchen.
"Falls es keine andere Möglichkeit gibt ihn günstiger zu bekommen muss ich wohl darauf verzichten."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die Frau lehnt den Kopf auf den rechten Arm über dne Stand.

"Muss ja nicht jetzt sein. Wenn er Dir gefällt habe Ich sicher ein gleiches Exemplar in zwei Jahren."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Zwei Jahre?!" Das musste ja wahrlich ein seltenes Stück sein. Das konnte sie sich doch unmöglich entgehen lassen!
"Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihn sich zu verdienen? Ich könnte Ihnen vielleicht einen kleinen Dienst erweisen!
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die Frau beginnt lächelnd interessiert mit leicht verträumter Sprache. "Alles?"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina verspührt bei den Worten der Frau ein seltsames Gefühl im Bauch, fast so wie eine Warnung.
"Nunja, im Grunde schon, ja."
Zumindest fast alles. Aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass etwas hochgradig unmoralisches oder gefährliches von ihr verlangt würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten