• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Black Stories (2)

AW: Black Stories (2)

Ist er in einem Museum? (da könnte ich mir Schwerter, die einfach so rumstehen, besser vorstellen)
Und ist er ein Dieb?
 
AW: Black Stories (2)

Ist er in einem Museum? (da könnte ich mir Schwerter, die einfach so rumstehen, besser vorstellen) Nein, nicht exakt ein Museum, aber die Richtung ist schon nicht schlecht.
Und ist er ein Dieb? Nein
 
AW: Black Stories (2)

Er ist in einem Haus mit Fallen. Hätte er den Reiseführer zu Ende gelesen, wäre er nicht in die Falle getappt, die 50 scharfe Schwerter aus der Wand schießen lässt, um den Besucher aufzuspießen! ...oder so ähnlich. :hoffnarr
 
AW: Black Stories (2)

Er ist in einem Haus mit Fallen. Hätte er den Reiseführer zu Ende gelesen, wäre er nicht in die Falle getappt, die 50 scharfe Schwerter aus der Wand schießen lässt, um den Besucher aufzuspießen! ...oder so ähnlich. Nein ^^

Nachtrag: mein Schatz meint, es handelt sich bei der Lokalität schon um eine Art Museum, aber kein gewöhnliches ... keine Ahnung, ob das weiterhilft, aber ich lass das mal so stehen.
 
AW: Black Stories (2)

Also im Wachsfigurenkabinet ist der Strom ausgefallen. Ein Besucher stand gerade unter der Figur Napoléon in Reiterpose mit ausgestreckten Arm und echten Schwert in der Hand. Damit der Besucher den Weg nach draußen findet entzündet er einen Kerze, um auf dem Wachskabinet-Flyer den Weg nach dem Notausgang zu ergründen. Die Hitze der Kerze bringt allerdings Napoléons Arm zum Schmelzen, das echte Schwert fällt herunter und erschlägt den Besucher.
 
AW: Black Stories (2)

War der Mann ein Dieb? Nein
Und hatten wir die Frage schon? Ja, 3 posts oder so darüber ^^

@Hexe
also deine Geschichte ist bisher die beste, aber haut immer noch nicht hin.

Also im Wachsfigurenkabinet ist der Strom ausgefallen. Nein
Ein Besucher stand gerade unter der Figur Napoléon in Reiterpose mit ausgestreckten Arm und echten Schwert in der Hand. Naja, es stimmt insofern, als dass er neben einer Figur mit Schwert in der hand steht
Damit der Besucher den Weg nach draußen findet entzündet er einen Kerze, um auf dem Wachskabinet-Flyer den Weg nach dem Notausgang zu ergründen. Ja, aber klammer NOT beim Ausgang ein ^^
Die Hitze der Kerze bringt allerdings Napoléons Arm zum Schmelzen, das echte Schwert fällt herunter und erschlägt den Besucher. Nein (lest mal Maraxus' Zusammenfassung zur Kerze ... sie war aus, bevor er starb)
 
AW: Black Stories (2)

Hatte er das Schwert in der Hand, bevor er starb?
Oder ist es nur mit seiner Seite in Berühung gekommen, als es ihn gekillt hat?
 
AW: Black Stories (2)

Hatte er das Schwert in der Hand, bevor er starb? Nein
Oder ist es nur mit seiner Seite in Berühung gekommen, als es ihn gekillt hat? Gekillt ist so ein böses Wort ... aber ja :D
 
AW: Black Stories (2)

Der Weg des Schwertes war also Figur-->Mann.

War er durch irgendetwas abgelenkt? Und hat das mordente Todeschwert zu spät bemerkt?

ARH...ich brauch mal wieder eine Zusammenfassung.....wollte er das Schwert in der Seite haben? (natürlich hat er dann nicht damit gerechnet, dass er stirbt)

Ich taste mich langsam heran, sorry, wenn das dumm klingt^^
 
AW: Black Stories (2)

Der Weg des Schwertes war also Figur-->Mann. Nein

War er durch irgendetwas abgelenkt? Ja
Und hat das mordente Todeschwert zu spät bemerkt? Ja

ARH...ich brauch mal wieder eine Zusammenfassung.....wollte er das Schwert in der Seite haben? NEIN
(natürlich hat er dann nicht damit gerechnet, dass er stirbt) unwesentlich ^^
 
AW: Black Stories (2)

War er duch etwas lebendes abgelenkt? (Mensch, Vogel am Fenster)
Oder duch etwas "totes", das aber eine Aktion ausführte? (Blinkendes Notfalllicht, umstürtzende Wachsfigur)
Oder duch etwas "totes" ohne Aktion (Seltsame Farbe an der Wand, interessante Wachsfigur)
 
AW: Black Stories (2)

War er duch etwas lebendes abgelenkt? (Mensch, Vogel am Fenster) Nein
Oder duch etwas "totes", das aber eine Aktion ausführte? (Blinkendes Notfalllicht, umstürtzende Wachsfigur) Nein
Oder duch etwas "totes" ohne Aktion Jein - der Grund läßt sich nicht sonderlich gut in diese Kategorien stecken. Ich tendiere daher eher zu NEIN, auch wenn ich mir eine Ja-Antwort mit viel Mühe zurechtlegen könnte
(Seltsame Farbe an der Wand, interessante Wachsfigur) Nein
 
AW: Black Stories (2)

Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Seiten:

Ein Mann liegt tot am Boden. Am Kopf trägt er eine Krone und in seiner Seite steckt ein Schwert. In der einen Hand hält er ein Handbuch, in der anderen eine geschmolzene Kerze. Was ist passiert?

War er adelig? Nein
War/ist Karneval? Nein
Ist/war er auf einem Freizeitpark angestellt? Nein
Ist/war er auf einem Mittelalter-Event angestellt? Nein
Hat das Handbuch etwas mit dem Schwert oder der Krone zu tun? Indirekt ja
Ist er auch wirklich tot und spielt das nicht nur? Ja und Nein
Hatte der Mann noch andere Merkmale, neben der Krone, die ihn als König/Adeligen oder was ähnliches ausweisen? Nein
Ist es eine echte Krone (im Sinne als Zeichen für einen Stand)? Nein
(oder nur Schmuck) es gibt nicht nur das eine "oder", daher keine Antwort ^^
Ist sie vielleicht nicht mal aus "Gold" Nein (oder "ja, sie ist nicht aus Gold")
o.ä nicht eindeutig, daher keine Antwort
sondern ein Imitat? Ja
War es ein Theaterstück, das er mit aufgeführt hatte? Nein
Falls ja, liegt er auf dem Bühnenboden? Nein
Der Kerl ist Schauspieler und sollte in dem Theaterstück (oder whatever) sterben. Irgendwas lief schief und er ist wirklich gestorben. Nein
Hat seine "Verkleidung" irgendetwas mit (s)einem Job zu tun? Nein
Hat seine "Verkleidung" irgendetwas mit (s)einem Hobby zu tun? Nein
Ist das Schwert vom Material her echt? Echt genug, ja
Ist das Schwert neu oder ein Stück aus der Vergangenheit? Nicht neu im Sinne von "eben erst gekauft" aber auch nicht antik
...wenn JA, ist es von Bedeutung, aus welcher Zeitepoche das Schwert ist? Nein
Ist Das Handbuch eine Art Gebrauchsanweisung? Ja
(oder ein moralischer Leitfaden etc.^^) gewissermaßen auch, Ja
Der Mann ist also wirklich tot?...soweit richtig? Ja
War es Mord? Nein
Oder ein Unfall? Ja
Wurde die Krone ihm nach dem Tod aufgesetzt? Nein
Ist es von Bedeutung, dass das Schwert "in seiner Seite steckt"? Ja, gewissermaßen schon
Oder hätte das Schwert genauso aus seiner Brust ragen können? Ja, hätte es können (aber fang jetzt nicht an, abzugleichen, in welchen Körperteilen es auch hätte stecken können und in welchen nicht!)
Es ist aber ein herkömmliches Schwert und kein Krummschwert oder Stabschwert? Ja und Nein
Brauchen wir für die Lösung weitere Details über den Mann Ja
ist es egal, ob er ein 20jähriger, großer Kubaner ist oder ein 60jähriger, kleiner Schwede ist? Ja, das ist egal
Ist an der Schwert Position nur die Tödlichkeit wichtig? im Großen und Ganzen Ja - aber für den Hergang ist es schon nicht ganz unwesentlich, dass es in der Seite steckt, aber nicht im Bein (auch unabhängig davon, dass eine Beinwunde selten tödlich ist)
Ist das Schwert so in der Seite, dass er es selbst hätte reinrammen können? Ja
Trägt der Mann ansonsten normale Kleidung? Ja (wenn normale Kleidung sich auf die aktuelle Zeit (+/-) bezieht
War an dem Unfall noch eine weitere Person beteiligt? Nein
Wollte der Mann kurz vor seinem Tod Holz bearbeiten? Nein
Hat er das Handbuch gelesen? Ja
Hat er es komplett gelesen? Nein, ziemlich sicher nicht =)
Beruht der Unfall auf einem Irrtum? , eigentlich nicht (also ich könnte sicher einen Irrtum da reinbauen, aber dazu müsst ich mich echt strecken ^^)
*lol* Hätte er das Drehbuch bis zum Ende gelesen, wäre er dann noch am Leben? falsche Voraussetzungen in der Frage, daher generell Nein
Und Nein auf die implizierte Frage "War es ein Drehbuch?"

Klingt nach nem ziemlich dummen Unfall. Ja
ist das Schwert (bei sachgemäßen Gebrauch) ein Trickschwert? Nein
Ist das Schwert Teil einer Kettensäge? Nein oO
Ist die Kerze erst nach dem Ableben des Mannes geschmolzen? Nein
Ist die Krone eine Münze (Isländische Krone z.B.)? Nein
Falls ja, spielt es eine Rolle um welche Währung es sich dabei genau handelt? Nein :p
Ist die Krone aus Metall? Ja
Ist der Mann an der Schwertwunde gestorben? Ja
Der Mann war ein Dämonenbeschwörer. Nein
Hatte es einen religiösen/kultistischen Hintergrund? Nein
War das Handbuch groß und unhandlich? Nein, wars nicht
War es ein Zaubertricksbuch? Nö, auch nicht
War in dem Handbuch eine Choreographie? Nein
Haben Schwert und Krone irgendeinen Zusammenhang? Eigentlich nicht, nein.
Ist die Krone nur nettes Beiwerk klingt lustig, aber ja, sie ist eher nettes Beiwerk
oder hat sich auch etwas mit dem Unfall/der Lösung zu tun? Nein, außer dass sie das Bild für euch vervollständigt ^^
Ist das Handbuch für a)Schwert Nicht wirklich
b)Krone Nicht wirklich
c)Schwert und Krone oder Nicht wirklich
d) wirklich nur sehr indirekt für eines der beiden? SEHR indirekt. Mit etwas Glück wurden sie immerhin darin erwähnt.
Müssen wir für die Lösung wissen, was es für ein Handbuch ist? Ja. Ich glaub nicht, dass ihr es ohne schaffen könnt.
Oder hat das Handbuch irgendeine Besonderheit, welche wichtig ist? Ja
Es ist aber kein Lexikon? Nein
Hat das Schwert irgendwelche Besonderheiten? Nein.
Ist das Schwert ein Einzelstück (das Schwert eines Königs oder so) Nein
oder ein 0815-Schwert? Ja
Ist es ein Kochbuch? Nein
Ist es ein Bastelbuch? Nein
Ist es ein Handwerkerbuch? Nein
Hatte das Handbuch etwas damit zu tun was der Mann unmittelbar vor seinem Tod tat? Ja
Ist das Material Besonders? Nein (Papier)
Ist der Inhalt Besonders? keine Eindeutige Antwort (sorry, aber da ist zu viel Spielraum - ich kann sowohl Ja, als auch Nein vertreten)
Ist etwas Besonderes im oder am Handbuch? siehe Antwort darüber
(wie ein Geldschein) Nein
Ist der Verlag/Autor Besonders? s.o., aber eher nicht
Ist es ein Handbuch, das man ganz normal erwerben kann Nein
und das öffentlich zugänglich ist? Ja
Oder ist es ein Besonders Stück, das man nur in Verbingung mit etwas anderem erhält? hmm Ja
Ist es handgeschrieben Nein
oder mit PC (oder so^^)? Ja
Einzelstück Nein
oder Massenware Ja
Verwirrt wiederhole ich: Es ist Massenware aber nicht im Handel verfügbar? *kicher* JA (es mag sein, dass du dir mit dieser Frage ein Bein gestellt hast, denn von diesem Punkt ist die richtige Folgerung denk ich schwer zu finden. daher gebe ich einen Tipp ... Massenware bedeutet in diesem Zusammenhang mehrere tausend Stück, aber keine Millionen.)
War es mal frei im Handel verfügbar? Nein
Wurde es verboten? Nein
Sind durch dieses Buch schon vorher viele Leute an Schwertwunden gestorben? Nein (zumindest nicht auf diese Art ^^)
Ah, wir hatten ja schon, dass das Handbuch eine Gebrauchsanweisung ist. Jein, es war gefragt nach "einer Art Gebrauchsanweisung" wohlgemerkt. Der Unterschied ist hier relevant.*
Eine, die man mit etwas anderem mitbekommt. Gebrauchsanweisung ist also im engsten Sinne zu verstehen: uneindeutige Frage - ich verstehe unter "engstem Sinne" garantiert etwas anderes als du
Die im Lieferumfang von Produkt X enthaltene Dokumentation. Nein
Ist es die Gebrauchsanweisung für das Schwert? Nein
... für ein elektrisches Gerät? Nein
Steht in dem Handbuch auch, wofür der Tote die Kerze brauchte? Nein =)
Ist der Mann NUR an dem Schwert gestorben? Ja
Also kein Gift zusätzlich etc. Korrekt ^^
Es ist also keine Gebrauchsanweisung für einen Gegenstand/ein Objekt? Nein
Ist es eine Gebrauchsanweisung "wie mache ich xyz"? Nur im weitesten Sinne .. daher Nein

War der Mann betrunken? Es ist nicht vorgesehen oder nötig, aber es könnte durchaus sein Verhalten erklären ^^
War er bei sich zu Hause? Nein

Das mit dem engeren Sinne war nur Vorgeplänkel für die Frage mit dem Produkt und der Doku... okay, das also nicht, hmm... korrekt ... ich antworte (wie du sicher gemerkt hast) auf jede Teilfrage einzeln. Es enthebt mich von gewissen SChwierigkeiten, wenn die formulierte Frage von dem gewählten beispiel auf relevante Art abweicht
Okay, um diesen Bereich mal explizit mit Fragen abzudecken:
Hat der Tote sich das Schwert selbst in die Seite gesteckt? Nein
Ist es auf Grund von Tollpatischigkeit oder mangelnder Vorsicht in seiner Seite gelandet? Ja
(oder) hat er es bewust da reingesteckt, weil er dachte, das überlebt er?
Nein
Brauchte er die Kerze für Licht? Ja (gute Frage ^^)
Und/Oder für Wärme? Nein
Und/Oder weil er geschmolzenes Wachs brauchte? Nein
Hat er das Handbuch selber ausgedruckt? Nein
Findet man es im Internet? Nein
Wenn "Ja", Dann: Findet man es auf Pirate Bay? Kenn ich nicht, schon daher nein ^^
Steht im Handbuch, wo der Sicherungskasten/Lampen/Notstromgenerator oder sonstwas ist, um das Licht (wieder) anzumachen? Nein
Er ist ausgerutscht Nein
und zufällig in ein Schwert gestürzt, Ja
das dort mit der Spitze nach oben im Boden steckte? Nein
okay, der Part braucht vielleicht noch nachdenken. Ja
*grübel* War er in einem Museum? Nein, aber nicht schlecht ^^
Möglicherweise hat er die Anleitung aber auch jemandem vorgelesen, der das Schwert zu führen hatte und der hat es benutzt, ohne das erklärende Ende der Anleitung abzuwarten? Nein
Vielleicht war das Schwert waagerecht an ei9ner Halterung angebracht. Als er stürzte, gab es eine Erschütterung und die Halterung war nur liederlich angebracht worden. Die Erschütterung übertrug sich und das Schwert viel aus der Halterung, um sich dem armen Kerl in die Seite zu bohren. Nein
Wir brauchen aber noch immer Krone und Kerze.... Ihr braucht vor allem Ort und Art des Handbuches, glaub ich ^^
Er hatte doch einen Grund, die Krone aufzusetzen? Nein - keinen extern vorgegebenen zumindest
Fasching? Party? daher nein ^^
Er wurde NICHt dafür bezahlt, mit Schwert und Krone rumzulaufen? definitiv nicht! Er hat das aus völlig freien Stücken gemacht? Nein und Ja
Wie war das nochmal....brauchte er die Kerze wegen Licht? Ja
Wenn ja: Dunkler Himmel Ja, aber unwichtig.
oder dunkles Zimmer/Gebäude? Ja
Er hat dieses Handbuch gelesen und war darin so vertieft, dass er in dem Kramladen das Schwert übersah und genau hineinlief... Ein paar interessante Ansätze, aber immer noch recht weit von der Lösung entfernt ^^
War es ein Fakir-Verein? Nein
Oder ein BDSM-Club? wasn das? Aber grundsätzlich nein ^^
Nutzte er die Kerze, um in dem Handbuch zu lesen? Ja .. verfolg das mal weiter und ließ die "Aufgabe" nochmal genau ^^
Hm, da war doch ... Also das "Handbuch" ist im weitesten Sinne eine Beschreibung von Tätigkeitsabläufen? eher nicht, nein
Und hat auch moralische Aspekte? Ja
Könnte es ein Handbuch zum Thema Kampfkunst sein? definitv nicht!
Hing das Schwert irgendwie an der Decke? Nein
Ging die Kerze (vorher) aus und er konnte daher nicht weiterlesen? Ja (aber was hat das vorher zu bedeuten? Vor welchem besonderen Ereignis soll sie ausgegangen sein? ich hab das Wort bei meiner Antwort mal ignoriert)
Ging die Kerze aus, bevor er starb meinte ich.....? Ja
Ging die Kerze aus, während er starb? Nein
Ging die Kerze nach seinem Dahinscheiden aus? Nein
Ich hab mich wohl etwas am "konnte nicht weiterlesen" festgehalten ... es ist eigentlich egal, dass es dunkel ist, wenn er zu tot zum lesen ist :p
Aber so schlecht ist die Klärung nicht

Er hat das aus völlig freien Stücken gemacht? Nein und Ja
Er ist aus freien Stücken mit der Krone rumgelaufen, aber nicht mit der Schwert, stimmt das so? naja, die Krone hat er freiwillig aufgesetzt, das Schwert in seiner Seite steckt da allerdings nicht, weil er das so wollte
Es ist aber ein herkömmliches Schwert und kein Krummschwert oder Stabschwert? Ja und Nein
Wie jetzt: Ein herkömmliches Schwert: Ja aber kein Krummschert oder Stabschwert: Nein? Korrekt aber der Umstand ist nicht derart wichtig, also ließ nich ZU viel hinein
Hm, das Buch ist öffentlich zugänglich aber nicht im Internet zu finden... Spielt diese Geschichte vor 1990? hihi ... die zeit ist recht unwichtig, ich setze nur eine nicht total vollständig vernetzte Welt voraus ^^
Und eine klitzekleine Hilfe ... der Nutzen des Buches ist SEHR lokal eingeschränkt

War das Handbuch ein LARP Regelbuch ? Nein
Bzw LARP "Drehbuch"? Nein
Das Buch hat demnach etwas mit Geografie zu tun, irgendwie? (lokales Gebiet) Nein
Oder mit Geschichte, irgendwie? Ja (irgendwie)
(lokale Persönlichkeit/Vorkommnisse) eher NEIN
Oder mit Industrie, irgendwie? (lokale Betriebe/Produkte) Nein, Nein
War er in einer Bibliothek? Nein
das Handbuch ist eine Art Reiseführer (manche nennen es Rundführer) - für eine bestimmte Sehenswürdigkeit. Das sind die Teile, die immer zu hunderten im Eingangsbereich rumliegen ^^
Diese Sehenswürdigkeit ist im Rätael nur ihrer Art nach wichtig (also im unzutreffenden Fall wäre Theater relevant, nicht aber das Nationaltheater in Weimar)
Ist das Schwert auch wirklich das was man normalerweise (und gerade in diesem Forum) mit einem Schwert assoziiert? Ja
Also nicht Teil eines Schwertwales oder so? korrekt
Ist er in einem Museum? (da könnte ich mir Schwerter, die einfach so rumstehen, besser vorstellen) Nein, nicht exakt ein Museum, aber die Richtung ist schon nicht schlecht.
Und ist er ein Dieb? Nein
Er ist in einem Haus mit Fallen. Hätte er den Reiseführer zu Ende gelesen, wäre er nicht in die Falle getappt, die 50 scharfe Schwerter aus der Wand schießen lässt, um den Besucher aufzuspießen! ...oder so ähnlich. Nein ^^
Nachtrag: mein Schatz meint, es handelt sich bei der Lokalität schon um eine Art Museum, aber kein gewöhnliches ... keine Ahnung, ob das weiterhilft, aber ich lass das mal so stehen.
Wachsfigurenkabinett? Ja ... YAY!!!! *hüpf* *freu*
War der Mann ein Dieb? Nein
Und hatten wir die Frage schon? Ja, 3 posts oder so darüber ^^
Hexe: Also im Wachsfigurenkabinet ist der Strom ausgefallen. Ein Besucher stand gerade unter der Figur Napoléon in Reiterpose mit ausgestreckten Arm und echten Schwert in der Hand. Damit der Besucher den Weg nach draußen findet entzündet er einen Kerze, um auf dem Wachskabinet-Flyer den Weg nach dem Notausgang zu ergründen. Die Hitze der Kerze bringt allerdings Napoléons Arm zum Schmelzen, das echte Schwert fällt herunter und erschlägt den Besucher.
@Hexe
also deine Geschichte ist bisher die beste, aber haut immer noch nicht hin.

Also im Wachsfigurenkabinet ist der Strom ausgefallen. Nein
Ein Besucher stand gerade unter der Figur Napoléon in Reiterpose mit ausgestreckten Arm und echten Schwert in der Hand. Naja, es stimmt insofern, als dass er neben einer Figur mit Schwert in der hand steht
Damit der Besucher den Weg nach draußen findet entzündet er einen Kerze, um auf dem Wachskabinet-Flyer den Weg nach dem Notausgang zu ergründen. Ja, aber klammer NOT beim Ausgang ein ^^
Die Hitze der Kerze bringt allerdings Napoléons Arm zum Schmelzen, das echte Schwert fällt herunter und erschlägt den Besucher. Nein (lest mal Maraxus' Zusammenfassung zur Kerze ... sie war aus, bevor er starb)
Hatte er das Schwert in der Hand, bevor er starb? Nein
Oder ist es nur mit seiner Seite in Berühung gekommen, als es ihn gekillt hat? Gekillt ist so ein böses Wort ... aber ja
Der Weg des Schwertes war also Figur-->Mann. Nein
War er durch irgendetwas abgelenkt? Ja
Und hat das mordente Todeschwert zu spät bemerkt? Ja
ARH...ich brauch mal wieder eine Zusammenfassung.....wollte er das Schwert in der Seite haben? NEIN
(natürlich hat er dann nicht damit gerechnet, dass er stirbt) unwesentlich ^^
War er duch etwas lebendes abgelenkt? (Mensch, Vogel am Fenster) Nein
Oder duch etwas "totes", das aber eine Aktion ausführte? (Blinkendes Notfalllicht, umstürtzende Wachsfigur) Nein
Oder duch etwas "totes" ohne Aktion Jein - der Grund läßt sich nicht sonderlich gut in diese Kategorien stecken. Ich tendiere daher eher zu NEIN, auch wenn ich mir eine Ja-Antwort mit viel Mühe zurechtlegen könnte
(Seltsame Farbe an der Wand, interessante Wachsfigur) Nein
 
AW: Black Stories (2)

o_O Ist wirklich eine ganze Menge. Und ich bin jetzt zu faul zum lesen.


Ist der Mann in das Schwert "gerannt/gelaufen/geschleudertworden/gehumpelt"
Oder hat sich das Schwert auf den Mann "zubewegt"
 
AW: Black Stories (2)

Er ist ausgerutscht Nein
und zufällig in ein Schwert gestürzt, Ja
das dort mit der Spitze nach oben im Boden steckte? Nein
Ein Besucher stand gerade unter der Figur Napoléon in Reiterpose mit ausgestreckten Arm und echten Schwert in der Hand. Naja, es stimmt insofern, als dass er neben einer Figur mit Schwert in der hand steht
Die Browser-Suchfunktion hilft beim Finden. Und da sagst du mir, ich soll mich durch deine ganzen PDF-Foren-Rollenspiel-Regeln durchsuchen, wenn ich was wissen will. ;)

Ist der Mann im Wachsfigurenkabinett eingeschlossen worden? Nachdem man das Licht ausmachte, weil alle anderen Besucher bereits draußen waren, versuchte er ebenfalls rauszukommen. Die Kerze ging aber aus und er stolperte in das Schwert eines Königs. Die Krone fiel der Figur dabei herunter und ihm auf den Kopf. ^^
 
AW: Black Stories (2)

Ist der Mann in das Schwert "gerannt/gelaufen/geschleudertworden/gehumpelt" Nein
Oder hat sich das Schwert auf den Mann "zubewegt" Nein

SuEllens Version:
Ist der Mann im Wachsfigurenkabinett eingeschlossen worden? Ja
Nachdem man das Licht ausmachte, weil alle anderen Besucher bereits draußen waren, versuchte er ebenfalls rauszukommen. Die Kerze ging aber aus und er stolperte in das Schwert eines Königs.
Die Krone fiel der Figur dabei herunter und ihm auf den Kopf.


Also schon mal sehr richtig ... es sind nur noch einige Details fehlerhaft (die ihr teilweise nicht ma erfragt habt ...) aber alles in allem korrekt, daher stell ich eben meine Variante vor und dann darf SUELLEN das nächste Rätsel stellen:

Der Mann blieb etwas verpeilt nach Feierabend im Wachsfigurenkabinett. Nachdem der Strom abgestellt wurde (--> Lichtschalter funktionierten auch nicht mehr) zündete er eine Kerze an und suchte in Führer nach dem Ausgang. Auf dem Weg hatte er nichts besseres vor und die Krone anprobiert. Vertieft ins Lesen hat er die Kerze vergessen, die zu kurz wurde und ihm mit ihren letzten Flammen die Hand verbrannte, bevor sie ausging. Vor Schreck stolpert er - in das nächstbeste Schwert.

zugegeben eine elend schwere Version - schön dass ihr durchgehalten habt

lg
twilight
 
Zurück
Oben Unten