• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA-Woche

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Rollenspieler,

vielleicht hat der eine oder andere von euch ja schon von der Angewohnheit der "Glorreichen Sieben" (meiner DSA-Gruppe) gehört, einmal im Jahr in ein Ferienhaus zu verreisen und dort 7 Tage lang nur DSA zu zocken. Wir bekochen uns dann selbst, schlafen aus, nutzen die im Haus vorhandene Sauna und frönen ansonsten nur dem gemeinsamen Hobby, dem DSA-Spiel. Diese Woche ist für alle dermaßen geistig erholsam, dass kaum jemand von uns sich am nächsten Montag sofort wieder im Berufs- und Alltagsleben zurecht findet.

Wer mehr zu der Organisation einer solchen Wochhe wissen will, darf mich gerne darauf ansprechen.

Aber der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread hier erstellt habe, ist der, dass ich euch mal ein bisschen anfüttern wollte, was die Häuser betrifft, die wir so mieten.

Die ersten Jahre (Anfang der 1990ger) fuhren wir immer in den Schwarzwald. Dort gab es eine schöne Hütte mit Sauna und Hallenpool, die heute leider nicht mehr vermietet wird.

Anschließend fanden wir das perfekte Haus im Harz mit unheimlich viel RPG-Atmosphäre, dass aber auch von den Besitzern nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. LEIDER!!

Ein einziges Mal waren wir dann im Sauerland in einem Haus, dass ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Der Name des Hauses ist Fasanenhof. Von der Lage und dem Grundstück her super. Die Küche mit freistehendem Herd war klasse und es gab einen großen Essbereich und eine weiteren Spielbereich direkt vor dem Kamin. Die Sauna im Keller war leider nicht so der Bringer und es gab nur ein Bad mit einer Duschbadewanne unter einer Dachschräge für alle 8 Personen. Aber angeblich wurde es renoviert und vielleicht müsste man ihm noch einmal eine Chance geben

Dann waren wir einmal in den beiden Ferienhäuschen "Rosenhaus Nostalgie" und "Rosenhaus Romanze" in Kirn an der Nahe. Die beiden Häuser liegen direkt nebeneinander (Wand an Wand - eines besteht aus 2 Ferienwohnungen) so dass dort jeweils 4 Personen untergebracht waren. In Haus Romanze waren dann aber der Essbereich und der Spielbereich jeweils groß genug für 8 Personen.

Anschließend waren wir 2 Jahre hintereinander im "Rosenhaus Elegance" in Meisenheim am Glan, dass demselben Besitzer gehört, wie die oben genannten Ferienhäuschen. Dieses Haus bietet 5 Schlafzimmer, alle mit eigenen Bad, eine gute Küche, großem Essbereich und großem Spielbereich. Dazu kommt ein super Gewölbekeller mit Sauna, der auch zum Spielen geeignet ist.

Letzte Jahr erlebten wir dann einen Reinfall in einer Spessartvilla. Die will ich euch deswegen auch gar nicht nahe legen.

Diese Jahr werden wir unser DSA-Woche in der Rödermühle bei Hammelburg verbringen. Darüber kann ich euch natürlich noch nichts sagen, außer dass es keine Sauna geben wird, auf die wir aber zugunsten von Atmosphäre und aus den Erfahrungen des letzten Jahres heraus freiwillig verzichten werden. Ich werde euch dann Ende November erzählen, wie es dort war.

Auf unserer Liste stehen noch 2 weitere Domizile, die wir vielleicht ausprobieren werden. Das eine heißt "Hofgut Maisenburg" und bietet wohl ziemlich viel Atmosphäre, könnte aber sowohl im Essbereich als auch im Spielbereich zu klein für 8 Personen sein.

Außerdem haben wir erneut ein "perfektes" Haus gefunden. Die Punkte, die ein wenig stören sind A) der Preis und B) die Entfernung. Es liegt in der Nähe von Rostock und ist somit annähernd 10 Fahrstunden von uns (FFM) entfernt. Aber ansonsten scheint es wirklich perfekt zu sein. Seht es euch an: Es heißt Landhaus Silbermond.

Viel Grüße
Euer Tufir


Edit: Korrektur der Rechschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSA-Woche

Wow, so was ist echt was feines, sollten wir auch mal machen!
:super :super :super
Aber Tufir, ich muss dich leider berichtigen! Kirn, was übrigens auch mein Geburtsort ist, liegt nicht in der Eifel. Es liegt an der Nahe, man kann es aber fast schon als Hunsrück bezeichnen! Die richtigen Eifelaner reagieren da schon ein wenig schippig, wenn man Kirn als Eifel bezeichnet!
Das nur als Info!
:schaugel :schaugel :schaugel
 
AW: DSA-Woche

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Idee mit der DSA-Woche finde ich super! Würde mir auch gefallen, vielleicht schaffen wird das ja auch mal mit unserer Kerngruppe!

Gruß
Graf Albin

P.S.: Das Kirn NICHT in der Eifel liegt, wurde ja bereits angesprochen!!!
 
AW: DSA-Woche

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Tufir schrieb:
Jaja, hab' ja schon korrigiert! Rosinenpicker!! :lol

Gruß
Tufir

Rosinenpickerl??? Ich habe doch einen "Nicht-Eifel-Ort" gepickerlt! Das kann ja wohl kaum eine Rosine sein! :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr


Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten