• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Regeln

[OT] da bin ich mit Feuerfogt einer Meinung... es geht nur ums IG Machgehabe. [/OT]
 
AW: Das Spiel

btw: würfeln hier, in einem separaten Strang oder im OG Thread?

Hab mal hier gewürfelt, ob und was ich herausfinde:

Zwei Würfel geworfen: 6 + 3 = 9

Bildung 6 = WM(0)
Computer nix = WM(0)

Macht im Ergebnis 9 + 0 + 0 = 9

Richtig? Also gelungen....

Wenn ja, dann mal her mit den Informationen. Gerne auch per PN. Aber nicht, um sie nicht zu teilen, sondern, um sie mit eigenen Worten wiedergeben zu können. Wenn es eh nur öffentliche Infos im Stil von Wikipedia sind, kann ich sie auch ausdrucken und mitbringen, dann kannst Du sie auch sofort im Spiel posten, wenn Du magst.

Computer nix = WM-3, damit Ergebnis 6 und nicht gelungen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Spiel

Ása: Computer & Täschung 1 gelungen, ebenso bei Suki!

Ja, ich werde fürs Würfeln einen Extra-Thread aufmachen.

Regeln zum Würfeln können nochals hier nachgelesen werden!
 
AW: Das Spiel

So, ich habe ein bisschen was verschoben, was mir nicht so richtig in die einzelnen Threads gepasst hat, vor allem die IG/OT Vermischung im Ausrüstungsladen.

Klar müssen wir das nicht ausspielen, aber ein IG(-Sub) soll auch ein IG bleiben, bitte!

Ich habe jetzt leider keine weitere Zeit, und kümmere mich später um alles.

Prinzipiell sind eure Ausrüstungswünsche nur bei wenigen Dingen ein Problem. Auf dem Raumhafen gibt es Waffen gegen Lizenz, weil er vom Imperium betrieben wird. Allerdings sind sie außerhalb des Raumhafens - vor allem auf Sonares I - komplett verboten.

C U l8er
 
AW: Das Spiel

Computer nix = WM-3, damit Ergebjis 6 und nicht gelungen! ;)

Das hatte ich erst auch so. Aber dann hab ich nochmal hingesehen und mich vertan, weil ich nicht daran dachte, dass eine Fähigekit von Null auch Abzüge in der B-Note gibt.

Andererseits sollten man schon davon ausgehen, dass ein normaler Mensch es gerade noch so schafft, etwas wie das Internet zu benutzen...

C'est la vie - So ist das Vieh. Bis denne. (Einen Versuch war es wert, das musst Du zugeben...)

Dafür habe ich auch nur auf eines gewürfelt. Ich finde es bringt nichts, ALLE Möglichkeiten auszuprobieren, dann muss man ja irgendwann mal den Papst erwischen.
 
AW: Das Spiel

Das hatte ich erst auch so. Aber dann hab ich nochmal hingesehen und mich vertan, weil ich nicht daran dachte, dass eine Fähigekit von Null auch Abzüge in der B-Note gibt.

Andererseits sollten man schon davon ausgehen, dass ein normaler Mensch es gerade noch so schafft, etwas wie das Internet zu benutzen...

C'est la vie - So ist das Vieh. Bis denne. (Einen Versuch war es wert, das musst Du zugeben...)

Dafür habe ich auch nur auf eines gewürfelt. Ich finde es bringt nichts, ALLE Möglichkeiten auszuprobieren, dann muss man ja irgendwann mal den Papst erwischen.

Eine FERTIGKEIT auf 0 bedeutet, würfeln +/- 0. Ein ATTRIBUT auf 0 bedeutet, würfeln -3 ebenso eine FERTIGKEIT gar nicht zu können.

Ja, auch Nergal hätte mit seinen Kenntnissen herausfinden können, dass ein Haro Lothrain der Geschäftsführer der FHL ist. Aber hier geht es um mehr.

Natürlich darf auch imer jeder würfeln, der möchte, aber meine Aufforderung war bewußt an Suki und Ása gerichtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Anmerkung noch zur Rangfrage:

Eds Problem ist, was er laut Setzung über Suki weiß:
Es besteht ja der ausdrückliche Wunsch, Suki nicht alsSpecOps, sondern als V-Frau im Kartell zu kennen. Damit ist sie für ihn eine übergelaufene Zivilistin. Sicherlich eine, die sich gut verstellen kann und die ihm offensichtlich sympathisch genug ist, dass er sie kontaktiert hat (aus einer Laune heraus vermutlich, denn ohne Wissen um ihre eigentliche Karriere ist das jetzt etwas unlogisch), aber trotzdem eine übergelaufene Kriminelle.

Da ist es relativ egal, dass die Militärzeit rum ist - er hält eine Ex-Mafiosa als Anführerin erstmal für fragwürdig. Dass sein Rang wenn überhaupt nur für die anderen Soldaten eine Bedeutung hat, ist klar, aber an der Stelle erstmal nebensächlich. Interessant ist für ihn die Frage, wer Techniker genug ist, um die Funktionsfähigkeit einer Bergbauplattform beurteilen zu können und wer schon mal Leute erfolgreich durch Einsätze geführt hat.
 
AW: Das Spiel

Eine FERTIGKEIT auf 0 bedeutet, würfeln +/- 0. Ein ATTRIBUT auf 0 bedeutet, würfeln -3 ebenso eine FERTIGKEIT gar nicht zu können.

Ja, auch Nergal hätte mit seinen Kenntnissen herausfinden können, dass ein Haro Lothrain der Geschäftsführer der FHL ist. Aber hier geht es um mehr.

Natürlich darf auch imer jeder würfeln, der möchte, aber meine Aufforderung war bewußt an Suki und Ása gerichtet. ;)


Ist Computer denn keine Fertigkeit? Wenn dem so wäre, hätte ich nämlich doch 9. Deshalb kam ich ja nur darauf. btw. was heisst "würeln -3 benson eine FERTIGKEIT" ?

Irgendwie bin ich verwirrt....:dntknw:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Spiel

Eine Fertigkeit "nicht zu haben" bedeutet, dass auf dem Char-Sheet KEIN Wert dafür steht. Dann gilt WM -3. Steht dort ein Wert und sei es auch nur 0, dann hat man es gelernt und die 0 bzw. der Wert, der dort steht, gilt als WM.
 
AW: Das Spiel

Hallo zusammen,

auf der Seite des 13 Mann Verlags gibt es unter Downloads mit der Traveller SRD eine freie Kurzfassung der Regeln.
Das Stück ist für alle interessant die kein Regelbuch zuhause haben.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Spiel

Sag mal, lieber eSeL ...
Wie sieht das eigentlich mit Waffenlizenzen aus? Hat man nach beendetem Militärdienst automatisch die Lizenzen der beherrschten Waffen, oder muss man diese extra beantragen?

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Sag mal, lieber eSeL ...
Wie sieht das eigentlich mit Waffenlizenzen aus? Hat man nach beendetem Militärdienst automatisch die Lizenzen der beherrschten Waffen, oder muss man diese extra beantragen?

cul8r, Screw

Als Militär hast du nicht wirklich eine Lizenz, sondern unterstehst einer Sondergesetzgebung! ;)

Offiziere und Unteroffiziere erhalten nach ehrenvollem Ausscheiden normalerweise eine Lizenz für eine Klingenwaffe, die sie aber nur im Zusammenhang mit ihrer Uniform öffentlich tragen dürfen.

Schusswaffenlizenzen für Projektilwaffen werden nur nachweislich gefährdeten Personen erteilt und solchen, die sie beruflich benötigen (Wachdienst etc).

Energiewaffenlizenzen sind Staatsdienern vorbehalten!

Das alles gilt für Sonares I und dessen Orbit. Auf Sonares II sind die Gesetze etwas lockerer und der Schaeffer-Gürtel darf getrost als Wild-Wild-West angesehen werden.

Ihr könntet mit Waffen also auch warten, bis ihr im Vinen-Habitat seid. Auf der Mistress sind Waffen für Passagiere eh verboten und gehen in den Tresor!
 
AW: Das Spiel

So, ich bin recht begeistertt und angetan, von eurem Einsatz und Engagement in diesem neuen Spiel.

Um jetzt endlich ein bisschen vorwärts zu kommen und es nicht allzu sehr verschleppen zu lassen, möchte ich folgenden Vorschlag zum weiteren Verlauf machen.


  • Jeder von euch begibt zu "Preiswert & Gut" und legt dort in einem Beitrag dar, welche Ausrüstung sie/er kauft.
  • Die Summe der Kosten kann sich jeder von seinem Guthaben auf seinem Charbogen abziehen - ich ziehe das dann auch für euch im Excel nach, ergänze es und lade es für euch hoch
  • Die Reise in den Gürtel spielen wir nicht aus und
  • können somit sofort im FHL Büro im Vinen-Habitat weitermachen!
Lediglich Ed muss wohl noch FTL vorbeischauen ... ;)
 
AW: Das Spiel

Schade das wir nicht zumindest ein paar sequenzen spielen während der reise... würde sich eigenn für ein paar nahkampfübungen etc.
 
AW: Das Spiel

Schade das wir nicht zumindest ein paar sequenzen spielen während der reise... würde sich eigenn für ein paar nahkampfübungen etc.

Das lässt sich auch gut als Flashback in einem IG-Sub Thread machen, falls du einen Kampfpartner findest! :)
 
Zurück
Oben Unten