• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Black Stories (2)

AW: Black Stories (2)

Hat er versucht den Mann zuvor wiederzubeleben? Nein.
der Berührte Kerl dachte, der Typ der ihn angetippt hat, wäre tot. War dieser (vermutete) Todeszeitpunkt zeitnah, oder länger her? Sehr zeitnah.

Der "Typ mit der Hand" ...
Wollte er für tot gehalten werden? Nein.
War es aus seiner Sicht ein scherzhaftter Hintergrund? Nein.
Wusste er vorher, dass GENAU diese Person (die mit dem Herzinfarkt) auftauchen würde und niemand anders? In der Frage steckt eine falsche Annahme drin. Die Person mit der Hand wusste, dass er genau diesen Mann antippt und niemand anderen.

Zu dem Ort eine Verständnisfrage ... du sagtest, dass der n Herzinfarkt gekriegt hat, weil er dachte, die Hand gehörte einem Toten. Er wußte also, dass eine Person in der Nähe ist, die er für tot hielt. Für mich bedeutet das aber auch, dass er irgendwo (oder irgendwann) war, wo er ausschließen konnte, dass irgendwer sonst nah genug ist, ihn anzutippen. So weit richtig?
Ja.

War er an einem Ort mit beschränkten Zugang? Hmmm, ja. Auch wenn es für mich merkwürdig klingt, es so zu benennen.
Wenn ja war die totgeglaubte Person zugangsberechtigt? Ja.

Versucht am besten den Aufenthaltsort erstmal rauszukriegen, so wie Nishima schon angefangen hatte.
 
AW: Black Stories (2)

okay =)

Ort:
Befinden die beiden sich in einem Gebäude?

Hintergrund:
War es an diesem Ort grundsätzlich sehr ruhig?
Gab es Geräusche, die hätten verhindern können, dass der Mann mit der Hand gehört wird?
 
AW: Black Stories (2)

Befinden die beiden sich in einem Gebäude? Nein.
War es an diesem Ort grundsätzlich sehr ruhig? Nein.
Gab es Geräusche, die hätten verhindern können, dass der Mann mit der Hand gehört wird? Nein, nicht unbedingt.

Ich dachte wirklich, es wäre einfacher. Aber freut mich, dass ihr doch etwas mehr rätseln müsst. :)
 
AW: Black Stories (2)

Also mal eine Zusammenfassung zum Aufenthaltsort:
Sie befinden sich in keinem Raum oder Gebäude. Allerdings auch nicht draußen. Es handelt sich weder um eine Höhle noch um einen Tunnel. Soweit richtig?

Befanden sie sich in einem Fahrzeug?
Falls ja, handelt es sich dabei um:
- einen PKW?
- einen LKW?
- einen Bus?
- einer Bahn?
- einer Tram?

Befanden sie sich in einem Flugzeug?

Befinden sie sich in einer Stadt?
Oder in der Natur?

Befinden sie sich in einem Zelt?
 
AW: Black Stories (2)

Befinden sie sich in einem Leichenwagen?
Einer Gruft/Mausoleum/Krypta ?
 
AW: Black Stories (2)

Sie befinden sich in keinem Raum oder Gebäude. Allerdings auch nicht draußen. Es handelt sich weder um eine Höhle noch um einen Tunnel. Soweit richtig? Ja. :)
Befanden sie sich in einem Fahrzeug? Ja.
Falls ja, handelt es sich dabei um:
- einen PKW? Ja.
- einen LKW?, einen Bus?, einer Bahn?, einer Tram? Nein.
Befanden sie sich in einem Flugzeug? Nein.
Befinden sie sich in einer Stadt? Ja, davon gehe ich aus.
Oder in der Natur? Eher nicht.
Befinden sie sich in einem Zelt? Nein.
Befinden sie sich in einem Leichenwagen? Nein, aber um es nicht zu schwer zu machen: Er hatte etwas mit dem Hintergrund zu tun. :)
Einer Gruft/Mausoleum/Krypta ? Nein.
Waren Gräber in der Nähe? Nein.
Wars ein Friedhof? Nein.
 
AW: Black Stories (2)

Hat der Kerl den vermeintlich Toten irgendwo "entwendet"?
Befand sich besagter verm. Tote auf dem Rücksitz des Wagens?
War der Wagen in irgendeiner Art ein Geschäftsfahrzeug (im Sinne, dass es besondere Kennzeichen hatte (z.b. PKW-Rettungswagen) - Firmenwagen zählen nicht darunter ^^) oder ein Privatfahrzeug?

p.s. und nein, nicht helfen so lange rätseln wir auch wieder nicht ^^
 
AW: Black Stories (2)

Hat der Kerl den vermeintlich Toten irgendwo "entwendet"? Nein.
Befand sich besagter verm. Tote auf dem Rücksitz des Wagens? Ja.
War der Wagen in irgendeiner Art ein Geschäftsfahrzeug Ja.
(im Sinne, dass es besondere Kennzeichen hatte (z.b. PKW-Rettungswagen) Nein.
Firmenwagen zählen nicht darunter ^^) Ist kein Firmenwagen im Sinne von Außendienst.
oder ein Privatfahrzeug? Nein.

p.s. und nein, nicht helfen so lange rätseln wir auch wieder nicht ^^ Ok, dann habt ihr mehr Geduld wie ich. ;)
 
AW: Black Stories (2)

Hatte MagunRa schon gefragt. ;) Hier noch mal die Antwort:
Handelt es sich um einen Leichenwagen? Nein, aber um es nicht zu schwer zu machen: Er hatte etwas mit dem Hintergrund zu tun. :)
Ihr denkt schon in die richtige Richtung. *g*
 
AW: Black Stories (2)

Keine Idee mehr? Hmm, dann geb ich wohl doch mal einen Tipp:
Der Mann, der einen Herzinfarkt bekam, hat kurz zuvor seinen Job gewechselt.
 
AW: Black Stories (2)

Hmm, keine Lust mehr? Schade, ich dachte wirklich, es wäre leichter, da Bekannte von mir recht schnell drauf kamen. Ich hoffe, ich hab euch mit meinen Antworten nicht zu sehr verwirrt. Dann löse ich wohl lieber mal auf, bevor das hier endültig im Sande verläuft.

[MI]Der Mann hatte viele Jahre als Leichenwagenfahrer gearbeitet. Weil die Firma, in der er arbeitete, pleite ging, fing er an, als Taxifahrer sein Geld zu verdienen.

Als ihm sein erster Fahrgast, der die ganze Fahrt über geschwiegen hatte, plötzlich die Hand auf die Schulter legte und ihn bat anzuhalten, blieb dem Fahrer vor Schreck das Herz stehen.
[/MI]

Es darf dann gern Thaleles weitermachen, da er den letzten und fast entscheidenden Hinweis mit dem Leichenwagen erraten hat.
 
AW: Black Stories (2)

War das nicht ein Witz? Sowas war mir nämlich in Ereinnerung :hoffnarr Aber von allein wäre ich wohl nicht mehr drauf gekommen...
 
AW: Black Stories (2)

Kann sein. Es gibt einige Black Stories, die sich als Witz oder wahre Begebenheit schon rumgesprochen haben, auch wenn man mit dem Spiel nichts zu tun hat. Lustig ist vor allem ein Rätsel, das angeblich potentiellen Serienmördern gestellt wird. Wenn man es auf anhieb löst, wird man als höchstgradig gefährlich eingestuft. :D
 
Zurück
Oben Unten