• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Black Stories (2)

AW: Black Stories (2)

Das war echt knifflig! Ich versuche mal ein etwas leichteres:

Als ihn eine Hand berührte, erschrak ein Mann so sehr, dass er einen Herzinfarkt bekam.
 
AW: Black Stories (2)

War der Mann schon recht alt?
Berührte ihn die Hand eines Menschen?
 
AW: Black Stories (2)

War der Mann schon recht alt? Unerheblich, der Herzinfarkt hatte weniger mit seinem Alter zu tun.
Berührte ihn die Hand eines Menschen? Ja.
 
AW: Black Stories (2)

Auch hier keinerlei übernatürlicher/fantasstischer Hintergrund?
Hat er die Hand gesehen?
Den Herzinfakt bekam er aber wirklich nur wegen dem Schreck. Die Hand war nicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat?
Ist er wegen der Berührung erschrocken? (oder wegen etwas anderem?)

@twilight

Danke an DICH, dass du mit uns solange durchgehalten hast. Die Krone war wirklich unerheblich....auf den Rest hätte man rein theoretisch kommen können...ist unsere SuEllen ja auch....GLÜCKWUNSCH ;)
 
AW: Black Stories (2)

Danke für die Blumen, Gleichgewicht ... ja, die Krone war schwer ins Bild zu bringen, und der Rtest war ... nunja, ungewöhnlich - aber ihr habt euch konsequent rangehalten =)

Zur aktuellen Frage:

Wähnte der Mann sich allein?
Befand er sich in einem geschlossenen oder verschlossenen Raum/Gebäude?
War es nachts?
War es dunkel?
Ist der Zeitpunkt des Geschehens relevant?
Falls ja, war es in heutiger zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Stories (2)

Auch hier keinerlei übernatürlicher/fantasstischer Hintergrund? Nein, spielt alles in der realen Welt.
Hat er die Hand gesehen? Nein.
Den Herzinfakt bekam er aber wirklich nur wegen dem Schreck. Die Hand war nicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat? Ja.
Ist er wegen der Berührung erschrocken? Ja.
(oder wegen etwas anderem?) Nein.
Wähnte der Mann sich allein? Jain, kann man so und so auslegen, deshalb keine konkrete Antwort, um euch nicht auf eine falsche Fährte zu bringen.
Befand er sich in einem geschlossenen oder verschlossenen Raum/Gebäude? Nein.
War es nachts? Unerheblich.
War es dunkel? Auch unerheblich.
Ist der Zeitpunkt des Geschehens relevant? Nein.
Falls ja, war es in heutiger zeit? Joa, kann man auch einige Jahre in die Vergangenheit legen, aber geht am besten von der heutigen Zeit aus.
 
AW: Black Stories (2)

War die Hand an einem Menschen dran? Oder hat man vorher einer Leiche die Hand abgehackt und ihm das schlaffe Ding dann von hinten ins Gesicht gedrückt.^^

Also.....sollte der Besitzer der Hand eigentlich tot sein?
Wurde ihm die Hand ins Gesicht gedrückt? Schulter? Rücken? Unerheblich?

1. Meine erste Vermutung: Leiche auch wirklich tot, aber durch fremdeinwirkung "belebt".

2. Leiche fälschlicher Weise für tot gehalten.
 
AW: Black Stories (2)

War es die Hand einer Frau?
War es die Hand eines Mannes?
Befanden sie sich draussen?
Befanden sich beide in einem Raum?
 
AW: Black Stories (2)

War die Hand an einem Menschen dran? Oder hat man vorher einer Leiche die Hand abgehackt und ihm das schlaffe Ding dann von hinten ins Gesicht gedrückt.^^ Die Hand war an einem lebendem Menschen dran.
Also.....sollte der Besitzer der Hand eigentlich tot sein? Ich denke, du hast den richtigen Gedanken, deshalb sage ich mal Ja (aus Sicht des "Opfers"). ;)
Wurde ihm die Hand ins Gesicht gedrückt? Schulter? Rücken? Unerheblich? Die Hand klopfte auf seine Schulter. Sie hätte den Mann aber auch an jeder anderen Stelle erschreckt.
1. Meine erste Vermutung: Leiche auch wirklich tot, aber durch fremdeinwirkung "belebt". Nein.
2. Leiche fälschlicher Weise für tot gehalten. Ja.
Das ist schon die richtige Richtung, aber der Mann, zu dem die Hand gehört, war nie tot oder scheintot. Das "Opfer" hat ihn aber für tot gehalten. Die Frage ist nur, warum?
War es die Hand einer Frau? Nein, aber ist unerheblich.
War es die Hand eines Mannes? Ja, aber ist unerheblich.
Befanden sie sich draussen? Nein.
Befanden sich beide in einem Raum? Nein, in keinem Gebäude, falls du das meinst.

Ihr seid schon verdammt nah dran.
:)
 
AW: Black Stories (2)

Das Opfer wollte jemanden umbringen und hat ihn über die Klippe geschubst, überahren, sein Haus angezündet etc. Der Kerl hat das aber überlebt. Sowas in der Art?
 
