• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Sachsen Spieler sucht P&P Gruppe im Raum Leipzig

Region
  1. DE - Sachsen
Online-Tools
Bisher keine.
Ort
Leipzig
Spielsystem(e)
Offen für alle
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

mimbob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo liebe Leute,

ich suche eine aktive Pen & Paper Gruppe in Leipzig.

Kurz zu mir: Ich heiße Philipp (von den meisten Phil genannt), bin 31 und lebe seit ca. 10 Jahren in Leipzig. Ich interessiere mich schon immer für Pen & Paper und habe über die Jahre auch schon hier und da ein paar Runden gespielt oder geleitet. Es kam aber nie dazu, dass sich eine regelmäßige längerfristige Runde gebildet hat. In der Hauptfreundesgruppe war es bisher immer schwer Termine und Motivation zu finden. Deshalb suche ich jetzt eine aktive Gruppe die vielleicht noch einen Platz hat oder ein paar Leute die ebenfalls auf der Suche sind und eine neue gründen möchten.

Ich bin immer eher Fan von offline Runden am Tisch als von online Runden, habe prinzipiell aber auch nichts dagegen. Bezüglich des Systems bin ich offen für alles. Bisher habe ich etwas Erfahrung in Call of Cthulhu, H2BAH, Shadowrun 5. Ich möchte aktuell nur spielen, es müsste sich also auch ein interessierter Spielleiter finden. Einen Ort zum Spielen kann ich mit meiner Wohnung prinzipiell zur Verfügung stellen, allerdings nur in gemütlicher Couch Runde, mit einem großen Esstisch kann ich leider nicht dienen. Zeitlich ist in der Woche Abends, oder am Wochenende im 2 oder 3 Wochenrhythmus kein Problem.

Gerne kann man sich auch erstmal in einer Pub Runde oder ähnlichem kennenlernen und schauen ob es passt.

Falls jemand Interesse hat, meldet euch gerne bei mir. Auf Discord bin ich ebenfalls als mimbob zu finden. Freue mich wenn sich etwas findet. :)
 
Hi @mimbob

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten