• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Sachsen DM sucht Gruppe Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Leipzig
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Strubbe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo liebe Rollenspielfreunde,

ich bin ein begeisterter Spielleiter für DnD 5E und suche noch ein paar Mitspieler für eine spannende Kampagne. Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Spiel und bin immer offen für neue Ideen und Herausforderungen. Ich suche Spieler, die kommunikativ, kreativ und kooperativ sind und keine Lust auf Murder Hobos haben. Ich mag es, wenn die Spieler sich in ihre Charaktere hineinversetzen und die Welt erkunden wollen. Ich lege Wert auf eine gute Balance zwischen Kampf, Rätseln, Rollenspiel und Humor. Und natürlich darf auch der ein oder andere Würfelwitz nicht fehlen. Zum Beispiel: “Wie nennt man einen Zwerg, der einen kritischen Fehlschlag würfelt? Einen Knirps.” Oder: “Was ist der Unterschied zwischen einem Drachen und einem Würfel? Der Drache hat mehr Seiten.” ?

Die Kampagne soll in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielen, die von verschiedenen Völkern, Kulturen, Religionen und Magie geprägt ist. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, Konflikte zu lösen, Schätze zu finden und Gefahren zu überstehen. Die genauen Details der Kampagne werde ich aber erst in der Session 0 mit den interessierten Spielern teilen, um sie neugierig zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Ideen einzubringen.

Ich suche nach 3-5 Spielern, die mindestens 18 Jahre alt sind und regelmäßig Zeit haben, um zu spielen. Die Zeiten sind flexibel und müssen individuell abgesprochen werden. Ich spiele nur offline, also brauchen wir eine passende Location, wo wir uns treffen können. Das ist momentan noch ein offener Punkt, den wir gemeinsam klären müssten, aber das sollte kein Hindernis sein. Neulinge sind auch herzlich willkommen, ich erkläre gerne die Regeln und helfe bei der Charaktererstellung.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mir per PN oder in diesem Thread. Ich freue mich auf deine Nachricht und hoffe, dass wir bald zusammen spielen können. Bis dahin, mögen die Würfel mit dir sein! ?
 
Hallo Strubbe,

ich spiele seit längerem RPGs und bin am längsten an DnD/Pathfinder hängen geblieben. Wie du auch finde ich eine gute Mischung aus Strategie, Charakterspiel und Humor wichtig und dass die Runde einfach auf einer Wellenlänge liegt. Das Spiel am Tisch schlägt online immer noch um Welten.

Zwar wohne ich nicht Leipzig, bin aber hier geboren und mind. alle 4 Wochen vorort. Wenn der Rhythmus sich im Bereich alle 2-6 Wochen bewegen soll, bin ich gern bei Stunde Null dabei- und bin gespannt an was für einer Welt du baust.

Hoch die Würfelbecher!
iXm
 
Hallo Strubbe,
ich bin noch ziemliche Anfängerin, spiele jetzt aber seit ein paar Monaten wöchentlich mit einer Online-Gruppe DnD und bin auf der Suche nach einem Spiel offline. Ich lebe selbst in Leipzig und bin zeitlich relativ offen.
Ich bin grundsätzlich an allen Aspekten des Spiels interessiert, sodass ich mich sehr über eine gute Mischung aus Rollenspiel, Kämpfen und Rätseln freue. Und natürlich darf die gute Laune und der ein oder andere Witz nicht fehlen!
Ich wäre auf jeden Fall gerne bei einer Session 0 dabei um dich und die anderen Spieler kennenzulernen. Wenn du noch weitere Fragen an mich hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

Liso
 
Hay Strubbe ,

ist in deine Gruppe noch ein Plätzchen frei
Für, nun ja ich würde mich nicht als Neuling aber auch nicht als Profile betiteln,
ich habe einen gewissen erfarungsschat gesammelt.
die ein oder andere Sitzung geleitet und als Spieler Stunden damit verbracht mir eine gute Hintergrund Geschichte für meine Charaktere zu erstellen

Ich würde mich da ich schon eine Weile suche über eine feste Gruppe und ein ausgedenteres Abenteuer als nur für einen abent freuen.

Gruß
Tchaganot
 
Hallo Strubbe,

passiert hier noch etwas oder war das eine Fantasy-Seifenblase? :eek:
:was:


Viele Grüße
iXm
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Strubbe meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
@iXm @Tchaganot @Liso
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber plane als DM gerade ebenfalls einen neuen Tisch zu eröffnen, um ein paar meiner Freunde (alle Anfänger in dem Gebiet), mit RPGs & PnP vertraut zu machen ;)

Leiten würde ich ein auf SWADE basierendes Homebrew das -zumindest am Anfang- ein größeres Augenmerk auf Kampf, Charakterentwicklung und Story-Entscheidungen legen wird. Zwar möchte ich auch das Characterplay/Rollenspiel fördern, aber damit am Anfang niemanden überfordern bzw. soll sich jeder wohlfühlen.
Was die Spieltage angeht, bin ich nicht festgelegt...da können wir gern als Gruppe nach etwas passenden suchen.
Location (allerdings 20min außerhalb von Leipzig) --> Richtung Rippachtal --> könnte ich ebenfalls anbieten ;)

Meldet euch gern (auch per PN), falls das grundsätzlich interessant für irgendjemanden klingt ^.^

Schönen Abend,
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten