• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online DnD-Beginner-Gruppe sucht noch eine Spielerin zum Start

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Spielsystem(e)
Dnd 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Moin Zusammen,
ich werde hier den GM stellen und würde mich freuen, wenn die Gruppe aus gruppendynamischen Gründen noch eine zweite Frau finden würde. Es wären dann zwar sechs Spieler:innen, ich sehe da aber kein Problem dies balancetechnisch nicht umzusetzen. Es sei darauf hingewiesen, dass dies eine Neueinsteigergruppe ist, sie alle also mehr oder weniger das erste Mal spielen und viel Erklärungsbedarf in den ersten Sessions anfallen wird.
Also entweder idealerweise auch jemand, der sich traut in die wundervolle Welt des PnP einzusteigen oder jemand, der damit kein Problem hat, dass es zu Beginn auch mal länger dauert.
Wir sind im Alter zw. Anfang 30 und Mitte 40, so lange die Person aber volljährig ist, ist alles OK.
Das System ist DnD 3.5. Vielleicht ist das auch für DnD5e-Spielerinnen interessant mal etwas Komplexeres kennenzulernen.
Gespielt wird Dienstag Abends und zwar wöchentlich ab 19.00 Uhr.
Das System, das wir benutzen wird Foundry sein. Und Discord für die sprachliche Komponente. Facecam ist kein Muss, wer möchte aber gern, hat es doch Vorteile für die Gruppendynamik.
Es wird sich ca. die Waage halten, was RP und Kampf betrifft. Bzw. werde ich als GM auf jegliches RP von Euch gern eingehen, es aber nicht forcieren, wenn die Gruppe lieber mehr kämpfen möchte. Die Gruppe soll Spaß haben und sie steuert das somit in gewisser Weise selbst.
Es wird, je nach Klassenwahl sicherlich auch Sidequests für Euch geben.
Es gibt Homebrewanteile, die Magienutzung wird etwas exklusiver sein, als sie es sonst in DnD ist und obliegt ein paar Anpassungen, alles aber gebalanced um die Welt glaubhafter und spannender zu machen.
Der erste Termin als Voraberklärstunde und Characterbauen ist der kommende Dienstag, das Abenteuer soll dann eine Woche später bereits starten.
Es wäre toll, noch jemanden zu finden.
Viele Grüße,
Mara

Um den Homebrew-Anteil etwas schmackhafter zu machen:

In den Weiten, in denen du dich mit deinen Kumpanen bewegen wirst, ist Magie keineswegs ein allgegenwärtiges Phänomen, das jedem leicht zugänglich ist. Im Gegenteil, sie ist ein kostbares Gut, das nur denjenigen offenbart wird, die die Geduld, Hingabe und Fähigkeit besitzen, sie zu beherrschen. In dieser Welt erwirbt man neue Zaubersprüche nicht einfach durch das Studium von Büchern oder das Absolvieren von Kursen. Stattdessen ist es eine Kunst, die durch Beobachtung, Nachahmung und vor allem durch Ausprobieren erlernt wird.

Diejenigen, die sich dem Pfad der Magie verschreiben, müssen bereit sein, unzählige Stunden damit zu verbringen, die subtilen Nuancen und Geheimnisse der arkanen Kunst zu entschlüsseln. Es ist eine Reise voller Höhen und Tiefen, denn das Experimentieren mit Zaubersprüchen birgt stets das Risiko von Fehlschlägen und unerwarteten Konsequenzen. Doch gerade diese Herausforderungen formen den wahren Magier und bringen ihm bei, vorsichtig zu sein und die Macht, die er entfesselt, zu respektieren.

Obwohl das Selbststudium eine wichtige Rolle spielt, ist die Gemeinschaft der Zauberkundigen nicht zu unterschätzen. Vereinzelte Meister ihres Fachs sind bereit, ihr Wissen weiterzugeben - natürlich nicht ohne einen angemessenen Preis. Diese Lehrmeister können einen Schüler auf seinem Weg führen, ihm wertvolle Einblicke gewähren und ihn vor den gefährlichen Fallen warnen, die die Magie birgt.

In einer Welt, in der Magie ein kostbares Gut ist, wird ihre Beherrschung zu einer Kunstform, die nur den Hartnäckigsten und Hingebungsvollsten vorbehalten ist. Es ist eine Welt, in der diejenigen, die die Geheimnisse der arkanen Mächte enthüllen, zu wahren Legenden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde sehr gerne mitmachen. Ich bin, zufällig, weiblich und auch noch sehr neu bei DnD :) würde mich über eine Nachricht freuen :D
 
Zurück
Oben Unten