• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Sauna RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
:D

Was kommt jetzt? :D - Na bestimmt nicht das was ihr denkt

:D

Also: Vor etlichen Jahren hatten wir mal ein Ferienhaus in unserer DSA-Woche, das enthielt eine Dampfsauna. Eines Abends kam das Spiel schwer ins Stocken und die Helden begannen zu maulen. Nachdem ich nach 45 Minuten die Schnauze voll hatte, klappte ich das Buch zu und sagte: "Also, die Meisterfiguren gehen jetzt alle in die Sauna. Wer etwas wissen will, kommt einfach nach."

Ich saß kaum 5 Minuten im Dampf, als plötzlich der erste Spieler nach kam. Dann entwicklete sich eine LARP-artige Atmosphäre im Dampf der Sauna, die echt realistisch wirkte. Selbst ein Saunagegner kam dazu und fand es toll. Als wir nach 2 Stunden völlig entspannt an den Tisch zurückkehrten, war das Spiel wieder im Fluss. :brut0015: :fighting0

Diese interessante Erfahrung versuchte ich zu wiederholen, als wir vor 3 Jahren wieder eine schöne Sauna"landschaft" im Ferienhaus hatten und baute bewußt eine Saunaszene in ein selbst geschriebenes Abenteuer ein. Alles lief wieder wie geschmiert. :brut0062: :smilie_ro

Das bringt mich zu der Frage: "Wirkt eine Sauna anregend aufs Rollenspiel?"

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Euer Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Sauna RPG

Finde ich sehr interessant. Ich glaube, daß die ungewohnte Atmosphäre eine wichtige Rolle spielt. Ist ähnlich, wie wenn man ein unheimliches Abenteuer in einem dunklen alten Keller spielt. Man wird durch seine Umgebung sehr stark beeinflusst. Abgesehen davon kann man in einer Sauna sehr gut entspannen. Dies ist beim RPG eine gute Rahmenbedingung.
Leider haben wir keine Sauna bei uns zuhause :frage0016
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Sauna RPG

Da hast doch Platz! :D

Bau Dir doch eine in den Garten!!! :lol

Was meinen die anderen??? :frage0021
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Sauna RPG

Also, wenn die Kosten durch alle geteilt werden, bin ich auf jeden Fall DAFÜR !!!
:spring
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten