• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Leipzig
Spielsystem(e)
keine
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Essen beim Spiel
joar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, flexible mit den Zeiten

Luisa Schmidt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Hallo, ich bin Luisa und ich ziehe im Oktober nach Leipzig. Ich wollte schon immer P&P oder D&D spielen, habe aber noch keine Gruppe gefunden. Ich habe keine Erfahfungen, aber hoffe das mich eine Gruppe aufnehmen würde.
 
Hi @Luisa Schmidt

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo, hast du schon eine Gruppe gefunden? Ich bin auch ein Anfänger und auf der Suche nach einer Gruppe hier in Leipzig.
 
Hallo liebe Luisa,

ich bin Bianca, 25 und gebürtige Leipzigerin. Ich wünsche dir vorab schon mal einen angenehmen Umzug und einen guten Start in die Stadt! ?

Ich bin auch Anfängerin bei DnD. Ich habe bisher noch nie gespielt, mich aber schon viel belesen, Videos geschaut und Podcasts gehört und ganz viel Zeit mit Baldurs Gate 3 verbracht, dass ich jetzt richtig Lust habe das Spiel auszuprobieren. Ich suche auch eine Gruppe. Vielleicht bist du ja auch bereit eine neue Gruppe zu gründen, wenn wir noch ein paar Leute finden und ggf. das Spiel gemeinsam lernen? ??✨

Ganz liebe Grüße ?
 
Ich finde eine neue Gruppe zu schließen klingt nach einer tollen Idee, ich würde mich dem liebend gerne direkt anschließen. :)

Ich bin übrigens Clemens, 27 und schon ein paar Jahre in Leipzig.
Meine Erfahrungen mit DnD bzw. Pen und Paper beschränken sich auch nur auf Videos und PC Spiele wie Baldurs Gate 3 oder Pathfinder. Ich hätte auch rießig Lust als GM eine Gruppe zu leiten irgendwann mal wenn ich mehr Erfahrung mit dem Spiel an sich habe.
 
Hallo zusammen,
ich bin Richard, 22 Jahre alt und ich hätte auch Interesse an einer DnD (oder anderes Pen & Paper) Gruppe in Leipzig.
Ich selber habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem Thema und konnte keine Kampagne wirklich lange spielen. Ich hab auf jeden Fall auch Lust, Mitspieler zu sein wenn sich was ergibt.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. eines möglichen DMs, oder sowas?
 
Hallo Leute, ich weiß nicht ob die Anzeige noch aktuell ist, aber ich suche auch nach einer Gruppe. Habe vor ein paar Jahren schon Pen and Paper Erfahrungen gesammelt und Bock mich wieder richtig reinzunerden. Würde mich freuen, wenn es klappt.
Bin btw Malena (22) und wohne seit 2 Jahren in Leipzig. Hab zu meiner Schulzeit wöchentlich gespielt und richtig Lust das jetzt wieder aufzunehmen.
Liebe Grüße <3
 
Hey, ich heiße Leo, bin 21 und ziehe in der nächsten Woche nach Leipzig. Ich hätte auch super Lust mitzuspielen und habe ca. 1 Jahre (on/off) Erfahrung in DnD. Hat sich schon was bezüglich der Gruppe ergeben?
LG :)
 
Hey, ich habe mal meine Gruppe gefragt und die wollen jetzt niemanden mehr dazu nehmen, weil denen das dann zu groß wird.
Bist du schon auf Discord?
 
Hey zusammen und herzlich willkommen in Leipzig :)
Ich (DM/GM) spiele mit einer engagierten Freundesgruppe derzeit vor allem Boardgames a la Gloomhaven. Ein paar der Spieler würden sich aber auch gern mal an ein „richtiges“ RPG wagen ?
Aus diesem Grund plane ich den Start eines neuen Tischs/Kampagne, an dem auch neue Spieler (& hoffentlich Freunde) willkommen sind :)

Da alle meiner Spieler Beginner sind, würde ich mit SWADE und nicht DnD starten. (Fand ich neben Fate immer eines der einsteigerfreundlchsten :))
Regeln werden wir gemeinsam einführen und keiner muss sie im Vorfeld auswendig gelernt haben ?

Wir sind ein Haufen Anfang-Mitte 30Jähriger (alle Geschlechter) denen Spaß, gemeinsame Zeit verbringen (& essen ?) Freude bereitet.
Einziger „Nachteil“: Die Sessions finden etwa 25min außerhalb von Leipzig statt. Aber mit ÖPNV oder anderen Mitspielern aus Leipzig (Fahrgemeinschaft) lässt sich auch da was machen ;)

Wenn ihr generell noch Interesse habt, meldet euch gern. Wir würden uns freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten