• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Black Stories

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Sicher haben einige von Euch schon von sogenannten "Black Stories" gehört. Man beschreibt eine Situation (meistens geht es um Tote) und die Spieler müssen einem dann Fragen stellen, welche mit Ja oder Nein zu beantworten sind (oder Irrelevant bzw. Ungenaue Fragestellung, sollte dem so sein). Anhand der so gesammelten Fakten muss das Geschehene dann rekonstruiert werden.

Da hier ja doch einige Rätselfreunde im Forum ihr Unwesen treiben, habe ich mir gedacht, dass das sicher auch interessant sein könnte. Ich rechne auch damit, dass einzelne Personen die jeweiligen Rätsel bereits kennen und bitte diese daher, nichts im Vorfeld zu verraten.

Hier also meine erste Situation:

In der Wüste liegt ein Mann. Er ist tot, nackt und in seiner Hand hält er einen Strohhalm. Was ist geschehen?

Viel Spaß damit, ich freue mich auf Eure Teilnahme.

cul8r, Screw
 
AW: Black Stories

Ich liebe diese "Black Stories" die mir bisher bekannt waren als "Was ist passiert".

Dürfen mehrer Leute gleichzeitig Fragen stellen, oder warten wir immer, bis eine beantwortet wurde und dann kommt erst die Nächste?



Ich wage schon mal eine Zweite:


Ist der Mann verdurstet?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Stories

und ich wage die Dritte:

Sind um den Mann Spuren von mehreren Menschen im Sand?
 
AW: Black Stories

@ Spherehunter: Nein

@ Luzifer: Nein

@ Gordovan: Nein
 
AW: Black Stories

Wollte der Mann durch den Strohhalm etwas trinken?
 
AW: Black Stories

Wollte der Mann durch den Strohhalm Luft bekommen?
 
AW: Black Stories

Hat der Mann Wunden oder Verletzungen?
 
AW: Black Stories

Liegen Kleidungsstücke des Mannes irgendwo in der Nähe?
 
AW: Black Stories

@ bolthano: Frage nicht beantwortbar, da zu vage. Präzisiere "kurz"

@ Kosh: Ja

@ Luzifer: Nein
 
AW: Black Stories

Hat er den kurzen Strohhalm gezogen (es gab also vorher x lange Strohhalme, 1 kurzer Strohhalm) - quasi als Strafe musste er in die Wüste gehen. (Nur nach der Frage scheint die Richtung wohl falsch zu sein ;)
 
AW: Black Stories

Hat er den kurzen Strohhalm gezogen (es gab also vorher x lange Strohhalme, 1 kurzer Strohhalm) - quasi als Strafe musste er in die Wüste gehen. (Nur nach der Frage scheint die Richtung wohl falsch zu sein ;)


Fragen wir doch einfach so:

Hat er mit anderen Strohhalmziehen gemacht und den kürzeren gezogen?
 
AW: Black Stories

Hat er den kurzen Strohhalm gezogen (es gab also vorher x lange Strohhalme, 1 kurzer Strohhalm) - quasi als Strafe musste er in die Wüste gehen. (Nur nach der Frage scheint die Richtung wohl falsch zu sein ;)

Wenn Du das Ganze jetzt noch als Ja-Nein-Frage formulierst, kann ich Dir sogar darauf antworten. :biggrin:
 
AW: Black Stories

War eigentlich eher rhetorisch gemeint, aber warum nicht...
Musste der Mann in die Wüste weil er bei einem Spiel den kurzen Strohhalm gezogen hat?
 
Zurück
Oben Unten