• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA-Interne Kalauer

AW: DSA-Interne Kalauer

Der Rest..da bin ich mir nicht sicher, aber könnte Maraskan die Malakka-HI sein (man muss sie halt spiegeln, auch das ganze kleine Gezäppels am Südende sieht dann ziemlich ähnlich aus)? Würde ja auch zum Sandokan passen.

Malakka-Halbinsel:
Stroossmalakka.jpg


Maraskan:

maraskan.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSA-Interne Kalauer

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!


[*]Phileasson Foggwulf

Der Kapitän erinnert natürlich an den exzentrischen Engländer Phileas Fogg, die Hauptperson von Jules Verne's "In 80 Tagen um die Welt"! Die ganze Kampagne ist daran angelehnt, schließlich haben die Helden 80 Wochen für ihre Reise!

Bei Maraskan bin ich auch immer von Madagaskar ausgegangen, einfach weil die Insel so neben dem Hauptkontinent liegt (wie Madagaskar vor Afrika) und weil beides mit "M" beginnt!

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSA-Interne Kalauer

Der Kapitän erinnert natürlich an den exzentrischen Engländer Phileas Fogg, die Hauptperson von Jules Verne's "In 80 Tagen um die Welt"! Die ganze Kampagne ist daran angelehnt, schließlich haben die Helden 80 Wochen für ihre Reise!

Und das war der letzte Teil meiner Fragen!

Mal sehen, ob mir noch was einfällt. Erstmal einen schönen Wochenstart Euch allen!

Und immer dran denke - vor dem ersten Kaffee niemanden ansprechen *g*
 
AW: DSA-Interne Kalauer

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nochmal eine leichte Frage zum Auflockern:
An wen erinnert euch die berühmteste Aventurische Stellmacherei in Gareth?

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA-Interne Kalauer

FERRARI!!!

Das war aber einfach, weil es sich ja direkt aus dem Namen "Ferrara" ableiten läßt!

Gruß
Tufir
 
AW: DSA-Interne Kalauer

Lange war hier Ruhe, aber heute bin ich über was gestolpert:

Wer möchte denn Vermutungen über folgende Dinge anstellen:

  • Die Herkunft der Namen der Städte Selem und Zamorra.
  • Oder die der Städte Sylla und Charypso, wobei sich bei letzterer auch die Frage stellt, ob nicht der Name der Ezdämonin Charyptoroth aus selbiger Quelle stammt (neben den offensichtlichen Cthulhu-Anspielungen)...
 
AW: DSA-Interne Kalauer

Das war schnell!

Selem und Zamorra - zwei durch den Zorn der Götter zerstörte Sünderstädte.
Sylla und Charypso - zwei konkurrierende Piratenstädte im Süden Aventuriens.
 
Zurück
Oben Unten