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>> Wenn man Ivar Borenstan ins Gesicht blickt, erkennt man sofort, dass seine Vergangenheit von Leiden und Schrecken übernatürlicher Art gezeichnet ist. Narben kennzeichnen nicht nur Körper und Gesicht, wo dämonische Krallen ihrer Wut freien Lauf gelassen haben, auch seine Seele ist schwer von den Opfern und Entbehrungen mitgenommen. Dennoch strahlt er Selbstbewusstsein aus, da seine arkanen Künste bisher mit jedem seiner geknechteten Diener zurechtgekommen sind, und er dieses Talent auch immer seinen Abenteuergefährten zur Verfügung stellt. <<
>> ... Cool. Ich spiel n Krieger, der alles plattmacht. <<
So ähnliche Wortwechsel haben sicher einige von euch schon erlebt, was deutlich zeigt, dass es zum Thema Charaktertiefe deutlich abweichende Ansichten gibt. Ich selbst erstelle meine Hintergründe eher oberflächlich oder würfle sie mit eventuell vorhandenen Tabellen gerne aus, erst mit dem Spielen tauchen dann immer mehr Details auf, an die ich mich "erinnere" bzw. mein Charakter sich "erinnert", da ich langsam in die Figur hineinfinde und immer mehr mit ihr mitlebe. Dennoch bemühe ich mich immer, ein paar prägnante Eckdaten bereit zu stellen, damit der Spielleiter etwas hat, mit dem er arbeiten kann. Ähnlich gehe ich mit NSC um, wobei ich es oft auch der Geschichte überlasse, ihr Leben (Zukunft wie Vergangenheit) weiter auszuschmücken, und dabei intuitiv agiere.
Ich bin interessiert, wie ihr das seht bzw. handhabt. Vor allem, weil ich mir von diesem Austausch auch Anregungen und Inspiration erhoffe.
Haut rein schlagt zu, Screw
>> ... Cool. Ich spiel n Krieger, der alles plattmacht. <<
So ähnliche Wortwechsel haben sicher einige von euch schon erlebt, was deutlich zeigt, dass es zum Thema Charaktertiefe deutlich abweichende Ansichten gibt. Ich selbst erstelle meine Hintergründe eher oberflächlich oder würfle sie mit eventuell vorhandenen Tabellen gerne aus, erst mit dem Spielen tauchen dann immer mehr Details auf, an die ich mich "erinnere" bzw. mein Charakter sich "erinnert", da ich langsam in die Figur hineinfinde und immer mehr mit ihr mitlebe. Dennoch bemühe ich mich immer, ein paar prägnante Eckdaten bereit zu stellen, damit der Spielleiter etwas hat, mit dem er arbeiten kann. Ähnlich gehe ich mit NSC um, wobei ich es oft auch der Geschichte überlasse, ihr Leben (Zukunft wie Vergangenheit) weiter auszuschmücken, und dabei intuitiv agiere.
Ich bin interessiert, wie ihr das seht bzw. handhabt. Vor allem, weil ich mir von diesem Austausch auch Anregungen und Inspiration erhoffe.
Haut rein schlagt zu, Screw