• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Die perfekte Runde

AW: Die perfekte Runde

:7:

Ist zwar ein altes Thema, hol es aber mal aus der Versenkung, weil die Sache mit puck mich auch betrifft (Ich war schließlich einer von zwei der sich gegen seinen "Gollum" gestellt hat, zum teil jedenfals)

Dieses Zitat von puck, (falls es nicht klappt, es einzufügen, werde ich noch mal darauf zurück kommen) das kommt mir irgendwie bekannt vor, ist kann ich irgendie verstehen. Er kam mit der Geschichte seines haarlosen Goblins zu uns (Zu seinen Bruder und mich). puck´s Bruder war direkt davon abgeturnt, mit den Bukanier konnte ich mit mir handeln lassen, das mit der Magie für einen männlichen Goblin fand ich schon ziemlich hart. Die Idee mit den Nekromanten aus Brabak fand ich um so besser, wobei ich das nur zulassen würde, wenn er eine Goblinfrau spielen würde und bei einer echt überzeugenden (freakischen) Geschichte.

Mit puck ist das nicht immer einfach wenn er sich einen Helden bastelt. Er sticht immer heraus. Ich finde das manchmal ganz lustig. Es kommt ja auch nicht so oft vor (im gegensatz zu mir).

Die Geschichten über Luloa und seinen Äffchen waren echt geil. puck hat aber vergessen zu sagen, das der Affe zusätzlich bei uns noch als untot galt. Das einzige was ihn noch am leben erhielt, waren wirklich noch die Drogen, oder der Alk (Konservierung).

Zu den von puck aufgezählten Helden seiner Gruppe war ich die beiden Helden und Punkt 4. Die Kranke Livia, meine güte, möchte gerne mal wissen da damals in mich gefahren ist? Junge junge, das waren Zeiten. Glaube ich war damals noch nicht geheilt :)
Mein Zwergenmagier Granithammer/Orm Sturmbringer war dar schon anders. Mit ihn habe ich viele Erfahrungen bezüglich Magier gemacht. Ich arbeite ja seit Wochen an einen remake, also einen anderen Zwergenmagier. Diesmal aber direkt Elementarist.
Von den Dämonen distanziere ich mich immer mehr. Besser fürs Gemüt. :hoffnarr

Ich hoffe auf jeden Fall das puck weiter so FREAK SC bastelt. Die haben immer etwas besonderes, glaube ich muss das auch mal ausprobieren, dann behalte ich vielleicht auch mal länger meine Helden und wechsle nicht so oft, was bei mir echt schon eine Krankheit ist.

Wir wollen demnächst die Spielsteinkampagne spielen, in der ich mal versuchen werden zu meistern. Von puck war ich äußerst überrascht, da er den Wunsch äußerte, einen Gänseritter zu spielen. Mal gespannt was er da noch alles rein bastelt. :schaugel
Wird sicherllich lustig, weil unsere Gruppe aus erfahrenden und ganz frischen besteht.

Zusätzlich kann ich noch sagen das dies mein 100ster Beitrag ist!!!
Endlich werde ich in meinen Leben befördert!!! :super
Hilft mir ein wenig über diesen tristen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vitus
Ehemals Abenteurer, jetzt endlich Held!!!:bravo

PS: puck bleib bloß so wie du bist und lass dich nicht von uns unterkriegen
 
AW: Die perfekte Runde

Auch ich freue mich immer über "aussergewöhnliche" Chars. Solange sie wirklich SELTEN sind. Wenn aber die gesamte Gruppe aus solchen "Exoten" besteht, finde ich das nicht so dolle.
Und die Gefahr besteht halt immer, sobald einer solche Chars ständig führt.
 
