• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg wirft einen Blick in beide Tunnel. "Ich würde links versuchen.", meint er dann knapp.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Okay wenn du's so gut weist lassen wir dich gerne vorgehen"

Damit tritt der Drow ein Stück zur Seite und läst Ysania den Vortritt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya wartet darauf, dass der Drow in die Mitte geht und murmelt mehr zu sich selbst "Angsthase!".
Dann folgt sie den beiden schweigend.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg hebt die Schultern und geht dann vor. Ihm sind die Zankereien der anderen beiden recht egal.

[MI]@neo der zwerg heisst gundil ;)[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Zu einfach....[/MI]

So folgt ihr also eine Weile dem linken Tunnel. Der endet in einer breiten Schlucht. Zum Glück führt eine stabile Holzbrücke darüber. Einen anderen Weg gibt es nicht. Zwar könntet ihr mit Hilfe eurer Kletterausrüstung auf die andere Seite kommen, aber das könnte dauern.


@ Gundil
[MI]Bei deiner Vision ist die Brücke eingestürzt. Zum Glück konntest du da schweben. Wird hier nicht gehen. [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya schaut sich die Brücke an.

[MI] Was heißt stabile Brücke? Ist das ne Hängebrücke oder eine tatsächlich gezimmerte Brücke mit Mittelpfosten? Wie sieht das Holz aus: morsch, zerfressen, intakt? [/MI]

"Ich wäre dafür, dass der leichteste von uns zuerst geht!" Dabei schaut sie den etwas kleineren und schmaleren Drow an.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ich geh ja schon, aber nur unter der Bedinung das Ihr mich nicht fallen lässt fals ich fallen sollte."

Danach nimmt der Drow das Seil das er in den Rucksack gepackt hat und bindet es sich um den Bauch mit einem festen starken Knüppel.

Bevor Sonja etwas sagen kann drückt er Ihr das Seil in die Finger.

"In dieser Höhle sollten wir auf alles gefasst sein."

oO Was die jetzt einmal versucht mich umuzbringen hmm aber schlecht sieht Sie nicht aus. Sie wollen mich loswerden aber denen werde ich die Suppe versalzen Oo

[MI]okay hab nur den namen gesehen von dir sorry^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya nimmt das Seil und hält es locker in den Fingern, während sie darauf wartet, dass der Drow los geht.

oO Hoffentlich stürzt die Brücke nicht ein... Oo

[MI] Sollen wir jetzt einfach schnell rüber gehen, bevor Gleichgewicht schreiben kann, dass die Brücke einstürzt? :D [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Jo machen wir:hoffnarr[/MI]

Also macht sich der Drow auf die Fersen möglichst schnell über die Brücke zu kommen. Sein Gang ähnelt eher rennen als gehen. Trozdem macht er einen gelassenen Eindruck.

"Wird schon gut gehen"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Alles klar! ;) [/MI]

Als Sonya sieht, dass der Drow auf der anderen Seite angekommen ist, bindet sie sich ihr eigenes Seil um die Hüfte und drückt das andere Ende in die Hände von Gundil. "Lass mich bloß nicht fallen!"
Dann geht sie vorsichtig auf die Brücke und wickelt dabei das andere Seil auf. Als sie merkt, dass die Brücke hält, erhöht sie das Tempo und kommt bald auf der anderen Seite an.

Kaum dass sie wieder soliden Fels unter ihren Füßen hat, löst das Seil um ihre Hüfte und ruft auf die andere Seite: "Jetzt du! Und dann die Träger."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Nein zu erst die Träger dann er, weil er kann die träger halten mit uns zusammen die träger aber nicht Ihn."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Nagut, dann eben so..."

Es dauert nicht lange, bis auch die Träger mit dem gleichen Prinzip wie Sonya auf der anderen Seite angekommen sind.
Jetzt fehlt nur noch einer.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil sieht sich um und betrachtet dann die versammelte Mannschaft auf der anderen Seite. Er wird wohl selbst zusehen müssen, wie er dort rüber kommt, denn sowohl Träger, als auch Leute zum Sichern sind auf der anderen Seite.

