• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

Du musst das so sehen: du hast vielleicht bessere techniken, schlägst schneller, stärker, fieser als ein mensch. Aber hast du nen neuen Kampfsportstil begründet?
also Kenji nicht.

Als der Gute Lee in die Kinos kam, war Kenji überrascht, was ein einfacher Mensch für eine Wirkung haben kann. Und erst da hat kenji gelernt, dass es nicht immer wichtig ist der Tradition zu folgen, sondern die fiesetsen schläge die, sind auf die ein Gegner gar keinen Konter kennt, weil es sie nie gab bisher.
das war sicher auch zu der Zeit als Kenji anfing, dass man ja zusätzliche Gliedmaße beim Kung Fu cool benutzen könnte..
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Wenn man wollte, könnte man, ich find das Argument immer noch scheiße. Ich bin bereit zu glauben, dass das was übernatürliches durch die Verehrung der Millionen Fans ist.

Aber ist ja auch egal, wie's zustande kommt, wie man's dreht ist's kein großes Problem^^
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

UND die Millionen Fans gibts auch noch. Die sind ja nicht einfach weg. Als Mensch war er vielleicht "nur" das, was er selbst aus sich gemacht hat, aber als Geist ist er nun auch noch das, was aus ihm gemacht wurde und das ist dann noch um einiges mehr, als er als Mensch je hätte werden können.
Außerdem, mein lieber Crytschek, wenn du schon bei Bruce Lee jammerst, dann weiß ich beim besten Willen nicht, wen ich dir noch vorsetzen sollte, ohne irgendwelche Götterwesen herbeizubeten.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Übernatürliche mit ähnlichen Trainingszeiten wie wir z.B.?

Aber die millionen Fans reichen mir ja.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

also bei geistern würd ich mich nicht so anstellen. wenn einem menschen über den weg laufen, dann würd ich ja meckern, aber bei nem geist?

kenji, irgendwelche kampfsportbezogenen argumente sind natürlich völlig unerheblich. soo toll war bruce lee übrigens auch nicht. ich geh mal davon aus, dass heutige gute iron cagefighter oder k1 grand prix teilnehmer den inzwischen in die tasche stecken würden. seine filme sind nach heutigen masstäben auch nicht mehr so die wucht, da gibt es kampfsporttechnisch deutlich bessere (und ich kenn mich ja bisschen damit aus ;) )

so, grundsätzlich würd ich @nushi sagen, dass der sich nicht zuviel rausnehmen sollte. wir sind schliesslich keine unerfahrenen mehr. wenn es nicht mit gegenseitigem respekt behandelt wird, dann lassen wir das nushi lieber.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Wieso soll ich mich bei nem Geist nicht anstellen? Bis ich auf die Idee mit den Millionen Fans kam, hab ich keinen Grund gesehen warum ein Toter eine schnellere Lernkurve als ein Untoter haben sollte...^^
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

vergiss es, hab keine lust darüber zu disskutieren. lohnt ja auch nicht, wenn du es inzwischen akzeptiert hast. irgendwie hab ich aber das gefühl du ziehst dich manchmal gerne an absoluten nebensächlichkeiten hoch....
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Im Gegensatz zu dir? ^^^^^^^^^^^^^^
Is klar, Lord Objektiv.

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hättest echt nix besseres im Leben zu tun, als absolute Aussagen über Themen zu tätigen, von denen du nichts verstehst, oder?
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

CUUUUUT ! Nu is aber gut jetzt ! Nich wie die Katzen, okay ?
Sicher, irgendwelche Ulimate Fighter oder Gladiatoren oder altgriechische Pankrationisten oder Spartaner sind vielleicht gewaltiger gewesen, aber die hätten jetzt wohl kaum hier dazugepaßt, oder ? Wäre irgendein Conan vielleicht besser gewesen ? Ich glaub nicht und darum habe ich mich für Bruce entschieden. Mit diesem berühmten Kollegen kann doch auch jeder etwas anfangen.
Der steht ja auch nicht nur für Kampfkunst, sondern auch für Anpassungsfähigkeit, da er mit seinen Werken auch den Westen erobert hat. Kein verdammter Kaiser hat das geschafft. Und er steht auch für Erfolg, da er sich von der unbedeutenden asiatischen Ameise unter vielen, bis zum gefeierten Superstar gemausert hat.
Er steht für Innovation, für die Begründung neuer Traditionen. Der hat doch geistmäßig genau das, was ihr braucht. Ihr MÜßT den auch nicht als Nushi nehmen, war eh nicht meine Idee, ihr KÖNNT nur, wenn ihr wollt.
Und wer hier RL von was ne Ahnung hat oder nich, das is jetzt doch völlig Pumpe. Darum gehts nich.
Nu habt euch wieder lieb, ihr großen Kinder. :mob_2

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

*cry tätschelt* ich hab nix gegen das nushi. ich bitte aber darum, dass die leutz, die nicht soviel ahnung von martial arts haben sich da vll. bisschen zurücknehmen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

jeder der feng diese runde beim einsatz der disziplin sieht, wird von der auswirkung der kraft betroffen sein (hält dann für die ganze szeene) . das gilt auch für alle mitstreiter. wenn da nicht wieder superspecialleute sind, wird jeder ihn anschliessend als autorität annerkennen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

hab nochmal nachgelesen. ANWESEND reicht. übrigens, weiterer punkt, man kann unter einfluss der disziplin den anwender nicht belügen.

in dem sinne ist wohl editieren angesagt. selbst, wenn sehen gereicht hätte, ist es unwahrscheinlich, dass er ihn nicht sähe, da er sofort nach den worten des gastgebers diese disziplin einsetzte.

ich weise auch nochmal darauf hin, dass bei der gabe extra dabeisteht, dass die, die betroffen sind, es meistens nichtmal merken, sondern automatisch den anwender als autorität anerkennen. es wirkt sehr auf unterbewusster ebene.

da ich die sisziplin beizeiten auch schon zur disskussion stellte, dort von niemanden widersprüche kamen,erwarte ich, dass man sich entsprechend dannach richtet.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Dann ließ nochmal genauer, mein lieber Doom. Wörtlich steht im GRW:
" Die meisten Sterblichen merken nicht einmal, das diese Autorität übernatürlichen Ursprungs ist, auch wenn weise Alte dies ahnen können und Shen es SICHER wissen. "
Feng ist auf dem sicheren Weg, es sich richtig böse mit einigen der mächtigsten Kainiten der Stadt zu versauen. Wenn er Vampire sucht, die seiner Macht wiederstehen können, dann ist er ja genau am richtigen Ort. Sehr wahrscheinlich haben die Kuei-Jin das Mandat des Himmels genau wegen solcher Arroganz verloren. Was läßt Feng glauben, das man es wiedererlangen können, wenn man sich wie die Axt im Walde aufführt ? Im Augenblick benimmt sich jeder Kainit zivilisierter als der Kranich.
Ich bin schwer enttäuscht.
Im Übrigen, was kann der gute Feng denn überhaupt noch an Willenskraft haben, wenn er schon ständig " Eins mit dem All " ist und die Leute rumdominiert ? DAS lese ich ständig, aber natürlich hat es der Herr Überkranich bisher nicht ein einziges Mal nötig gehabt mal etwas Blutyoga zu machen. Solche Kleinigkeiten darf ich mir dann wahrscheinlich denken, weil sie postunwürdig sind, was.
Wang Yu hatte sich schon was gedacht, als er Takari zum Kainitendiplo ernannt hatte. Gleichgewichts Unerfahrenheit hätte ihn höflicher und diplomatischer agieren lassen.
Und wer wissen will wann der Prinz kommt, DER SOLL HALT DEN PRINZEN FRAGEN. Der Alexander weiß auch nicht mehr, als Kenji jetzt schon weiß und wenn der große Zampano noch nicht da ist, dann kann man auch nicht zu ihm geführt werden.
Ich glaub, ich werd schon wieder müde...

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich werde meinen Posrt nicht editieren (Takari hat eben zufällig gerade in eine andere Richtung geschaut), aber mich daran halten ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

sam, du hast den char mit den powers zugelassen. ich hab gefragt, ob es wirkt wie es im buche steht. das hast du bestätigt. wir haben nicht jeden tag und nacht ausgespeilt, es war genug zeit jeden tag eine blutjoga zu machen und zusätzlich noch zu meditieren.

wir haben nunmal heftige powers.

und ich habe von anfang an gesagt, einen kuschelkurs mit den vampiren wirds nicht geben. wenn man nach dem chef fragt, undjemand benimmt sich so, dann hat er es nicht anders zu erwarten. gut, dann merken sie es alle, das ist auch o.k. solange er keine befehle gibt die schwere folgen haben sollen die sich ihre aufregung an den hut stecken (und bisher hat er nur verlangt mit dem prinzen reden zu könen, sobald der da ist...). er ist nicht da, um verbündete unter den vampiren zu suchen, sondern nur, um festzustellen, welche noch nicht so verdorben sind, dass man eine gewisse toleranz haben kann.

wenn die kräfte schon wieder nicht funktionieren, dann wäre es extrem scheisse. lustiges vampireintrigenspiel hab ich keine lust, dann könnt man ja vampire spielen und nicht kinder des lotus.

die chars sind nunmal primogen und prinzen mindestens ebenbürtig. du wolltest solche heftigen chars, nun beschwer dich nicht.

immerhin fangen wir nicht an, alle register zu ziehen und mit spiritueler unterstützung und was man ansonsten vll. noch gebrauchen könnte zu versuchen die primogen platt zu machen (was imo im machbaren wäre, wenn man wölfe und geister oder gar noch feen als unterstützung hätte).

aber, wenn solche leute eben nicht merken, wer vor ihnen steht, dann müssen eben kräfte genutzt werden. wenn man da als bittsteler und winkeladvokat auftreten soll, dann geht feng leiber gleich wieder. als bittsteller wird er bei den dämonen (und damonenabkömmlinge sind die vampire für die cathayer nunmal) sicher nicht auftauchen.

wenn du deine runde und die powers nicht einschätzen kannst, dann ist das nicht mein fehler!!!

feng wird nur als gleichberechtigter verhandlngspartner in diese unterredung gehen oder nicht. wenn du das bisher nicht gerafft hast, entäuscht DU mich..... zumal du das mit der arroganz und dem fluch des himmels wohl falsch verstanden hast:

die arroganz war den sterblichen gegenüber, den schutzbefphlenen. wie man feinden gegenüber auftritt, dass ist sicher kein grund für den fluch. wirf mal einen blick ins kranichbuch. feng ist absolut im durchschnitt kranichüblicher arroganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

Und ich Dummkopf hatte tatsächlich gehofft, das diese leidige Omnipotenzdisskusion endlich vorbei ist. Welch Narr ich war.
Aber bitte, jetzt liegt wirklich alles nur noch in der Hand des Schicksals. Ich kann nichts mehr für euch tun.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Und ich habe gelernt, dass ich so tun muss, als wäre ich mit allem einverstanden, was mein "Team" tut. Weil es dumm wäre, wenn man Uneinigkeit bei uns sehen würde. Daher (selbst wenn Feng diese Kraft nicht gewirkt hätte) werde ich wohl mitziehen und so tun, als würde es mit Spaß machen, alle Diplomatie fahren zu lassen. ;)

@Sam

Als SL ist es deine Aufgabe, uns nicht wie deine Schäfchen zu bewachen, sondern realistisch zu reagieren. Wenn wir diesen Abend also nicht überleben oder ab da verfolgt werden werde ich das beste daraus machen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

dann poste!

wenn wir gefressen werden, werden wir halt gefressen. deine entscheidung.

mit omnipotenz hat das nix zu tun. eher damit, was wir spielen, und bisher war es nicht wirklich viel kinder des lotus, sondern eher: spielt eine interessante blutlinie.

je eher wir bescheid wissen, desto besser. wenn sie uns umbringen oder jagen, dann ist es wenigstens vorbei und der versuch die himmlische ordnung wieder herzustellen ist gescheitert. dann sind klare feindbilder da und das versteckspielchen hat ein ende, falls wir überleben. wenn nicht, ists eh egal.
ich frage mich dann aber ernsthaft, was du mit deinem spiel bezwecken wolltest. na ich lass mich überraschen.

wie ich schonmal postete, wenn wir soweit unten in der nahrungkette wären, dass man so nicht auftreten könnte, dann haben wir da nix verloren. bzw. sind absolut keine dharma 5 chars mit 2 meisterschaften in den disziplinen, die die himmlische ordnung nach new york bringen sollen. dann sind wir gestrandete existenzen ohne besondere aufgabe, ausser der, des überlebens. wir müssen schon faktoren in dem machtgefüge sein, ansonsten ist es eine farce.

selbst, wenn der torrie nicht weis, was bisher geschah ist es nicht das schlaueste so mit leuten die mächtig sind und die man absolut nicht einschätzen kann, so zu verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

nachtrag:

lieber sam, im übrigen verstehe ich deine aufregung doppelt nicht:

unser ahn hat uns vorgemacht wie man mit dem vampiren umzugehen hat und seine macht demonstriert, ich kann beim besten willen nicht erkennen, warum wir, die direkt unter ihm stehen, es nicht ebenso sollten.

das verhalten nicht gleich zu vernichten und das chi auszusaugen, sondern mit dem chef sprechen zu wollen, finde ich sehr diplomatisch im vergleich.

dereinsatz von verpflichtung kam doch nun auch wirklich nicht überraschend, siehe:

@sam, fengs motivationen sind doch klar, oder?

möglichst schnell im zweifel auch mit disziplineinsatz zum prinzen oder jemand anderem der wirklich verantwortung über die lutscher hat vorgelassen werden und mal tacheles reden. aggression ist nicht geplant, aber, verteidigen wird er sich natürlich, wenn es probleme gibt, oder, wenn man ihn auf allzurespektlose oder dumme art für dumm verkaufen will und entsprechend dreist anlügt wird die momentane situation zeigen, ob härteres kaliber ausgepackt werden muss.

in dem zusammenhang kannst du dir schonmal überlegen,wie lange eine szeene sein soll. wenn die ganze aktion in dem haus eine ist, wird natürlich alles entsprechend vorher angeschmissen. (blutshintai, .....-sicht, yang und verinnerlichung sowieso)
 
Zurück
Oben Unten