• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ich will den als Pfand und die 12 Silber."

Die Frau deutet auf ihren Holzstab.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Warum gerade den? Der kann doch unmöglich 50 Silbermünzen wert sein." Verwundert sieht sie zwischen der Händlerin und ihrem Holzstab hin und her. oO Da ist doch irgendetwas faul. Oo Das Angebot war ja fast schon irrsinnig.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Pfand, nicht Verkauf." Die Frau erhebt sich von ihrer gelassenen Position. "Du sollst Deinen Zauberstab später wieder bei mir für den Rest einlösen."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Aber davon bekomme ich das fehlende Geld doch hinterher auch nicht zusammen... Dennoch ist das Angebot wahrlich verlockend.
oO Sie muss doch wissen, dass sie ihr Geld wohl nie bekommen wird. Und dumm sieht sie nicht gerade aus. Das ergibt doch alles gar keinen Sinn. Es sei denn...
Karina lehnt sich der Frau entgegen und hält ihr ihren Stab vor das Gesicht. Mit ernstem Blick fragt sie: "Sagen sie mir, gute Frau, was hat es damit auf sich? Was hat er so besonderes an sich?" Die Worte ihrer Eltern zur Geschenkübergabe damals kamen ihr wieder in Erinnerung. Nun wollte sie es genau wissen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Es ist das einzige, was Dir emotional verbunden ist. Ich verpfände nichts ohne persönlichen Wert, nur dann kommen die Leute wieder. Was das Brennholz Dir bedeutet weiß Ich nicht."
Die Frau hebt unschuldig die Arme.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Nachdenklich lehnt sich Karina wieder zurück und überlegt.
oO Falls es nicht zufällig demnächst Gold regnet werde ich das gute Stück so schnell nicht wieder sehen. Und falls ich ihn zur Prüfung brauche? Was würde wohl meine Familie sagen? Oo Seufzend schüttelt sie den Kopf. oO Falls ich die Prüfungen nicht schaffe gibt es auch keine Feierlichkeiten zu denen ich gut aussehen muss. Oo
Nun musste sie wohl doch schweren Herzens eine Entscheidung treffen. Betrübt strich sie noch einmal mit der Hand über den teuren Stoff.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die Frau atmet einmal tief ein und wird ganz direkt.

"Wie Ich sagte, komm in zwei Jahren noch einmal."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Schwermütig zieht sie sich vom Stand zurück. "Ja, bestimmt."
Was waren schon zwei Jahre. Wahrscheinlich würde sie noch immer hier leben und täglich die Launen der Magister ertragen müssen.
Mit hängendem Kopf geht sie ihren Weg weiter. Manchmal war es wirklich deprimierend so wenig Geld zu besitzen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie kann nun weiter über den Markt gehen oder nach Hause eilen, ehe es zu spät wird.

16:23
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Die eine Enttäuschung reicht ihr für heute, und so beschließt sie sich auf den Heimweg zu machen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Vom Markt für magische Güter ist es nicht weit nach Hause. Eigentlich ist es nie weit, da die Wohnviertel Dalarans sehr Zentral gelegen sind. Das Haus von Karina ist wie jedes andere von außen. Pragmatisch elegant. Es bietet Platz für eine fünfköpfige Familei ohne Sorgen und sieht wie alles in Dalaran sehr filigran aus. Vermutlich der Vorteil, wenn man mit Magie baut.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina tritt ein und schließt die Tür vorsichtig hinter sich. Rucksack und Stab bleiben gleich an Ort und Stelle auf dem Boden liegen, wärend sie ein "Bin wieder daa." durchs Haus schallen lässt und sich promt auf die Suche nach etwas essbarem macht.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Ein schnelles Poltern kommt ihr vor dem Erreichen der Küche in den Weg. Ihr jüngster meldet sich dramatisch ab.
"Endlich. Ich dachte schon Du würdest heute ernsthaft lernen. Essen ist im Ofen und Du sollst noch Vaters Sachen im Arbeitszimmer aufräumen. Kann spät werden verstanden?"
Dann ist er weg. Vemrutlich um sich wieder mit seinem Freund zu treffen. Die Tür schlägt tonlos zu, gedämpft durch Magie. Karina kann sich erinnern, dass er sich mit jemanden für ein kleines Studium treffen wollte.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Schmunzelnd sieht sie ihm nach. Solange er sich mit Freunden traf musste man sich nicht zu viele Sorgen machen.
oO Aufräumen. Immerhin besser als direkt nach dem Unterricht Bücher zu wälzen. Oo
Aber vorher wollte sie sich am Ofen bedienen. Vorsichtig öffnet sie ihn um zu sehen wie heiß das Essen noch war.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Das Essen ist warm. Es ist immer warm. Scheint heute gibt es ein gemischtes Gratin aus Kartoffeln, verschiedenen Gemüsen und Sahnesoße.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Das ist genau nach ihrem Geschmack. Geschwind sucht sich Karina Teller und Esslöffel zusammen und füllt sich eine ausreichende Portion auf. Kaum das sie am Tisch sitzt beginnt sie auch schon damit den Gratin in sich hineinzuschaufeln. Kein Wunder, sie hat ja auch seit dem Frühstück nichts mehr gehabt.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

17:12

Langsam sollte sie vielleicht ihre Arbeiten verrichten. Der Teller ist leer.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie streckt und reckt sich noch ausgiebig auf dem Stuhl bevor sie aufsteht und den leeren Teller zur Spüle stellt.
Dann macht sie sich auf den Weg zu des Vaters Arbeitszimmer. Mal sehen wie schlimm es dort aussieht.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Der Vater war recht gründlich am morgen. Zumindest bei der Suche nach dne wichtigen Papieren, denn er hat den Raum dabei verwüstet könnte man meinen. Wenn Karina es nach Kategorien ordnen will ohne die Unterlagen heimlich zu lesen brauch sie eien sehr gute Intuition.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Uff... Das sieht ja furchtbar aus!"
Vom Chaos überwältigt weiß sie zuerst gar nicht wo sie anfangen soll. Wäre der Angriff Archimondes nicht erst 4 Jahre her hätte sie die Unordnung wohl damit verglichen.
Würde sie die Papiere alle einzeln lesen, dann säße sie sicherlich noch morgen hier. Also versucht sie nur durch kurzes Überfliegen der Blätter deren Ordnung wiederherzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten