• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Uh - davon gibt es ja nur eine Handvoll, das sollte nicht zu schwierig werden..." sagt Sonya mit einer vor Ironie nur so tropfenden Stimme "Warum sollte ich überhaupt mitkommen? Nur, weil ich ein merkwürdiges Ritual überlebt habe? Welchen Nutzen hätte ich von der Unternehmung?"

Nach kurzem Überlegen fügt sie auch noch hinzu: "Und wonach genau sollen wir denn suchen: ein Ring, ein Amulett, eine Schriftrolle?
Und was gedenkt Ihr wegen meiner Augen zu unternehmen? Auch wenn ich es ungern tue, aber ich muss dem Drow Recht geben: ich werde dort unten nicht viel sehen und eine Fackel würde uns nur verraten - mal ganz davon abgesehen, dass ich mit einer Fackel in der Hand nur schlecht kämpfen kann..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil hält sich zunächst mit Äußerungen zurück, beobachtet den Magier jedoch genau und wartet wie die anderen auf weitere Informationen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Magier zieht den Krummdolch.

"Ihr wollt nicht mitkommen, gut dann töte ich Euch. Ihr habt die Wahl."

Er sieht Gundil und Ajou an.

"Hoffentlich seid ihr nicht so nervig und macht einfach euren Job. Ihr seid freiwillig gekommen. Jeder hat einen Grund, mir zu helfen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Also ich bin auf jeden Fall dabei

Ajou zieht ebenfalls seinen Dolch

und wenns sein muss töte ich auch
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg zuckt kurz mit einer Schulter und richtet dann das Wort an den Magier. Ich wurde hergeführt um eine Aufgabe zu erledigen und das gedenke ich zu tun. Im schlimmsten Fall auch allein, wenn sich sonst keiner traut.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Männer... Oo

Sonya verdreht die Augen, aber ohne dabei zu ihren Waffen zu greifen.

"Überleben muss mir dann wohl als Lohn genügen. Beantwortet doch einfach meine restlichen Fragen, ohne gleich so blutrünstig zu sein..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ich bin nicht blutrünstig."

Sagt er mit vorwursvoller Stimme und muss den Dolch wieder mal unbenutzt wegstecken.

"Und ich kann Eure Frage nicht beantworten. Vertraut auf die Götter, sdie werden euch leiten. seht es einfach als einen Glaubenstest an."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil nickt auf die letzten Worte hin und murmelt mehr zu sich selbst Das tue ich. Immer und jeden Tag.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO *sigh* Oo

"Nagut: dann lasst uns aufbrechen - je eher wir hier fertig sind, desto eher kann ich mich nach lukrativeren Angeboten umsehen..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Na endlich Oo

Auf auf ins unbekannte

dann wendet er sich an Sonja

übrigens ich bin Ajou. Habt ihr alles? Also ich bin Reise bereit.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Mit einem leichten Nicken antwortet sie mit ihrem Namen: "Sonya".

Dann wendet sie sich nochmal an den Magier: "Bevor wir aufbrechen, hätte ich noch ein anderes Anliegen: diesen Stab hier habe ich auf meiner Reise erhalten - wie und wo ist egal - jedenfalls kann ich nichts damit anfangen, aber angeblich ist er magisch. Könntet Ihr einen Blick darauf werfen und mir vielleicht sagen, wozu er nützlich sein könnte?"

Damit hält sie ihm den Stab hin, den sie am Anfang ihrer Reise von dem fahrenden Händler erhalten hat.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Magier nimmt den Stab entgegen und untersucht ihn kurz.

"Interessant. Das muss ich genauer untersuchen. Ihr geht solange schlafen und brecht morgen früh auf."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil nickt und wendet sich dann um, um sich in sein Zimmer zu begeben. Anscheinend hat er zu dem ganzen erstmal nichts mehr zu sagen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Habt ihr für mich ein Quartier oder soll ich zurück zu meinem Gasthaus? Dort habe ich mich nämlich direkt bei der Ankunft einquartieren lassen..."

[MI] Also ich würde die zweite Variante bevorzugen, um nochmal mit Hedeon zu quatschen... vielleicht macht er ja mal was richtig... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO ach ne schon wieder schlafen Oo

Dann bis morgen wir brechen früh auf.

damit verabschiedet sich Ajou und geht in sein Zimmer zurück.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der dunkle Magier verabschiedet sich.

"Ruht euch aus, ich werde das auch tun."

Zu Sonya gewandt sagt er.

"Wenn Ihr das wünscht. Morgen nach Sonnenaufgang brechen wir aber auf, dann solltet Ihr zurück sein."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Gut. Ich werde da sein."

Dann wendet sie sich schon zum Gehen um, als ihr noch ein Gedanke kommt: "Könntet Ihr mir vielleicht noch zeigen, wo der offizielle Eingang ist? Ich möchte ja nicht schon wieder durch den staubigen Geheimgang gehen..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Geht nichts mehr?? ich bin nicht mehr im raum, sonya ist auf dem sprung aber was ist mit gundil? oder den andern?[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Guckst du hier... unser Gleichgewicht ist im Moment anderweitig etwas zu sehr ausgelastet... also übe dich in Geduld und bald gehts wieder wie üblich mit einmal pro Tag weiter (nehm ich jedenfalls an... ;) )[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Gundil hat sich nachdem in seinen Augen alles geklärt war in Richtung Zimmer begeben ;)

Jetzt können wir nur warten, bis Gleichgewicht wieder da ist.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten