• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Diverse Systeme Warum sind Rollenspielgeschichten immer so doof?

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich muss mir mal etwas Frust von der Seele tippen. Ich spiele jetzt seit mehr als 25 Jahren Rollenspiele. Anfangs haben mich die Geschichten immer in ihren Bann gezogen und ich war von den verschiedenen Welten die ich bespielte verzaubert. Ich habe aber immer mehr Probleme Plots zu finden, die mich interessieren. Immer öfter erwische ich mich bei dem Gedanken, warum ich mich jetzt um den Kram kümmern soll. Mein Charakter sollte doch eine der Hauptcharaktere der Geschichte sein, wird aber immer in Handlungen verwickelt die mit ihm nichts zu tun haben. Klar finden die SL immer eine Möglichkeit einen Aspekt meines Hintergrundes anzusprechen um mich hinauszustoßen. Z.B. weil mein Charakter Mitglied irgendeiner Organisation ist und von dieser Seite gebeten/befohlen wird, sich der Sache anzunehmen. D.h. der Weg ins Abenteuer ist dann meistens schon personalisiert. Die Geschichte an sich berührt ihn für gewöhnlich aber nicht. Warum ist das so?