AW: Black Stories (2)

Befindet sich der Mann in einer Hölle?
Befindet sich der Mann in einem Tunnel?
Bekommt er den Schreck, der zum Herzinfakt führt, direkt als ihn die Hand berührt?
Oder erst als er sich daraufhin umdreht und den Mann sieht, dem die Hand gehört?
 
AW: Black Stories (2)

Das Opfer wollte jemanden umbringen und hat ihn über die Klippe geschubst, überahren, sein Haus angezündet etc. Der Kerl hat das aber überlebt. Sowas in der Art? Nein. *g*
Befindet sich der Mann in einer Hölle? Du meinst bestimmt eine Höhle. Nein.
Befindet sich der Mann in einem Tunnel? Nein.
Bekommt er den Schreck, der zum Herzinfakt führt, direkt als ihn die Hand berührt? Ja.
Oder erst als er sich daraufhin umdreht und den Mann sieht, dem die Hand gehört? Nein.
 
AW: Black Stories (2)

Berührte ihn die Hand von vorne ? .... von hinten ?
Erkannte er den "Besitzer" der Hand bevor er berührt wurde?
..... in dem Moment als er berührt wurde?
 
AW: Black Stories (2)

Berührte ihn die Hand von vorne ? Nein.
.... von hinten ? Ja.
Erkannte er den "Besitzer" der Hand bevor er berührt wurde? Ja, er hatte mit dem Besitzer der Hand vorher schon zu tun, falls du das meintest.
..... in dem Moment als er berührt wurde? Nein. :D
Hatte die Hand irgendwelche Erkennungsmerkmale? kantiger Ring, ein Finger fehlt, lange Nägel?^^ Nein, spielt aber auch keine große Rolle.
 
AW: Black Stories (2)

okay ...
die Hand hatte keine besonderen Erkennungsmerkmale, aber der Berührte wusste a) sofort, zu wem die Hand gehört und b) dass derjenige eigentlich tot sein sollte?
Das geschlecht ist unerheblich - geh ich recht in der Annahme, dass die genaue Identität der "toten" Person irrelevant ist? Also keine besonderen Beziehungen bestanden haben (bruder/Ehemann/-frau/etc)?

Befanden die beiden Leute sich also an einem Ort, wo mit Sicherheit niemand anders sein konnte?
Hielt der Berührte sich für den Mörder (absichtlich oder unabsichtlich) von dem anderen Typen?
Oder war er einfach nur der Ansicht, dass derjenige tot sein sollte?
Hat die Tat (also der Möchtegernmord ... oder was auch immer zum vermuteten Tod führte) zeitnah vor dem Herzinfarkt stattgefunden?
 
AW: Black Stories (2)

aber der Berührte wusste sofort, zu wem die Hand gehört Nein.
und dass derjenige eigentlich tot sein sollte? Ja.
geh ich recht in der Annahme, dass die genaue Identität der "toten" Person irrelevant ist? "Tote" Person = Mann mit der Hand? Dann ja.
Also keine besonderen Beziehungen bestanden haben (bruder/Ehemann/-frau/etc)? Nein.
Befanden die beiden Leute sich also an einem Ort, wo mit Sicherheit niemand anders sein konnte? Ja. Es hätten theoretisch noch weitere Personen dort sein können. Aber in dieser Situation waren sie nur zu zweit.
Hielt der Berührte sich für den Mörder (absichtlich oder unabsichtlich) von dem anderen Typen? Nein.
Oder war er einfach nur der Ansicht, dass derjenige tot sein sollte? Ja.
Hat die Tat (also der Möchtegernmord ... oder was auch immer zum vermuteten Tod führte) zeitnah vor dem Herzinfarkt stattgefunden? Da zitier ich am besten mal: Bekommt er den Schreck, der zum Herzinfakt führt, direkt als ihn die Hand berührt? Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Stories (2)

Hat die Tat (also der Möchtegernmord ... oder was auch immer zum vermuteten Tod führte) zeitnah vor dem Herzinfarkt stattgefunden? Da zitier ich am besten mal: Bekommt er den Schreck, der zum Herzinfakt führt, direkt als ihn die Hand berührt? Ja.
Ah Missverständnis ... der Berührte Kerl dachte, der Typ der ihn angetippt hat, wäre tot. War dieser (vermutete) Todeszeitpunkt zeitnah, oder länger her?


Der "Typ mit der Hand" ...
Wollte er für tot gehalten werden?
War es aus seiner Sicht ein scherzhaftter Hintergrund?
Wusste er vorher, dass GENAU diese Person (die mit dem Herzinfarkt) auftauchen würde und niemand anders?


Zu dem Ort eine Verständnisfrage ... du sagtest, dass der n Herzinfarkt gekriegt hat, weil er dachte, die Hand gehörte einem Toten. Er wußte also, dass eine Person in der Nähe ist, die er für tot hielt. Für mich bedeutet das aber auch, dass er irgendwo (oder irgendwann) war, wo er ausschließen konnte, dass irgendwer sonst nah genug ist, ihn anzutippen. So weit richtig?


 
AW: Black Stories (2)

War er an einem Ort mit beschränkten Zugang?
Wenn ja war die totgeglaubte Person zugangsberechtigt?
 
Zurück
Oben Unten