• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
6 Tag des 9 Mondes 24 n.I. (2 Monde und 6 Tage bis zur Prüfung)

Dalaran, Zuflucht der Geächteten, selbstständiges Königreich der Magier. Viele Namen hatte der einst so stolze Ort in den Jahrhundeten...
Heute ist die Stadt der Magie und Lernwilligen nicht mehr als ein Schatten ihrer selbst. Immernoch im Wiederaufbau, geschützt vor den Verlassenen und anderen Gefahren durch ein ständiges Energieschild gegen unnatürliche Wesen der obersten Magier, geht die Lehre weiter. Selten kommen noch junge Magieaspiranten in die Stadt und die Lehrstunden sind nur erfüllt von den wenigen Familienmitgliedern, die Archimondes Zorn überstanden hatten. Eine davon ist Karina.
Karina, mit ihren immerhin schon zwanzig Jahren, ist immernoch eine Novizin. Zwar fast soweit endlich in den Rang der Adepten und Jungmagier aufgenommen zu werden, jedoch mehr als im Stress um die Jahresendprüfung zu bestehen. Sie hat sich nämlich immernoch nicht entschieden, ob sie nun Feuer- oder Arkanmagierin werden will. Sie verfolgt beide Pfade mit gleichem Interesse und vergisst dabei vielleicht ab und an, dass im Gegensatz zu den Hochelfen die Menschen noch nie Zeit hatten eine Schule allein vollstäig zu erlernen. Regis, Erzmagier werden nur die wenigsten Menschen und von denen wird gemunkelt sie seien in Wahrheit Drachen.

"Lady Davinos", der alte Magister in seiner gelben Robe und mittellangen Bart im Rang eines Großmagiers für elementare Magie wendet sich Karina zu. "Nennen sie unseren Hohlkopf", der Magier wendet sich dem jungen Mann mit siebzehn Jahren zu, der sich eben unter Lächeln zum Gespött gemacht hat und schlägt auf dme Tisch um ihm das verlegene Grinsen zu entreißen, "einmal den Unterschied zwischen den arkanen Geschossen und dem arkanen Blitz."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina geht kurz in sich bevor sie antwortet. oO Wiedermal bleibt alles an mir hängen. Warum muss dieser Dilettant den Magister nur immer so erzürnen? Oo Einen kurzen Atemzug gönnt sie sich noch, und spricht dann eher zu ihrem Lehrer als zum jungen Mann: "Nun, der wichtigste Unterschied ist wohl, dass für den arkanen Blitz die Energie zu einem, ähm, Kräfteungleichgewicht führt, welches sich ziemlich heftig entladen kann. Im Gegensatz dazu werden arkane Geschosse als druckgebündelte Pakete fortgeschleudert." Zum Glück konnte sie sich ein unsicheres "ist es nicht so?" gerade noch verkneifen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Der Magier schaut Karina mit gekniffenen Augen an und dreht sich nach der Antwort sofort in den Raum.
"Nicht ganz. Der arkane Blitz ist wirklich ein großes Ungleichgewicht, bei dem der Magier die Leyenergie einfach direkt auf den Feind mit voller Wucht wirken lässt, nachdem er sie aus dem magische Netz zieht. Dagegen sind arkane Geschosse weniger durchschlagend, aber wohl dosiert und zielgenauer. Dennoch sind beide Zauber durchaus kompliziert und schwer zu meistern."

Der Magier wendet sich einer anderen Schülerin der neun zu. "Niala wird zu übermorgen einen Vortrag über den Arkanschild vorbereiten. Ich hoffe ihr seid dann anwesend. Ihr seid entlassen."

Der theoretische Unterricht ist endlich vorbei.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Erleichtert atmet sie auf und verlässt mit den Anderen Studenten den Raum, dem "Gespött" von vorhin noch einen mitleidigen Blick zuwerfend. oO Solang es Leute wie ihn gibt kann ich wenigstens nicht die Schlechteste sein. Oo
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Thelan ist aber auch ein altes Buch. Den ganzen Tag ist er nur zu Hause und kommt nur für den Unterricht, aber seine Antworten sind nie korrekt."

"Ich habe sogar gehört er ist nur hier, weil seine Mutter es will. Angeblich hat er nicht einmal ein bisschen Talent von seinen Eltern geerbt."

"In der Theorie? Dann will Ich seine praktische Prüfung nicht sehen."

Die beiden jungen Mädchen die sich so ausgiebig über den anderen Mitschüler auslassen sind Leanne und Elsharin. Elsharin ist eine Halbelfe und als solche fern vom erwachsenen Alter, aber mit dem menschlichen Eifer gesegnet. Sie ist eine der besten der Klasse.
Thelan, "das alte Buch", sitzt immernoch an seinem Tisch und holt ein Buch aus einer Robenfalte. Es scheint er will noch etwas lesen. Die anderen fünf sind schon vorne weg gegangen außer Trian, ein junger Novize im Alter von siebzehn. Er steht an der Tür und lässt die beiden Mädchen vorbei gehen, ehe er Karina anspricht.

"Ich hörte Du willst dieses Jahr an den Adeptenprüfungen teilnehmen. Hast Du Dich denn bereits für deinen ersten Fokus der Magie entschieden?"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Nein, ich... ich weiß es wirklich noch nicht. Am liebsten würde ich auch etwas mehr über die Eismagie lernen, aber dazu reicht die Zeit wohl wirklich nicht.", erwidert sie Trian. Dann lehnt sie sich an die Wand und schaut ihn fragend an:"Worauf willst Du dich denn spezialisieren?"
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Trian streckt den Finger seiner rechten Hand empor, wartend ob Karina darauf reagiert.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Stemmt die Linke in die Hüfte, legt den Kopf schief und sieht ihn an.
"Willst du es mir nicht sagen?"
Dabei mustert sie ihn mit ruhigem Blick.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Trians linke Hand gleitet hinter seinen Rücken und holt eine Tilloa Träne hervor. Die weißen Blüten und die gelbe Narbe noch so lebendig als sei sie gerade gepflückt worden. Trian lächelt nur und streckt sie hervor.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina muss nun entzückt lächeln. Der zarte Blütenstand war wirklich wunderschön. "Ist das etwa eine...?", beginnt sie zögerlich, überwältigt von der Geste. Zwar kennt sie Pflanze nicht, jedoch glaubt sie die Aussage dahinter zu verstehen.
Mit einem leichten Ruck stößt sie sich von der Wand ab und streckt die linke Hand nach der Blüte aus. Sollte es wirklich ein Geschenk sein?
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Trian schnippt die Blüte in ihre Richtung, kurz blickend ob sie sie auffängt, als er geht.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Bemüht sich hastig die Blüte zu fangen, denn damit hatte sie nicht gerechnet.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina kann sich anstrengen so viel sie will, sie kann die Blume nicht berühren und sie zerfällt in... in nichts.

"Illusion, Kari. Ich werde Illusionist."
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Sie erschrickt, als die Blüte sich auflöst. oO Verdammt, sie sah doch so echt aus! Oo
Kopfschüttelnd und grinsend sieht sie ihm hinterher, als er nun geht. "Du bist wirklich gut, das muss man dir lassen.", murmelt sie zu sich selbst. "Doch wer weiß was du noch an Qualitäten hast."
Nachdenklich sieht sie zurück in den Unterrichtsraum, dorthin wo "das alte Buch" sich vorhin hingesetzt hatte. Hatte sie jetzt nicht eine Pause? Dann könnte sie sich ja zu ihm gesellen.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Tatsächlich hat sie mehr als nur eine Pause. Der Unterricht ist für heute vorbei. Morgen ist praktische Feuermagie und Geschichte auf dem Plan.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Langsam betritt sie den Raum erneut, geht zum Tisch des Bücherwurms und setzt sich unaufgefordert. Wenn die Anderen sie hier sähen würde sie sich bestimmt keine Freunde machen. Aber da sie scheinbar allein mit dem Jungen war konnte sie es wohl riskieren etwas über ihn zu erfahren.
Karina stellt ihre Ellenbogen auf den Tisch, stützt den Kopf dann auf den gefalteten Händen und starrt ihn an.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

Karina seufzt in Anbetracht der Ignoranz. Es wunderte sie keineswegs das er meist so allein gelassen wurde.
"He, was liest Du denn da? Worum geht es in dem Buch?"
Es musste jawohl möglich sein zu ihm durchzudringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Kräuter." Thelans Stimme hat einen relativ hohen Klang.
 
AW: [Karina] Nördliche Hügellande / Dalaran

"Ah, interessant". Natürlich empfindet sie das Gegenteil. Einen grünen Daumen hatte Karina noch nie besessen. Doch die Wahrheit wollte sie ihm nicht zumuten.
Um das Gespräch nicht jetzt schon im Sande verlaufen zu lassen versucht sie in weiter ins Gespräch zu verwickeln. "Kennst du denn alle Kräuter? Ebend zum Beispiel sah ich eine große weiße Blüte, mit gelber Narbe, beschreibt sie. "Weißt du zufällig was das für eine gewesen sein könnte?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten