• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Das Spiel

Ein Mann, der bislang allein an einem der Nebentische saß

Dürfte ich den geschätzten Meister um etwas mehr Input (Statur, Kleidung(-sstil), Alter, Besonderheiten?) bitten?
 
AW: Das Spiel

Ich für meinen Teil habe ihn ja bereits gemustert, also kannst Du (in meine Richtung) ruhig ein paar Infos zur Erscheinung rauslassen...;)
 
AW: Das Spiel

Samela hat zwei Bier, einen Wodka und einen einfachen von einer der "Runden-Flaschen" (wovon keine einzige leer sein dürfte XD ).

cul8r, Screw
 
Bei Ed bin ich mir etwas unsicher. Hängt davon ab, wie lange wir jetzt tatsächlich schon bechern. Aber ich gehe davon aus, schon gut einen im Tee zu haben.

Eine Frage: Ich habe da ja mein Beiboot, das irgendwo angedockt liegen wird. Kann ich das in einem Dock liegen lassen oder irgendwo Kreisen lassen? Technisch und vom Geld her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Spiel

Ed hat 4 Optionen für sein Beiboot:

  • Automatisch kontrollierter Orbit um Sonares 1 - Auf längere Zeit etwas unsicher (bei Kollisionsgefahr droht Abschuss), aber dafür kostenlos.
  • Parkbucht in Alphaville - sehr sicher und mit 10 Cr. pro Tag auch nicht unbedingt teuer.
  • Schauen, ob die Mistress of Enterprise das Beiboot mitnehmen kann. Kosten müssen verhandelt werden - VB: 800 Cr.
  • Selbst zum Vinen-Habitat fliegen - kostet Treibstoff (1 Tonne pro Weg = ~500 Cr.) und am Ende steht Ed wieder vor den gleichen Optionen nur draußen im Schaeffer-Gürtel. Aber möglicherweise kann das Beiboot dann auch im zur Verfügung gestellten Raumschiff mitgenommen werden.
;) ==> Hier ist das Boot: http://www.rpg-foren.com/galaxy-raiders-f253/maps-eds-beiboot-t15359.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber muss Ed dann erst noch schlafen. Selber fliegen fällt aber aus, so bequem dürfte s Beiboot auch wieder nicht sein.

@Suki: wie jetzt, kein Vorgesetzter? So schlecht ist ein Leutnant für die Truppgröße auch wieder nicht.... ;)
 
AW: Das Spiel

Da steht aber noch einiges ueber ihn. ^.^

Suki hatte zwei rainbows, merhrer tiquilla und eine cola ist schon gut angeheiert
 
AW: Das Spiel

Also,

wer immer über die entsprechenden Fähigkeiten (Computer, Täuschung) verfügt, kann herausfinden

  • was die Öffentlichkeit über FHL weiß (2W6 + Computer + Bildungs-WM = 8+)
  • ob Haro generell lügt (2W6 + Täuschung + Intelligenz-WM = 8+)
  • ob Haro in einem bestimmten Aspekt lügt (2W6 + Täuschung + Intelligenz-WM = 10+)
Computer wäre Ásas oder Sukis Ding, bei Täuschung können nur ehemalige GD-ler (=Suki) helfen! ;)
Gruß
Tufir
 
AW: Das Spiel

Also

1. W1 = 4 und W2 = 4
2. W1 = 2 und W2 =4
3. W1 = 2 und W2 = 5

Und was fange ich mit den Würfen jetzt an? Irgendwie sind mir die Würfelregeln noch unklar.

@ Tufir: Ich hätte die infos gerne erst per PN wenn das möglich währe. da Suki ihnen ihre Erkenntnisse wohl kaum um die Nase hauen wird. ^.^
 
AW: Das Spiel

btw: würfeln hier, in einem separaten Strang oder im OG Thread?

Hab mal hier gewürfelt, ob und was ich herausfinde:

Zwei Würfel geworfen: 6 + 3 = 9

Bildung 6 = WM(0)
Computer nix = WM(0)

Macht im Ergebnis 9 + 0 + 0 = 9

Richtig? Also gelungen....

Wenn ja, dann mal her mit den Informationen. Gerne auch per PN. Aber nicht, um sie nicht zu teilen, sondern, um sie mit eigenen Worten wiedergeben zu können. Wenn es eh nur öffentliche Infos im Stil von Wikipedia sind, kann ich sie auch ausdrucken und mitbringen, dann kannst Du sie auch sofort im Spiel posten, wenn Du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Spiel

hab auch mal gewürfelt:

[MI]
  • 6 + 2 (Computer)+1(Bildung) = 9
  • 8 + 1 (Intelligenz) = 9
  • 6 + 1 (Intellingenz) = 7
[/MI]
 
AW: Regeln

Nur interessehalber. Wie sieht eigentlich die (militärische) Rangreihenfolge bei uns aus? Ich habe so im Urin, das könnte noch für Spannungen sorgen.:krieger_1::hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr
 
AW: Das Spiel

Gut... hoffe es stimmt

Also
1. 4+4+1+1 = 10
2. 2+4+1+1 = 8
3. 2+5+1+1 = 9

Also dürften die ersten zwei Proben geschafft sein. Denke ich.

[OT]Warum habe ich jetzt eigentlich bloß noch Inteligenz 11? das müsste doch 12 sein!? weil ich da 10 plus 2 habe. Dann würde der WM nähmlich anders aussehen. und bei 2. und 3. würde 9 und 10 stehen. und es währe alles geschaft.

Ich währe dafür das wir eine Würfeltraad machen. und ich hätte gerne noch eine Plaungstread wo ich als Strategin alles Zusammenfassen kann damit wir nicht jedesmal alles nachlesen müssen.[/OT]
 
AW: Das Spiel

p.s.: Darf ich anstelle von Täuschung meinen Psychologie-Bonus dazunehmen?
 
AW: Regeln

Ása ist Zivilist. Aber warum macht Dir das Sorgen - das wird doch eine rein private Unternehmung. Wer sich am besten mit den Fäusten auf die Brust trommeln kann, wird unser Silberrücken :D.
 
AW: Regeln

Nun da Suki Spezial Agent ist spezialgebiet strategische Planung wird das wohl in ihr Resort fallen... Und die Militärische Ränge spielen nur unter den ExMilitärs eine Rolle. Suki steht da eh außen vor. Für sie sind Soldaten nur mittel zum Zweck... Schachfiguren die gesteuert werden müssen...
 
AW: Regeln

Toms Rang ist Corporal, also der niedrigste Unteroffiziers Grad.
Ansonsten haben wir noch einen Seargent. Im klassischen amerikanischen Militärfilmen ist das der große schwarze Typ der die Befehle des unfähigen Offiziers weiter gibt.
Einen Leutnant der in Filmen gerne Mal eine kleine Einsatzgruppe führt. Mit Ed hat Tom schon zusammen gearbeitet. Beide akzeptieren sich und Tom wird als Exmilitär auch etwas Rücksicht auf Eds Offiziersrang nehmen.
Und einen Oberfähnrich also einen Offiziersanwärter. Da stellt sich die Frage warum er nicht seine Offiziersausbildung zuende gebracht hat.
Zu beachten ist auch noch das mit Infanterie, Marineinfanterie und Raumflotte die Charaktere auch noch aus anderen Dienstgattungen kommen.

Da er aber den Umgang mit Zivilisten gewöhnt ist wird er seinen Rang nicht als Argument benutzen. Er ist es aber gewöhnt eigenverantwortlich zu handeln und alle Ressourcen auch die Humanressourcen zu nutzen.
Das angedachte Unterfangen ist ziviler Natur und das wird er in der Diskussion auch klar machen.

Er wird sehen das er zwischen Suki und Ed vermitteln kann.

Gruß Jochen
 
AW: Regeln

Das ist mir bis hierher alles klar. Theoretisch müsste der Leutnant den höchsten Offiziersgrad haben. Ich als Sergeant gehöre da ja nur zu den Unteroffizieren. Mir geht es hauptsächlich um die Rangeinteilung bei Traveller. Vielleicht wird das ja mal nützlich. Man trifft ja während des Spiels vielleicht auch auf "alte Bekannte" oder kann seinen Rang (ungerechtfertigterweise) in der ein oder anderen Situation noch einmal "verwenden"....

[OT]eins vorweg: bevor irgendwer meint, es ginge um OG Machtspielchen, irrt sich (zumindest bei mir) - in einem Onlinespiel macht das eh keinen Sinn. Aber die IG-Gruppe entwickelt eine schöne Dynamik und das gilt es auszunutzen, um die Atmosphäre zu pushen.

@suki/Astraea:

Militärische Strategieplanung ist weit weg von dem, was Geheimagenten in der Regel können. Deren Steckenpferd ist die Beschaffung und Bereitstellung von Informationen, die dann wieder in anderen Ressorts zur Planung verwendet werden. Andererseits hat der typische Soldat außerhalb der gewaltsamen Konfliklösung ebenso seine Probleme mit der Planung und Durchführung ziviler Operationen, weil er sie schlecht einschätzen kann.
Aber diese Unterschiede machen das Spiel sicher noch interessant. "Links rum, nein rechts rum - ach, egal!" :hoffnarr[/OT]
 
Zurück
Oben Unten