• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Online- Schnupperrunden Numenera oder Cypher Fantasy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Cypher System, Numenera
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SigmundFloyd

Bürgertum
Beiträge
36
Punkte
18
Hallo zusammen,

An den Wochenenden vom 03., 10. und 17. Februar hätte ich mal wieder Zeit, den ein oder anderen Oneshot für Numenera oder Cypher System (Fantasy) anzubieten. Willkommen sind sowohl komplette Neulinge als auch alle, die gerade auf der Suche nach einer D&D- Alternative sind und/oder die besagten Systeme einfach mal ausprobieren möchten. Die Eckdaten:
  • Gespielt wird online über Discord; Webcam ist dabei wünschenswert aber nicht zwingend. Grafiken und Musik werden über Roll20 bereitgestellt. Wenn ihr mit Roll20 nicht vertraut seid, gebe ich gerne vorab eine kurze Einführung.
  • Spieltermine sind am Freitag Abend, Samstag Nachmittag/ Abend und Sonntag Nachmittag möglich. Ich peile idR 4-6 Stunden für eine Sitzung an.
  • Willkommen sind Personen jedweden Geschlechts und Alters; ich selbst bin Enddreißiger und männlich.
  • Charaktere können von mir bereitgestellt oder vorab gemeinsam erschaffen werden. Für das Kennenlernen der Regeln wird beim Spielen ausreichend Zeit gelassen.

Zu den Systemen:
  • Das Cypher System ist ein Universalsystem, d.h. es können damit verschiedenste Settings und Genres bespielt werden. Ich würde ein klassisches Fantasy- Abenteuer à la D&D anbieten; wenn gewünscht auch gerne eines der gängigen D&D- Startabenteuer wie Lost Mine of Phandelver oder Sunless CItadel in einer Cypher- Version. Die Regeln sind schnell erlernt; ein 17-seitiges .pdf mit allen wichtigen Regeln ist kostenfrei beim Hersteller erhältlich. Cypher ist ein sehr flexibles System, das alle erdenklichen Charakterkonzepte ermöglicht, und im Vergleich zu den meisten klassischen Rollenspielen viele Möglichkeiten für Spieler bietet, die Handlung durch kreative Ideen mitzugestalten.
  • Numenera ist ein Science Fantasy- System, das ebenfalls auf den Cypher- Regeln beruht. Die Handlung spielt auf der Erde, eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Menschheit ist auf einen mittelalterlichen Entwicklungsstand zurückgefallen, lebt jedoch inmitten der Ruinen und Hinterlassenschaften unendlich hochentwickelter, untergegangener Kulturen. Diese Hinterlassenschaften, die Numenera, zu bergen, zu erforschen und sich damit das Überleben in einer gefährlichen Welt voller Mutanten, extradimensionaler Dämonen und wahnsinnig gewordener Nanomaschinen zu sichern, ist der zentrale Inhalt des Spiels.
Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne hier oder direkt per PN an mich.

Beste Grüße, Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten