• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Orks fanden sich 5 Gold und ein Ring der Beweglichkeit +1 (muß in der griffbereiten Ausrüstung notiert werden, um den Bonus zu erhalten)

Die Freunde der Wildnis schicken sich gerade an den Kampfplatz zu verlassen, da ertönt ein Klatschen zwischen den Bäumen, ein zwielichtiger, euch bekannter, Elf tritt applaudierend zwischen den Bäumen hervor. "Bravissimo, welch ein Schauspiel. Sagt, mir fiel zuuufällig eine weitere Karte zu einem Verlies in die Hände, diese würde ich allerdings für 66 Gold abgeben, wäret ihr auch an dieser interessiert?"
(Falls du die Karte kaufst, bitte 1W6 werfen.)
 
"Ein Verlies nach dem anderen. Wir werden uns erst anschauen, was Ihr verkauft habt und dann vielleicht eine weitere Karte kaufen." sagt Ninthalor freundlich und die Freunde ziehen weiter.

Ort: Wald
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 30
 
Kurze Zeit später werden die Freunde erneut von Elfen angehalten. Acht schwer gerüstete Elfen blockieren den Weg, ein Trupp aus Gylrawar der mit der Eintreibung der Muskelsteuer beauftragt ist. Jeder mit Stärke 3 oder mehr muß ein Zehntel seines Goldes abgeben. "Ah ich seh schon," meint der Kommandant der Streife, "bei euch ist nichts zu holen. Dann noch gute Reise und haltet den Wald sauber."
 
(Hihi)
Nachdem man im Wald nur schwer zu Gold kommt, beschließen die Freunde, in die Marsch zurückzukehren.

Ort: Marsch
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 7
 
Schon an der ersten Kreuzung gesellt sich eine menschliche Wanderin zu den Freunden der Wildnis. Die Diebin Greta begleitet die Gruppe eine Weile, sie hat sogar schon mal von den Abenteurern gehört. Schnell kommt sie vor allem mit der Halbente Liliope ins Gespräch und bringt ihr die Fertigkeit Diebstahl bei. (Falls du später eine andere Fergtigkeit erlernen möchtest, kannst du einfach eine beliebige vergessen.)
 
Erfreut, etwas Neues gelernt zu haben, ziehen die Freunde weiter durch die Marsch.

Ort: Marsch
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 76
 
Die Freunde der Wildnis tasten sich gerade vorsichtig durch eine besonders unwegsame Stelle in der morastigen Landschaft, da springen vier, mit Holzspeeren bewaffnete, Froschmenschen aus dem Schlamm empor und gehen quakend auf die Abenteurer los. NK!
 
Rhitik findet schnell noch eine trockene Stelle, zu der sie ausweichen können. (1) Ninthalor erhöht Liliopes Stärke (3) und Szcrubor stürmt selbst in diesem unwegsamen Gelände los.

5+4+1+1+1 Stärkezauber+2 Sturmangriff+1 Rundumschlag+14=29
 
Auch diese Angreifer können den Freunden nicht gefährlich werden, 20. Im Handumdrehen sind die Froschmenschen unschädlich gemacht. 1Ruhm! und 1Ehre! sowie ein Wassertalisman, sind Belohnung für den Kampf.
 
Die Freunde legen eine Trainingsrunde ein. Szcrubor und Liliope machen Krafttraining, Rhitik löst ein paar Knobelaufgaben und Ninthalor übt sich in Geschicklichkeitsaufgaben.
Danach brechen sie zum Kliff auf um ein paar Piraten aufzumischen.

Ort: Kliff
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 3
 
Während der Wanderschaft an der schroffen Steilküste entlang, entdecken die Freunde der Wildnis eine verschloßene Glasflasche. Ein einzelner Silberring befindet sich darin. Möchte einer der Abenteurer die Flasche öffnen? (Wenn ja, wer?)
 
Liliope schnappt sich die Flasche und öffnet sie. Einer Flaschenpost kann sie nicht widerstehen.
 
Dem Flaschenhals entströmt plötzlich der Geruch nach Erdbeeren und Vanille und kurz nach dem Öffnen, rauscht ein Kampf-Dschinn aus der Flasche. Er ist Liliope so dankbar für seinen Befreiung, dass er sie vonn nun an begleiten und im Kampf mit NK+2 unterstüzt. Der Dschinn ist an den Silberring, der in der Flasche war gebunden, geht er verloren oder wird weitergegeben, verschwindet der Dschinn.
 
Liliope ist entzückt. Die Freunde machen sich nun auf die Suche, den Mann zu retten, der vor ihren Augen von Piraten entführt wurde. (Ich würde gern die Queste Kliff 40 machen)
 
Der Wegbeschreibung folgend, erspähen die Freunde ein Piratennest, welches aus alten Brettern und Balken an eine der Felsnadeln des Kliffs gebaut wurde. Eine Totenkopfflagge weht im Wind und verrät den Abenteurern, dass sie hier richtig sind. Am Fuße des Lagers sind drei Piraten mit Alltagsaufgaben beschäftigt und haben die Freunde der Wildnis noch nicht entdeckt. NK?
 
Ninthalor erhöht seine Stärke, um mit den anderen besser mithalten zu können (2), bevor Szcrubor gleich wieder los stürmt.

5+4+4+1+1 Stärkezauber+2 Sturmangriff+18=35
 
Die Piraten werden geradezu hinweg gefegt. Nach kurzer Suche entdecken die Freunde einen verzweifelt wirkenden Mann, der gefesselt an einem Tisch sitzt. Als die Abenteurer das Piratennest betreten scheint er sichtlich erfreut, "Ah Rettung, vielen Dank, erneut äh ja ich wrde mich dann mal endlich zu meiner Verlobten begeben, diesmal bin vorsichtiger." Grinst er zurück un entschwindet Richtung Wiesen.
2Ruhm! und 2Ehre! außerdem gibt es 2 Schätze (2W100 bitte und die Queste streichen)
 
Die Freunde betrachten neugierig (98) und (62). Dann streifen sie weiter durch das Kliff

Ort: Kliff
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 38
 
Bei den Piraten fanden sich 450 Gold und ein Diamant Talisman.

Das Piratennest liegt kaum hinter den Freunden, da werden sie von einem gut gekleidetem Gewürzhändler angesprochen. "Guten Tag die Herr- und Frauschaften. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte Konradin, Gewürzhändler aus Traumburg, sie sehen mir wie erfahrene Recken aus und ich benötige Beistand auf meiner Reise in die Berge. Ich biete 20 Gold und einen Sack Pfeffer und dabei dürfen sie die Route wählen. Hätten sie Interesse?"

(Wenn die Freunde ihn begleiten wollen, darf während der Reise niemand verletzt werden und kein Gegenstand verloren gehen. Es gibt kein Zuglimit und die Freunde dürfen entscheiden wo es lang geht. Hauptsache Konradin kommt in die Berge)
 
"Verzeiht werter Händler, aber das liegt so gar nicht in unserer Richtung." sagt Ninthalor bedauernd, der nämlich gern das Verlies im Moor erkunden möchte. Schnell machen sich die Freunde auf den Weg nach Gomoa um letzte Vorbereitungen dafür zu treffen.

Ort: Gomoa
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhtik, Ninthalor
Wurf: 94
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten