• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Auf Aves Spuren....

AW: Auf Aves Spuren....

Ich habe mal begonnen für ein Abenteuer eine Karte zu kopieren, zu vergrößern und dann mit Wasserfarben zu bemalen. Naja, das Ergebnis hat mich nicht gerade vom Hocker, aber mal warte wie das Endergebnis so aussieht. Bei nächsten mal würde ich doch eher auf die Wasserfarben verzichten oder besser noch die ganze karte lieber frei aus dem Handgelenk malen. Ist zwar nicht so Originalgetreu, aber wenigstens selbst gemacht!
 
AW: Auf Aves Spuren....

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Deine selbstgemalte Karte vom letzten Abenteuer fand ich gut!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Auf Aves Spuren....

@Vitus
Wie wärs wenn du versuchst mit Tusche zu zeichnen? Das gibt sicheerlich das schönste Ergebniss mit Fantasymitteln.
 
AW: Auf Aves Spuren....

Guten Abend,

Tuschezeichnungen sehen wirklich toll aus.

Aber zu Tusche würde ich bei Anfängern auf diesem Gebiet nicht unbedingt raten. Wenn es unbedingt gewünscht ist, sollte man erst einmal mit Bleistift vorzeichnen und dann an einer Kopie dieser Vorzeichnung mit Tusche üben.

Man vermeidet damit eine Menge Enttäuschungen über zerstörte Werke durch Klecks und Schmierereien.

Gruß Maja
 
AW: Auf Aves Spuren....

Guter Tipp, werde ich mal drüber nachdenken! Tusche erhält man bestimmt im Schreibwarenladen denke ich. Aber alles mit der Hand vorzeichnen stelle ich mir doch ein wenig stressig vor! Vielleicht doch eher ein zwei mal kopieren und damit üben!
 
AW: Auf Aves Spuren....

Guten Morgen,

@ Vitus: liest du keine Fantasiebücher? Da sind (meistens) vorne Karten drin abgebildet. An Kopien davon kann man auch prima üben oder sich Ideen holen. Ich bin gerade dabei dir ein paar Beispielskarten zu drucken. Ich werde sie morgen mit in die Eifel nehmen und (falls wir uns nicht sehen) bei Graf Albin für dich hinterlassen.

Liebe Grüße Maja
 
AW: Auf Aves Spuren....

[offtopic]Wisst ihr, manchmal kann ich mir bei Euch einen Eindruck nicht verkneifen:
Irgendwo, tief in den Schluchten und Gipfeln der Eifel versteckt, liegt ein zugiges, etwas finsteres Burgding, das die Einheimischen nur im Flüsterton erwähnen. Und da, genau da, wohnen Graf Albin und Vitus, fern jeder Zivilisation.
Nicht böse gemeint, aber in Eifelanien und all diesen Begriffen schwingt das irgendwie leicht mit...[/offtopic]

Zum Thema:
Bei der Tuschezeichnung ist viel wichtiger als Tusche, dass du die Karte nicht mit einem spitzen Schreibgerät, sondern mit einem Schreibgerät, das vorne abgeschnitten ist, malst. Das gibt es auch als Füller mit Partonen.
Oder Du versuchst Dich an der Feder - da braucht es dann aber wirklich Übung.
 
AW: Auf Aves Spuren....

[offtopic]Wisst
Zum Thema:
Bei der Tuschezeichnung ist viel wichtiger als Tusche, dass du die Karte nicht mit einem spitzen Schreibgerät, sondern mit einem Schreibgerät, das vorne abgeschnitten ist, malst. Das gibt es auch als Füller mit Partonen.
Oder Du versuchst Dich an der Feder - da braucht es dann aber wirklich Übung.
@ Sonic,
Kannst du uns vielleicht noch sagen warum? Um ein Haus/Brunnen/ähnliches würde es sich doch besser eignen, eine recht feine Feder zu verwenden?
 
AW: Auf Aves Spuren....

@ Sonic,
Kannst du uns vielleicht noch sagen warum? Um ein Haus/Brunnen/ähnliches würde es sich doch besser eignen, eine recht feine Feder zu verwenden?


Ja, klar! Ich hbae zwar keine unwiderlegbaren Beweise, aber ich kann zumindest darlegen, woher meine Meinung kommt!
Die Tusche halte ich für verzichtbar, da es auch schwarze Tinte gibt und Karten für den Hausgebrauch ja nicht wasserfest sein müssen!

Die vorne abgestumpfte Spitze ist meiner Meinung nach einfach stilistisch richtiger:
Es ist sehr schwierig, eine Feder so spitz zu bekommen, dass sie wirklich dünne Striche (wie ein Füller) macht. Daher wird eine Feder meist eine gewisse Strichbreite aufweisen und die geben die abgestumpften (Kalligraphie-)Füller besser wieder (die mit noch nicht zu breiter Spitze). Und da es auch in Aventurien wohl noch keine Füller gibt, halte ich es für korrekter, mit breiten Werkzeugen zu arbeiten. Außerdem sieht es wesentlich besser aus...

Soweit das, was ich mir gedacht habe, als ich den Post verfasste!
 
Zurück
Oben Unten