Bisher hat die Brücke gehalten, doch was hat das hier unten schon zu bedeuten? Gundil murmelt ein kleines Stoßgebet

oO Meister, ich werde Deinen Auftrag ausführen. Doch zunächst muss ich dieses Hindernis überwinden. Ich habe Vertrauen in Dich. Vertraust Du auf mich, so hilf mir dieses Hindernis zu überwinden. Oo

Er schließt kurz die Augen und rennt dann los.

[MI]Na hoffentlich geht das gut ^^ Aber war ja klar, dass der Zwerg stehen gelassen wird ;)[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Das war eigentlich anders gedacht er hätte sich ein Seil umbinden sollen und die Träger hätten es dann mitgenommen und wir hätten ihn zusammen gesichert Ihr Idioten!"

oO Nagut dann eben so hehe wird schon schief gehen Oo

[MI]So wars eig. nicht gedacht gewesen aber na gut^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil rennt als letzter über die Brücke und hofft, dass seine Vision sich nciht bewahrheitet.

Auf der anderen Seite stehen Sonya, Ajou und die Träger. Sie wähnen sich in Sicherheit. Kaum hat der Zwerg die Brücke überquert, erschüttert ein Beben die tiefe Schlucht. Felsbrocken und Stalaktiten fallen auf die Gruppe herunter. Die Brücke und ihre Stützpfeiler wird von einigen großen Tropfsteinen getroffen. Sie bricht zusammen, für dem Rückweg müssen sie sich wohl einen anderen Weg suchen müssen.

[MI]Gut, dann eben jeder einen Wurf auf Reflexe. Wer den SL übergeht, bekommt seine Rache zu spühren. :werwolf:[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Hat doch gut geklappt^^
4+5+6+6=21 sollte reichen^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Immerhin sind wir nicht in die Tiefe gestürzt... noch nicht, jedenfalls... ;)

Reflex 4W6: 5 + 5 + 4 + 6 = 20 [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ok...Gundil kann defintitiv nicht posten, Umzugsstress[/MI]

Ihr könnt alle den fallenden Felsen ausweichen, nicht so die Träger, die allesamt unter den Steinen begraben werden. Vielleicht haben es zumindest deren Rucksäcke teilweise unbeschadet überstanden.

Der Boden bebt weiter, als sich die Schlucht vor euch erweitert und sich große Risse unter euch auftun.

[MI]Wieder Reflexe...ich ziehe Gundil jetzt einfach mal bisschen mit. [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Reflexe = 6+4+5+3=18[/MI]

"Verdammt das klang ja mal richtig hässlich man hat gehört wie die Knochen gebrochen sind, aber wie langsam kann man nur sein

oO Lothl nimm Sie zu dir und schau sie als Opfer von mir für dich an es werden wahrscheinlich noch weitere folgen hehe Oo

Ajou rennt zu den Trägern oder was von ihnen übrig geblieben ist und schaut ob noch was heil ist, alles was noch zu retten ist, und er greifen kann packt er und rennt in Richtung Höhleninneres.

"Kommt schon oder wollt Ihr wie die dort unter Steinen liegen und drauf gehen?"

oO Das fängt ja mal gut an so werden wir sicher nicht überleben Oo

Nach ungefähr 100 bis 150 Metern bleibt er stehen und schaut ob Ihm die andern folgen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Reflex 4W6: 4 + 3 + 6 + 4 = 17 [/MI]

Sonya will schon den Trägern zu Hilfe eilen, als sie sich ihres Umfeldes und vor allem der Gesinnung ihrer Kameraden gewahr wird. Stattdessen lässt sie einfach Ajou den Vortritt und hält die Hände offen - eine Aufforderung, ihr einen der Rucksäcke zuzuwerfen.

Als er an ihr vorbeisaust, ohne sie zu beachten, läuft sie ihm hinterher - nur weg von den herabkommenden Felsen.
 
Zurück
Oben Unten