• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger oder Systeminteressierte im Kreis GF/WOB/BS/HE oder online

Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe Beitrag #1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
freundlich und bärtig

Tana

Anwärter
@brathahn satan Ich wollte gar nicht unbedingt den nächsten freien Termin kapern 😅. Ob sich demnächst was ergibt oder in zwei Jahren ist gar nicht so wichtig.

Ich hatte nur schon ein wenig zu In Nomine Satanis gelesen und hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, das einfach mit meinem Trupp auszuprobieren.

Nur wären mir vermutlich 2-3 meiner 4 Neulinge vor dem Setting davongelaufen 🤣. Und die Regeln sind auch so gut wie nicht zu bekommen.

Jetzt hab ich es bei dir in der Liste gesehen und dachte mir, ich nutze mal die Gelegenheit, Interesse zu bekunden. Dann denkst du eventuell an mich, wenn es mal gespielt wird.

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Dann möchte ich mich mal wieder bereit für neue Abenteuer zurückmelden.
Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass ich die "in Nomine Satanis" Runde schon angeschoben habe, wir sind so gut wie durch damit. Ich weiß Tana hat sich vorgedrängelt aber ich habe zugesagt, denn ich habe richtig Lust auf die Dämonen gehabt.

@hairymarley wenn du also noch Lust hast werde ich die nächste Schnupperrunde starten. Du wolltest ja bevorzugt Shadowrun 5 spielen, soll ich dann eine solche Runde zusammen suchen?

DJ meru

Anwärter
Hallo! Würde ebenfalls gerne eine Shadowrun-5-Online-Runde ausprobieren. Habe bereits RPG-Erfahrungen, aber nicht mit dem System. Regelwerk habe ich soeben bei Kleinanzeigen erstanden, ziehe es mir rein, sobald es da ist. 🤣

brathahn satan

Held
Oha, für meine Schnupperrunden ist kein Regelwissen nötig. Deswegen gibt es ja Schupperrunden ;)

es steht auch noch nicht wirklich fest ab es Shadowrun 5 wird oder ob Hairymarley vielleicht schon woanders untergekommen ist.
Du bist, von meiner Seite aus, aber in der nächsten Runde dabei @DJ meru wärst du nur an Shadowrun interessiert?

DJ meru

Anwärter
Wäre für mich am spannendsten, aber im Grunde möchte ich hauptsächlich in eine Online-Runde hinein schnuppern. Bin also auch für andere Systeme offen!

brathahn satan

Held
Die nächste Schnupperrunde scheint, mit 4 Spielern, so gut wie voll zu sein. @DJ meru @junai ich würde noch etwas auf @hairymarley warten wollen. Sobald er sich meldet, lade ich euch zu einem DiscordKkanal ein, für Vorstellung und Terminabsprache.

Für alle anderen, hier ist erstmal wieder Pause

brathahn satan

Held
Hallöchen Forunauten
Mir ist grad spontan der Pilot in meiner Coriolisschnupperrunde abgesprungen, und da suche ich jetzt Ersatz, wenn du (m/w/d) magst und morgen abend 18:30 Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du dich schnellstens per Unterhaltung meldest.

Die Regeln müssen nicht bekannt sein (dafür biete ich ja Schnupperrunden an) und sind recht simpel auch ein SC ist schnell erstellt, gespielt wird über Discord und Roll20.
Die Gruppe hat sich ein ein wenig lustiges Entdeckerabenteuer gewünscht und wir beginnen morgen mit dem eigentlichen Abenteuer. Viel hättest du also nicht verpasst.

Bei Interesse bitte schleunigst per PN bei mir melden, Dankö

brathahn satan

Held
Suche beendet. Ich habe einen Piloten angeheuert.

Oben Unten