• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger oder Systeminteressierte im Kreis GF/WOB/BS/HE oder online

Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe Beitrag #1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
freundlich und bärtig

Tana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
@brathahn satan Ich wollte gar nicht unbedingt den nächsten freien Termin kapern 😅. Ob sich demnächst was ergibt oder in zwei Jahren ist gar nicht so wichtig.

Ich hatte nur schon ein wenig zu In Nomine Satanis gelesen und hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, das einfach mit meinem Trupp auszuprobieren.

Nur wären mir vermutlich 2-3 meiner 4 Neulinge vor dem Setting davongelaufen 🤣. Und die Regeln sind auch so gut wie nicht zu bekommen.

Jetzt hab ich es bei dir in der Liste gesehen und dachte mir, ich nutze mal die Gelegenheit, Interesse zu bekunden. Dann denkst du eventuell an mich, wenn es mal gespielt wird.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Dann möchte ich mich mal wieder bereit für neue Abenteuer zurückmelden.
Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass ich die "in Nomine Satanis" Runde schon angeschoben habe, wir sind so gut wie durch damit. Ich weiß Tana hat sich vorgedrängelt aber ich habe zugesagt, denn ich habe richtig Lust auf die Dämonen gehabt.

@hairymarley wenn du also noch Lust hast werde ich die nächste Schnupperrunde starten. Du wolltest ja bevorzugt Shadowrun 5 spielen, soll ich dann eine solche Runde zusammen suchen?
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
43
Hallo! Würde ebenfalls gerne eine Shadowrun-5-Online-Runde ausprobieren. Habe bereits RPG-Erfahrungen, aber nicht mit dem System. Regelwerk habe ich soeben bei Kleinanzeigen erstanden, ziehe es mir rein, sobald es da ist. 🤣
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Oha, für meine Schnupperrunden ist kein Regelwissen nötig. Deswegen gibt es ja Schupperrunden ;)

es steht auch noch nicht wirklich fest ab es Shadowrun 5 wird oder ob Hairymarley vielleicht schon woanders untergekommen ist.
Du bist, von meiner Seite aus, aber in der nächsten Runde dabei @DJ meru wärst du nur an Shadowrun interessiert?
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
43
Wäre für mich am spannendsten, aber im Grunde möchte ich hauptsächlich in eine Online-Runde hinein schnuppern. Bin also auch für andere Systeme offen!
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Die nächste Schnupperrunde scheint, mit 4 Spielern, so gut wie voll zu sein. @DJ meru @junai ich würde noch etwas auf @hairymarley warten wollen. Sobald er sich meldet, lade ich euch zu einem DiscordKkanal ein, für Vorstellung und Terminabsprache.

Für alle anderen, hier ist erstmal wieder Pause
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Hallöchen Forunauten
Mir ist grad spontan der Pilot in meiner Coriolisschnupperrunde abgesprungen, und da suche ich jetzt Ersatz, wenn du (m/w/d) magst und morgen abend 18:30 Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du dich schnellstens per Unterhaltung meldest.

Die Regeln müssen nicht bekannt sein (dafür biete ich ja Schnupperrunden an) und sind recht simpel auch ein SC ist schnell erstellt, gespielt wird über Discord und Roll20.
Die Gruppe hat sich ein ein wenig lustiges Entdeckerabenteuer gewünscht und wir beginnen morgen mit dem eigentlichen Abenteuer. Viel hättest du also nicht verpasst.

Bei Interesse bitte schleunigst per PN bei mir melden, Dankö
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Suche beendet. Ich habe einen Piloten angeheuert.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Ich habe wieder Zeit, so langsam jedenfalls, eine neue Schnupperrunde zu leiten.

Momentan habe ich @Der Titan und @Askara ein sehr lockeres Angebot unterbreitet, solltet ihr noch Interesse haben, wäret ihr die Ersten für die nächste Schnupperrunde, wenn nicht, wäre es nett wenn ihr Bescheid gebt, dass ihr kein Interesse habt.
Wie schon mitgeteilt, könnt ihr im Beitrag #45 eine sehr grobe Erklärung zu den angebotenen Systemen finden. Wobei ich DSA5, Shadowrun5 und Dieseldrachen nicht online anbiete.

EDIT: Kurzbeschreibungen in den Eingangspost übernommen und Dungeon World ins Repertoire aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Die nächste Schnupperrunde wird eine DSA5 Runde sein und in WOB stattfinden. Hierfür suche ich noch zwei Neugierige, bevorzugt PnP-Einsteiger
 

Colwyn

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
13
Alter
48
Gibbet es bei dir auch Oldschool also D&D1 oder Star Frontiers oder systeme die jetzt nich 0815 D&D5er oder so einen WotC oder WoW zeug ? frage nur weil ich es wissen möchte . könnte ja sein.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Die Regelwerke, welche ich leite, findest du im ersten Post dieses Threads.
D&D lerne ich gerade erst als Spieler kennen, apropos...ich werd dann mal zum Warlock und begebe mich ins Spiel
 

Mann mit Bart

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
48
Alter
41
Falls mal eine Dungeon World Runde online zustande kommt, melde ich gleich mal Interesse an. Falls Du mich schon wieder in einer Deiner Runden erträgst ;)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Ich glaube, selbst wenn ich Geld fürs Mitspielen verlangen würde, würde dich dass nicht abschrecken. Obwohl, von dir @Mann mit Bart würde ich keine Bezahlung annehmen, da du bisher stets als angenehmer Mitspieler und Bereicherung der Gruppe aufgefallen bist. Deine Anfrage ist aber vermerkt.

Bevor hier weitere "Voranmeldungen" eintrudeln, bitte meldet euch nur für die momentan aktuelle Suche.

Momentan suche ich 2-3 Mitspieler oder Mitspielerinnen für eine Anfänger-DSA-Tischrunde in WOB. Vorzugsweise werden die 2-4 Schnupperrunden-Termine am WE ab 18:00 stattfinden. Was wohl heutzutage noch wichtig zu wissen wäre, die zwei bisherigen Mitspielenden sind geimpft bzw genesen, ich bin auch geimpft.
Weitere Infos folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Die geplante Schnupperrunde entfällt, ich hatte mit dem Interessenten ein längeres, recht angenehmes Telefonat und dabei stellte sich heraus, dass er momentan noch nicht so ganz weiß was er möchte. Wir bleiben in Kontakt.

@Mann mit Bart du hattest dich ja schon vorgemerkt, ich denke aber dass du erst nach unserem Coriolisabenteuer wieder Zeit hast, sollte ich mich täuschen, darfst du dich gern äußern und ich suche Mitspielende für Dungeon World zusammen.

Ich bin also, eigentlich, wieder offen für neue Schnupperrunden. Was ich anbiete findet ihr im ersten Post.
 

Mann mit Bart

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
48
Alter
41
@brathahn satan es kann jederzeit losgehen, da sich meine Freitagsrunde ja leider in Wohlgefallen aufgelöst hat. Ich denke, dass Du wieder von Termin zu Termin planen möchtest. Da kann ich sicher immer an einem der Termine. Urlaubszeit ist jetzt auch erst einmal rum, von daher... ich bin startklar! :D
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.437
Punkte
103
Alter
40
Na dann.
Ich suche also noch 3-4 Mitspielende für eine Schnupperrunde Dungeon World, ob PnP-Anfänger oder Veteran ist mir egal. Das Setting ist Fantasy und wird während des Spielens von SL und Spielenden genauer festgelegt.
Für Dungeon World ist eine gemeinsame Spielcharaktererstellung von Vorteil, die Erstellung geht aber ziemlich fix, da man nur 6 Attributswerte verteilen und einige Startspielzüge wählen muß.
Wie immer gilt, ihr müsst weder Regeln noch Erfahrung mitbringen.
Ich erläutere die Grundregeln vor dem 1ten Termin. Detailregeln werden im Anwendungsfall erklärt.

Wir werden uns 4-5 Abende mit dem Spiel beschäftigen. Vorzugsweise von 19:00-23:00. Der jeweilige Spieltag wird dann von Termin zu Termin abgestimmt. Meist im 3 Wochenrythmus, da ich in Schichten arbeite.
Stattfinden wird diese Schnupperrunde im Internet, dazu nutzen wir Discord und Roll20, beides ist gratis nutzbar, wer mag bekommt gern eine kleine Einweisung.

Anmeldungen oder auch Fragen könnt ihr hier oder per Unterhaltung an mich loswerden.
Sobald ich genügend Interessierte zusammen hab, erfolgt die weitere Kommunikation über Discord.
 
Oben Unten