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IG Die Freunde der Wildnis

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Einige Schritte vor den Freunden der Wildnis liegt ein verwüstetes Lager. Vier verwahrlost aussehende Menschen sind gerade dabei ein wenig Ordnung zu schaffen. Wortfetzen dringen zu den Freunden herüber. "Hüter von Schatten und Licht... Haha die hatten doch nur Glück...nochmal lassen wir uns nicht so leicht überfallen..."
Wollen die Abenteurer die unaufmerksamen Wegelagerer angreifen? NK+FK?
 
"Die haben ihre Lektion wohl noch nicht gelernt..." brummt Szcrubor. Die anderen nicken und machen sich zum Kampf bereit. Ninthalor wirkt Stärke auf den Zwerg (1), dann stürmt Szcrubor los.

5+3+3+1+2 Stärkezauber+2 Sturmangriff+17= 33
 
(Die hätten lieber trainieren statt aufräumen sollen.)
Nach heftigem aber kurzem Kampf liegen die Vier erschlagen vor den Freunden, 22. 1Ruhm! und 1Ehre! und nach dem das offensichtlich geplünderte Lager erneut auf den Kopf gestellt wurde, finden die Abenteurer (2W10)
 
Die Freunde freuen sich über 11 Gold und ziehen weiter.

Ort: Marsch
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 58
 
Sie fanden im Lager der Halunken 30 Gold und einen Bronzeschlüßel, nicht 11.
Keine 500 Schritte weiter stehen fünf Marschgoblins auf dem schmalen Weg und wedeln und drohen mit ihren Holzwaffen. Wollen die Freunde sie angreifen? NK+FK?
 
(wie finde ich heraus, was ich mit dem Schlüssel machen kann?)

Übermütig stürzen sich die Freunde in den nächsten Kampf. Ninthalor wirkt Geschick auf Liliope, verhaspelt sich aber. (5) Szcrubor stürmt wie immer los.

6+4+4+2+2 Sturmangriff+17=35
 
(Ein Schlüßel öffnet ein Schloß aus dem gleichen Material, in deinem Fall wären das Bronzetruhen oder Bronzetüren. Ein Schlüßel ist nur einmal verwendbar)
Auch Goblins scheinen keine Gegner für die Freunde der Wildnis zu sein, 26. 1Ruhm! und 1Ehre auf deas Heldenkonto und (W10+20 Gold) in die Taschen, außerdem hatte einer der Goblins eine Holzpuppe ohne Kopf bei sich.

(Mir ist aufgefallen, dass du die Freikarten für den Zirkus gar nicht notiert hast, die sind kein Fluff und könnten im richtigen Ereignis Vorteile bringen. Natürlich bleibt dir überlassen was die Abenteurer einsammeln)
 
(ach so XD dann trage ich die nach und danke für die Schlüsselerklärung.)

Die Freunde sammeln die 25 Gold und den Rest ein. Dann ziehen sie weiter durch die Marsch.

Ort: Marsch
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 56
 
Es dauert nicht lang da stehen erneut fünf Marschgoblins auf dem Weg. Allerdings scheinen sie mitbekommen zu haben wie die Freunde der Wildnis grad mit ihren Artgenossen umgesprungen sind. Die Holzwaffen in ihren Händen werden weder herumgewedelt noch geschwenkt. Argwöhnisch blicken sie den Abenteurern entgegen. NK+FK?
 
Und wieder stürzen sich die Freunde in den Kampf. Ninthalor wirkt diesmal Geschick auf Rhitik. (2)

5+3+3+1+1 Geschickzauber +2 Sturmangriff +17= 32
 
Ja, Goblins sind definitiv keine Herausforderung mehr für die Freunde der Wildnis. Die zurückhaltende Gruppe Marschgoblins kehrt ebenso rasch wie ihre Vorgänger in die ewigen Jagdgründe ein, 20.
1Ruhm! und 1Ehre! (W10+20) Gold und noch eine Holzpuppe ohne Kopf sind der Lohn für den Kampf.
 
Die Freunde sammeln 18 Gold und die Puppe ein. Dann ziehen sie weiter in den Wald.

Ort: Wald
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 38
 
Ein zwielichtiger, elfischer Dieb gesellt sich für einige Schritte neben die Freunde, nach kurzer Musterung spricht er sie an. "Psst, hey... Interesse an ner Karte? Sie führt in ein Verlies im Moor, nur 35 Gold für euch... so wie ihr ausseht habt das doch schnell wieder drin."

Falls die Karte gekauft wird, bitte ein W6.
 
"Ah wunderbar, ihr werdet es nicht bereuen," meint der breit grinsende Elf und verabschiedet sich. Die Karte, welche er der Seefahrerin in die gefiederte Hand drückt, führt die Freunde der Wildnis zur Queste: Moor 97. (Bitte als Queste im Gruppenpost notieren.)
 
Die Freunde ziehen weiter durch den Wald.

Ort: Wald
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 74
 
Während die Freunde der Wildnis gemütlich durch den Wald schlendern, stürmen plötzlich vier zerlumpte Waldorks, mit gezogenen Säbeln und geladenen Schleudern auf sie zu. NK+FK!
 
Rhitik steuert die Freunde ins Unterholz, wodurch sie außer Sicht sind. (1) Ninthalor ist trotzdem starr vor Schreck, sodass er seinen Zauber vermasselt. (6) Szcrubor stürmt auf seinem Eber los und die anderen folgen ihm in den Kampf.

6+5+3+2+2 Sturmangriff+17=35
 
Dank der Bresche die Szcrubors Sturmangriff in die Gegner schlägt, haben die "Fußtruppen" der Freunde leichtes Spiel mit den Waldorks, 21. Nach recht kurzem Handgemenge liegen die vier Orks reglos auf dem Waldboden, 1Ruhm! und 1Ehre für den erfolgreichen Angriff und ein (W6) als handfester Lohn lassen sich bei den Besiegten finden.
 
Die Freunde sammeln (4) und streifen weiter durch den Wald.

Ort: Wald
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 38
 
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