AW: Die perfekte Runde

Das ist richtig. Bei uns kam des öfteren mal der Wunsch einen Ork zu spielen. Ist ja alles gut und schön. Dann will er aber nicht im Thorwal oder Svellt spielen! Überall anders wird der doch tot gehauen, oder nicht?
Ich würde auch mal gerne einen Achaz spielen, aber ich glaube das ist so schwer zu bewerkstelligen das mir da die lust langsam vergeht. Dann kommen die wieder mit den selben Sprüchen wie bei den Orks.
:axt
 
AW: Die perfekte Runde

Richtig, das mit den "Exoten" ist schon schwierig umzusetzen. Wir haben vor kurzem eine reine Thorwalergruppe gegründet und mit dabei haben wir einen ORK (chrossover gespielt von Elke !). Sie hat den Charakter aber sehr gut rübergebracht, sodass das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. Aber ich stimme Euch zu, Exoten sollten eine Ausnahme sein - sonst wirkt alles zu "künstlich".
Ein besseres Wort fällt mir da jetzt gerade nicht ein.
 
AW: Die perfekte Runde

Wir hatten auch mal eine reine Thorwalergruppe. Das war mein erster Versuch als Meister. Wir hatten damals die Orklandtriologie gespielt. Die Gruppe hat das echt gut rüber gebracht.
Der Hammer war der große Anteil an Aberglaube. Zwei von uns hatten immer eine Vision (eher ein Hirngespinst) das eine große Flut kommen würde. Wann immer und damit meine ich wirklich immer ein Lager aufgeschlagen wurde, baute die Gruppe immer ein großes Floß.
Also Kameraden, wundert euch nicht wenn ihr durchs Orklansd streift und ab wann liegt ein Floß auf dem Weg.

Swafnir mögen seinen Volk beistehen!

Auch wenn es ihnen nichts nützen wird
 
AW: Die perfekte Runde

Also Kameraden, wundert euch nicht wenn ihr durchs Orklansd streift und ab wann liegt ein Floß auf dem Weg.

ACH das Floß war von Euch ! Wir haben uns schon gewundert .... ;-)

Thorwalerin sein macht einfach Spaß !
 
AW: Die perfekte Runde

Bei unserer "großen" Gruppe stört mich zwischen durch das wir zu viele sind. Es ist echt ne feine Sache wenn man ne menge Spieler zur verfügung hat, aber man bekommt wirklich sehr schnell ne gewisse Unruhe rein. Ich möchte mich da nicht heraus nehmen, ich bringe auch meinen Teil dazu. Man wird immer ein wenig abgelenkt. Klar ist das lustig wenn wir alle versuchen unsere Rollen auszuspielen und da zu sehr lauten Diskusionen kommt. (Besonders unter den Zwergen, aber auch unter Graf Albin und puck [Geschwisterliebe] :))
Alkohol gibts in der Regel nicht in unserer "großen" Gruppe. Wir bestellen zwar mittags immer Pizza, für diesen wichtigen Zeitraum des Verzehrs werden auch alle Spieltätigkeit eingestellt, und bekommen dazu meist ne Flasche Wein. Das wiederum hat dazu geführt, das der Meister ne beachtliche Sammlung von billigfusel im Kühlschrank hat.
Wenn wir in der "kleinen" Gruppe mal spielen, kann es eher vor kommen das man mal ein Bierchen trinkt. Damals als ich mal einen Rollenspielausflug in den Bereich von Shadowrun gemacht habe, kam das echt schon häufiger vor.
Rauchen beim Zocken stört mich nicht, da ich eh ein Kettenraucher bin , aber die Nichtraucher von uns können einen schon leid tun. Musik im Hintergrund haben wir nie benutzt, so weit ich mich erinnern kann. Einmal habe ich damals mal gemeistert, ein selbst verfasstes Werk, was ich mit entsprechenden "Natursounds" hinterlegt habe. Mein damaliges Zimmer haben wir noch verdunkelt und Kerzen aufgestellt. War ne gute Stimmung. Besonders wenn man als Meister was von einen Bach erzählt und man diesen Sound im Hintergrund kann laufen lassen. Hat was finde ich, aber in einer zu großen Gruppe geht das leider unter.
 
Zurück
Oben Unten