• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OOC Fragen und Anmerkungen

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
Moin, Name ist Programm.
Und ich hab gleich ne Bitte:

Können alle eine kurze Beschreibung ihre Helden hier rein posten, wie er gerade aussieht/in welchem Zustand er ist, etc

Das ist quasi für alle ein Neueinstieg und es ist vlt leichter, wenn wir alle wissen, mit wem wir es zu tun haben.

--------------------------

Jacinta:
- CH 16, gutaussehend
- 8,5 Spann, schlank, anscheinend Tulamidin, braune Haare mit violettem Schimmer (straff zurückgebunden)
- eng anliegende, bis zum Hals geschlossene Kleidung (damit auch Handschuhe) in Anthrazit - über und über verziert mit Arkanen Runen (pechschwarz, aber im Sonnenlicht gut zu erkennen)
(nur für die, die sie bereits als Magier identifizieren können und wollen - es gibt sicher auch andere Erklärungen für das Outfit) --> Damit verstößt sie vermutlich (für alle Wissenden: verdammt sicher) gegen den CA
- sichtbare Bewaffnung Armbrust (und Köcher) und Hakendolch
- Ausrüstung: Ranzen (draußen vor der Mine)
- In der Mine unnahbar, präzise, aber offensichtlich grenzwertig angespannt
- Draußen (speziell in Gegenwart Bukhars) ruhiger und emotionaler.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Shinmashaq:
- KK: 20, Alles was ihr seht, sind Muskeln (außer den Haaren natürlich)
- 207 Halbfinger Höhe (vielleicht auch Größe), muskulös, offensichtlich ein Barbar, schwarze, schulterlange, ungekämmte, wirre, offen getragene Haare
- gepflegt aussehender Spitzbart, offensichtlich gebrochene, schiefe Nase, häßlich Narbe auf der rechten Wange
- Fellstiefel, langbeinige Hose aus Leder, Baumwollhemd
- Bewaffnung: zur Zeit keine
- Ausrüstung: fehlt auch
- Charakter: kennt ihr noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

*kicher*
wetten, dass sein Bart nicht gepflegt ist? :p

Übrigens ist bei Jacinta nicht unbedingt CH das ausschlaggebende Merkmal, ich hab es nur reingeschrieben, weil das ziemlichen Einfluss hat auf dass, wie sie erscheint, wie sie sich gibt.
Hab die reguläre Angebe von CH und Aussehensvor-/Nachteilen in nem anderen Foren-AB gesehen und ich fand es sinnreich.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

*lach* Ich sagte auch nur "gepflegt aussehend" - das ist dann relativ zu sehen, bezogen auf seine Haupthaare! :p
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Chalali (und Rufus) hat twilight ja bereits hier beschrieben:
http://www.rpg-foren.com/staub-und-sterne-f337/ot-charbeschreibungen-t7742.html

Er ist momentan allerdings eher wie ein novadischer Wüstenreiter gekleidet. (Wenn ich mich recht entsinne, hatte er sich für die schwarze Variante entschieden, da diese weniger Lichtdurchlässig ist.)
Dann ist da noch sein Kater Rufus, welcher ein wenig mehr Sand im Fell hat als ihm lieb ist. ;)
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

also Luzifer hat noch nicht geschrieben, dazu Alinja und hexe ... ich würd gern mit meinem Post warten bis das zumindest erledigt ist, damit zumindest alls Chars erst mal Postion bezogen haben.

Also ihr drei

Auf Gehts :D
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich wollte warten, um die anderen erstmal auf den Riesen reagieren zu lassen. Damit man in einem Post nicht zweimal auf die aufwachenden Arbeiter reagieren muss. Ob ich noch ein Stück länger bewusstlos bin oder nicht ist ja egal.
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

*g* ich wär echt dafür, dass alle erst mal Stellung beziehen (und dabei nicht oder eben nur eingeschränkt auf die anderen eingehen)
Ich persönlich möcht einfach erst mal nur wissen, wer alles da ist und was ich auf den ersten Blick davon zu halten hab. Der Brüller von dem Trollzacker ist diesbezüglich Klasse (auch wenn jacinta sich innerlich grad mit Schmerzen windet ^^)

Stellung beziehen wär übrigens auch "ich fall von der Anstrengung, die Mine zu verlassen erst mal wieder um" :D

lg
twilight
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

okay, aktuell ist Luzifer entschuldigt und damit für den rest der woche bewusstlos deklariert. fehlen hexe und alinja =)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ok, dann schleift mich mal bitte mit, bis Lucius wieder zu sich kommt. Ich sage in seinem Namen schon mal danke.

Keinen Dank hat der Meister zu erwarten, der mich meiner Schwerter beraubt hat!!!

Gruß

Luzifer :integra
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

och ich bin sicher, du siehst sie wieder - vielleicht in eingeschmolzenen Zustand, aber DU SIEHST SIE WIEDER :D:D:D
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich hoffe nicht dann, wenn sie mir nach einem Stoß in den Rücken aus meiner Brust heraus ragen...
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Das wär blöd, stimmt. Aber dafür haben wir ja einen fähigen Heiler dabei. Also ist dein Hauptproblem an der Stelle, das Schwert NICHT mehr aus den Augen oder Fingern zu lassen. Hat für die anderen den Vorteil, dass es ein Schwert weniger ist, was sie pieksen kann ^^
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Können wir uns bitte darauf einigen, dass wir alle in derselben Schriftart schreiben und nur direkte und indirekte Rede durch Stil und Farbe ändern?

Das macht die Sache flüssiger lesbar und ich fände das toll!

Gruß
Tufir
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich hatte Bor schon ml auf ein ähnliches Problem angesprochen (und wir waren eigentlich auch zu einer Einigung gekommen ...9.
Ich find im Forum die Unterschiede bei Fetter Schrift nicht so gut erkennbar (zumindest bei meinem Layout ) - daher wär es toll, wenn die direkte Rede farblich abgehoben wär. Ist nicht hübsch, aber erleichtert das Lesen ungemein. Jeder Char eine "eigene" Farbe, dann ist das ganz übersichtlich.
Gedanken in Kursiv ist so okay.

Borengar, kannst du bitte mal deine Meinung dazu abgeben?

lg
twilight
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Können wir uns bitte darauf einigen, dass wir alle in derselben Schriftart schreiben und nur direkte und indirekte Rede durch Stil und Farbe ändern?
Ich denke das bezieht sich auf meinen Absatz? Das war zufällig und nicht gewollt. Kommt meinerseits auch nicht mehr vor.
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

schon klar, aber tufirs Post war auch nur Anlass, das bereits ältere Gespräch mit Borengar mal anzubringen =)
Mein Punkt steht. ^^
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hi,

kleiner Newsflash:
Alinja hat sich beim Reiten verunfallt und ist grad einarmig. Und wird erst wieder schreiben, wenn ihr 2. Arm so intakt ist, dass sie zumindest 2 Finger zum Tippen verwenden kann.
Borengar, Lösungsvorschläge? (ich würd vlt so anfangen, sie meinte ich soll ggf ihren Char erst mal übernehmen ...)

lg
Twilight
 

Nishima

Bürger
Beiträge
57
Punkte
6
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hi,

ich darf Alinja vertreten, bis sie wieder fit genug zum schreiben ist, und hoffe sie in der Zeit würdig vertreten zu könne.
Nach dem Abendessen werde ich mich nachher gleich mal an den ersten Post setzen

@Alinja:
Auf diesem Wege erstmal gute Besserung und baldige Genesung.

Edit:
So die Charakterbeschreibung aus dem alten Forum habe ich schon mal hier eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hallo,

es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr den Namen des Chars zumindest die erste Zeit in den Titel schreiben würdet. Das hilft mir mich zurecht zu finden, bis ich einen Überblick gewonnen habe. Tufir dürfte es ebenso gehen.

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten