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Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Das Knarrenpotential

puck

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Wenn eure Runnerteams auf Schicht gehen, schleppt ihr dann euer SMG mit, oder doch eher den getarnten Taser?
Manche mögen es ja möglichst viel Lärm zu machen und die Finde reienweise niederzustrecken, wohingegen andere lieber raffiniert und subtil vorgehen. Wo liegen eure Präferenzen?

Bleibt tapfer,

puck
 

Vitus

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AW: Das Knarrenpotential

Ich drücke diese Antwort mal orkisch aus:

WAAAARGH!!!!

Quatsch bei seite, habe früher die Muske Coyote gespielt, ein vercyberter Irrer mit ner Menge Waffen. Hängt dann aber auch von dem Charakter aber, den man verkörpert! Hatte auch mal den Gedanken gehabt, einen Indianischen KI-Adepten zu spielen, der nicht mehr als Pfeil & Bogen + Messer bei sich trägt!
 

Integra

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AW: Das Knarrenpotential

Hängt vom Auftrag ab. Manchmal darfs auch etwas größer sein...
066.gif
wir hatten erst kürzlich den Fall, dass wir ganz überraschend ein paar Dosenöffner für Aztec-Gardisten brauchten und waren ganz froh, etwas mehr als sonst eingepackt zu haben.
 
Z

Zylerath

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AW: Das Knarrenpotential

Es ist ganz einfach:
Wer zuviel lärm macht, kann gehört werden.
Wer gehört werden kann, kann gesucht werden.
Wer gesucht werden kann, wird meist auch gefunden.
Wer gefunden wird, wird angegriffen.
Wer angegriffen wird, kann getötet werden.
Und wer getötet werden kann....KANN SO GUT NICHT GEWESEN SEIN

Leise rein, leise raus. Viele Füchse sind auch in SR den Hasen tot, und wenn du noch so gut bist.
 

Integra

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AW: Das Knarrenpotential

Aber...*flüstert*...warum muss dann Integra diesen blöden Raketenwerfer für dich durch die Gegend fahren?
 
Z

Zylerath

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AW: Das Knarrenpotential

Tja, manchmal... darf es ein bisschen mehr sein ;)
 

Gordovan

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AW: Das Knarrenpotential

Für den Alltagsgebraucht tut es meißt eine schallgedämpfte Pistole oder MPI. Für größere Sachen gibt es entsprechende Munition oder Granaten. SMG und Raketenwerfer werden eindeutig überbewertet. Obwohl, so ne Lightshow sieht bestimmt nicht schlecht aus.....
 

Vitus

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AW: Das Knarrenpotential

Also meine Muske Coyote hatte am Anfang immer zwei ziemlich große Revolver im Holstern am Gürtel hängen. Glaube die hieß Ruger super blackhawk? Bitte berichtig meine Aussage wenn das nicht stimmt! Habe ne menge Kniescheibe damit weggeballert. War mir aber später zu langweilig, habe die Revolver gegen zwei Desperado? Schrotflinten ausgetauscht, mit ner 3 Streuung! Wir waren da mal in einen Stuffercheck, der dann ausgeraubt wurde, das war mal ne richtige Schießerei! Überall spritze Milch, Kornflakes, Chips und so weiter!
 

Integra

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AW: Das Knarrenpotential

Das Ding heisst Ruger Super Warhawk und bei den Schrotflinten musst Du die Defiance meinen? Ich mag Schrotflinten. Machen große Löcher. Sind leider in den meisten Situationen völlig unnütz, weil zu laut und nicht präzise genug.
 

Vitus

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AW: Das Knarrenpotential

Danke für die Verbesserung Integra! Die waren echt nicht schlecht!
Aber Schrotflinten müssen einfach viel krach machen, klar die Zerstörungkraft ist geringer als bei einen Sturmgewehr. (Schlechtes Beispiel, beide machen ne Menge krach und DAKAKAKAKAKA)
Bei Schrotflinten finde ich es aber lustig, egal wie gut man im Schießen ist, bastel ne große Streuung in das Ding, peile grob die Richtung an und drück ab!!!
Zu den Sturmgewehren, ich hatte mit Coyote eine Kniffte, weiss nicht mehr auf welcher Basis das war. Aber es war so modefeziert, das man nur noch im Dauerfeuermodus schießen konnte! Da ging ne Menge BLEI durch....sabber... lechz...
:teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel
 

Gordovan

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AW: Das Knarrenpotential

Viel hilft viel.... :D

Und ne Sturmschrotflinte ist schon heftig, geladen mit Vollgeschossen im Salvenmodus 10T ist nicht ohne. Da fallen etliche Leute um.

Ne ordentliche Fertigkeit und selbst Trolle haben Probleme...
 
Z

Zylerath

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AW: Das Knarrenpotential

Die Dinger machen zuviel Krach, sind unhandlich und können nicht viel Munition verschiessen. Aber das mit dem Wumms kann ich nur bestätigen.
Wenn dir jemand auf die Nerven geht, kannst du ihn mit einer Schrotflinte ganz schnell aus dem Raum blasen.
 
Z

Zylerath

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AW: Das Knarrenpotential

Dann nehm ich lieber eine AK98. Ist genauso schwer zu verstecken, verschiesst 8 Granaten und ich kann sie mit 30 Schuss Explosivmunition füttern.
 

Orkz

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AW: Das Knarrenpotential

Es gibt kein "Zu viel Munition mit sich herumtragen". Wenn du es noch tragen kannst ist es nicht zu viel!

Gilt aber ausschließlich für Shadowrun... Das ist ja auch mehr ein Superheldensetting so wie die Charaktere oft abgehen und nicht Cyberpunk.

Waffen?
Ares Viper: Weil sie fast nix kostet, flechettmunition ballistikanalysen erschwert, sie S grundschaden (T mit salvenmodus) macht und einen Schalldämpfer + 30 Schuß hat bei Tarnstufe 6. Wie die Hersteller das machen? Keine ahnung, aber kauft besser 3 als 1.

Das legale Sportgewehr mit verlängertem Lauf und Salvenmodus... muhahaha.

AS-7 mit Trommelmagazin und EX² Munition... Schrotsalven ohne ende...

Granaten, Granaten, Granaten...
 

Gorbag

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AW: Das Knarrenpotential

Also ich bin eher der Mensch der ne Schalgedämpfte Pistole mit Bet. muni und nen Taser mit sich rumschleppt. und natürlich ne desperado wenns doch mal Eng wird und jemand ne Abreibung braucht. Wobei der neue Kirschblütensturm hat auch was für sich als last Way Waffe.
Mein aktueller Runner hat sogar nen Bogen dabei. Kann Platzsparend zusammengedaltet werden, hat eine gute Reichweite und Durchschlagskraft und der Narkojetinjektionspfeil gibt dem Gerät den nötigen Bumms. Nicht zu vergessen das er absolut leiser ist.
 

Integra

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AW: Das Knarrenpotential

Ja. Für die leisen Sachen hat Integra ein Blasrohr. Auch mit Narkojetpfeilen. Hab es bislang aber nur einmal benutzt um Barghests zu schiessen
speer.gif
 

Vitus

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AW: Das Knarrenpotential

Gibts eigentlich noch den Giftzwerg?
Den hatte mein Coyote immer im Stiefel stecken. Wurde ja nie wirklich benutzt, weil er ja ein riesigers Arsenal an Waffen mit sich rum geschleppt hatte!

Aber was auch lustig war, spielte in einen Runn mal einen Troll namens Napalm! Wie der Name schon sagte, war seine Leidenschaft das Feuer! Ok, er war Pyromane! Seine primäre Waffe war ein großer Flammenwerfer, der wurde mit einer zusätzlichen Gasflasche modifitziert, dann hatte er noch einen kleinen Handflammenwerfer und ein Granatgewehr (für gezielte schießen :))
 
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