• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Das Knarrenpotential

AW: Das Knarrenpotential

Ja. Sieht aber aus, wie aus dem Kaugummiautomaten. Ansonsten: Nettes Konzept.
 
AW: Das Knarrenpotential

Ares Viper: Weil sie fast nix kostet, flechettmunition ballistikanalysen erschwert, sie S grundschaden (T mit salvenmodus) macht und einen Schalldämpfer + 30 Schuß hat bei Tarnstufe 6. Wie die Hersteller das machen? Keine ahnung, aber kauft besser 3 als 1.

Ich muss dich leider enttäuschen. Meines Wissens nach bekommt die nur schweren Schaden, weil der Salvenmodus schon im Profil eingerechnet ist. Außerdem finde ich die Kombination von Flechettmunition und Schalldämpfer sehr seltsam, weil die Laut Regelwerk ausdrücklich untersagt ist. Ich weiß auch nicht, warum sich ein offizielles Regelwerk entschließt darauf zu sch...

@Gordovan

Sturmschrotflinten haben mit Standardmun nur schweren Schaden im Salvebnmodus, da im Standardschadensprofil die Modifikation für Flechettmun schon eingerechnet ist. Mit Standardmun muss man den erst um eine Stufe reduzieren, bevor man den Salvenmodus anrechnet.

@topic

Ich finde, dass der Taser oft unterschätzt wird. Klar, die Reichweite ist etwas gering, aber der Schaden ist immens, vor allem weil nur die halbe Stoßpanzerung angerechnet wird. Weiterhin kann man die gut verstecken und leise sind die auch.

Ich hatte mal nen Run, bei dem ein Chummer eine Knarre einsetzte, in der er Kapselgeschosse geladen hatte, die Gamma-Skopolamin beinhalteten. Dieses Gift erledigte wirklich alles sofort, aber wir staunten nicht schlecht, als er uns vorrechnete, dass jeder Schuss mehrere hundert Nuyen kostete.
Ähnlich effektiv ist auch Narcoject, kostet aber wesentlich weniger. Neurostun ist auch OK.
Für Notfall gibts dann noch die lieben IPE-Granaten. Man muss nicht wirklich gut werfen können, trifft aber immer irgendwas. Man sollte nur darauf achten weit genug vom Gegner weg zu sein.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Das Knarrenpotential

Die Viper schießt HM/SM das sind 9M bzw. 9S(F) weil sie Flechette verschießt und im Salvenmodus dann 12T(F) und sie hat einen eingebauten Schalldämpfer, nachzulesen im GRW, in der 3. Edition Seite 277:

"Diese Pistole verschießt flechettgeschossen (was der Schadenscode bereits wiederspiegelt). Sie besitzt die Reichweite einer schweren Pistole und einen eingebauten Schalldämpfer".

Bizarr, da gebe ich dir recht, aber es ist so...

Kauft lieber 3 als eine!
 
AW: Das Knarrenpotential

Ok, jetzt artet es aus.

Viele Waffen dabei zu haben ist aber auch keine schlechte Idee. Wenn keine Munition mehr da ist, kann man sie dem Gegener an den Kopf werfen ;)
 
AW: Das Knarrenpotential

Gordovan schrieb:
Ist ja echt übel das Teil. Selbst wenn der andere Panzerung trägt, ist das Teil nicht schlecht.

Jep, das ist DIE waffe (und man kann zwei davon führen und 4 Salven pro Handlung schießen) für alles bis Panzerkombie 4/2 oder 5/3... Drüber wie gesagt die AS-7 und/oder das Sportgewehr mit fast SSG reichweite und Salvenmodus (beides noch legal zu erwerben).

Die Leute wundern sich immer das mein als "Klaue" angeheuerter Ork nur so "kleinkram" dabei hatte und es dann so dreckig aussieht im Zimmer wenn man mal die Waffen wirklich ziehen mußte. :verfolgen:

P.S.: Wo sind denn die smiles her? Ein Teil davon gefällt mir echt super :)
 
AW: Das Knarrenpotential

Was ich auch cool finde, ist die Valhaller Streitaxt! Hatte ja meinen besagten Troll, der hatte mal eine Auseinandersetzung mit ein paar Cops. Naja, die waren auf Distanz und hatten ein paar Knarren. Ich hatte nur meine Axt! Die liess sich aber in diesen Fall sehr klasse werfen und verwundete sogar einen von den "Bullen" Danach ging es in den guten alten Faustkampf! So ein Troll kann auch ne richtig böse Waffen sein, wenn er auf ein paar kleine menschliche "Gesetzeshüter" eindrischt!:schläge
 
AW: Das Knarrenpotential

Hängt vom Auftrag ab.

Stimmt absolut. Als erfahrener Waffen-Bastler kann ich nur sagen: Wenn es darum geht, Zivilisten/Lohnsklaven davon abzuhalten, die Bullen/Sicherheit zu rufen oder für den Herrn Novak Geldeintreiber zu spielen sind ein paar großkalibrige "Heldenunterdrücker" schon nützlich und wenn man Ganger für ein Ablenkungsmanöver anheuert dann dürfen die auch etwas lauter sein (mal davon abgesehen, dass diese um so eifriger für dich arbeiten desto abgefahrener die Spielzeuge sind, die man ihnen in die Hand drückt). Tja und in manchen Situationen (z.B. wenn die Kacke eh schon am dampfen ist) ist vollautomatisches Deckungsfeuer einfach Gold wert. Ansonsten ... silent and unseen ist zu bevorzugen.

cul8r, Screw
 
AW: Das Knarrenpotential

Wenn es darum geht, Zivilisten/Lohnsklaven davon abzuhalten, die Bullen/Sicherheit zu rufen

Irgendein Voll-Idiot von diesen Idioten schafft es trotzdem. Also vorher leise zeigen, dass man es ernst meint...

für den Herrn Novak Geldeintreiber zu spielen sind ein paar großkalibrige "Heldenunterdrücker" schon nützlich
Da sind ein starker Sammie/Adept und ein Heilmagier auch eine gute Kombination, schließlich soll der Schuldner ja auch noch Geld verdienen.
 
AW: Das Knarrenpotential

Eine einzige Pistole, 14 Schuss, Spezialanfertigung (nur für den Style, nicht für den Schaden) und jeder Schuss ein Toter (gilt auch für Trolle)...Ich versteh gar nicht was ihr euch da für Umstände macht, im Endeffekt reißts ja doch wieder die Fertigkeit^^ (gut, der Pistoleroadept hat mit 20 Würfeln auf seine Pistole angefangen (Agility+Skill+Smartgun) (SR4)...inzwischen ist er bei 23...Und sollte die Mun wirklich mal ausgehn fängt er halt an im Nahkmapf auszuteilen. Nicht ganz so effektiv aber immer noch tödlich genug.
 
AW: Das Knarrenpotential

Eine einzige Pistole, 14 Schuss, Spezialanfertigung (nur für den Style, nicht für den Schaden) und jeder Schuss ein Toter

Vollkommen richtig, aber außerhalb des Sprawls sieht das dann doch oft anders aus (Thema Reichweite) und bei Fahrzeugen wirds dann auch eng.
Wie gesagt, es kommt halt auch auf den Auftrag an (Extrembeispiel: Söldner in den Wüstenkriegen *hrhr*).

cul8r, Screw
 
AW: Das Knarrenpotential

Ich hab auch schon Autos (ok, mit Dusel) lahmgelegt mit einem Treffer! (Mit viel Dusel, 17 Erfolge aus 23 Würfeln^^) Reichweite ist ein Problem, aber an Gegner die ich besiegen will bemühe ich mich unauffällig auf meine Reichweite zu nähern, Gegner die ich nicht besiegen will weiche ich aus. Und ja, in der Wüste wär ich wohl nur bedingt effektiv...
 
AW: Das Knarrenpotential

Das macht derAdept grad schon von sich aus...Im letzten Run hat er doch tatsächlich ein Sturmgewehr "ausgeliehen"...er wird sich noch untreu...
 
AW: Das Knarrenpotential

Hey ... ein Stg muss nicht immer zum Massenabschlachten dienen ... es reicht wenn die Vollautomatik-Funktion dazu dient die Köpfe der Opposition unten zu halten (vor allem in Verbindung mit Explosivmunition *muahahaharr*). Gut, dazu braucht man nicht unbedingt gleich ein Stg, aber das harte Tackern desselben klingt einfach überzeugender als bei einem SMG oder einer MP. Und vor allem weiß der Gegner auch, dass ein Stg präziser ist als die beiden anderen.

Faktum ist: Nur weil man etwas nicht unbedingt braucht, heißt das nicht, dass es nicht nützlich sein kann.

cul8r, Screw
 
AW: Das Knarrenpotential

Sicher...habs auch nur gemacht, weil mein Stg-zwerg leichte gesundheitliche Probleme hatte...Bleivergiftung und so^^. Den Scharfschützen oben vom Felsen hab ich dann aufgrund der nochmal höheren Präzision wieder mit der Pistole erlegt.^^ Und auf dem letzten Run hatten wir dann mal wieder was anderes dabei: Kugelschreiberadept. Und ja, er hat damit Leute umgebracht...Bei sowas fühlt man sich dann doch irgendwie trotz allem schwach.
 
AW: Das Knarrenpotential

Faktum ist: Nur weil man etwas nicht unbedingt braucht, heißt das nicht, dass es nicht nützlich sein kann.
Nur, weil etwas nützlich ist, braucht man es nicht unbedingt.
Auch, wenn etwas nicht nützlich ist, kann man es unbedingt brauchen (bzw. besser: haben wollen).

:)
 
AW: Das Knarrenpotential

Wie ist das eigentlich mit Tasern?
Koennte man nicht einen Taser so modifizieren, dass er letale Wirkung hat?


Im "Arsenal 2060" fuer SR3 gibt´s diesen H&K Taser aus der "Urban" Reihe, fuer den gibt´s ´n Aufruestkit, mit dem man den Schaden erhoehen kann...

Obwohl ´ne Pistole wahrscheinlich immer noch die bessere Wahl darstellt...bei 15 m Reichweite...^^
 
AW: Das Knarrenpotential

Das Ding ist nur für unvercyberte/ganz leicht vercyberte Runner tauglich. Ansonsten brauchst du eh eine gute SIN, um nicht bei jeder Kontrolle ewig festgehalten zu werden. Und eine Pistole ist dann auch drin und die ist wesentlich effektiver als so ein Taser.
 
Zurück
Oben Unten