• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau [Online][D&D5E] Biete Schnupperrunde als GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo an alle Rollenspielinteressierten,

ich suche ein paar Spieler, um eine kleine, kurze Runde auf die Beine zu stellen. Normalerweise war geplant, dies als Vorgeplänkel zu einer richtigen Runde zu machen, habe mir dann aber überlegt, dass ganze auch als Schnupperrunde anzubieten. Mein vorrangiges Ziel ist es, mich als GM mit FoundryVTT zu beschäftigen und mich in das Programm einzuarbeiten, womit dann logischerweise auch gespielt wird. Ihr benötigt hierfür nur einen Internetbrowser, die Kommunikation würde über Discord laufen.
Außer Discord und einem Internetbrowser müsst ihr nichts haben.

Mein Name ist Monti (Chris), bin mittlerweile 33 Jahre alt und Familienvater. Daher würde Donnerstag Abends von 19:00-22:30 Uhr gespielt werden. An sich bin ich eher ein ruhiger und ausgeglichener Typ, mit zuviel Phantasie, nach manchen Aussagen (was wohl auf uns alle zutrifft :p).
Rollenspiel mache ich nun seit gut 20 Jahren geschätzt und habe schon die eine oder andere Erfahrung als DM gesammelt. In FoundryVTT und D&D5e bin ich jedoch ziemlich neu. Stellt euch also auf spontane Verbindungsabbrüche ein! Kleiner Scherz, aber es wird nicht alles reibungslos laufen. Bisher hat sich jedoch noch nie jemand über meinen Stil beschwert und es sind auch alle wiedergekommen, soviel kann ich verraten.

Für mein Vorhaben habe ich mir eine kleine distopische Geschichte überlegt. Gespielt wird nach den Regeln von D&D5e, mit einigen Hausregeln und Abwandlungen, in einem modernen postapokalyptischen Setting der realen Welt (oder doch Fantasy, falls nur das gefragt ist :( ).
Ich habe ein paar Änderungen am System, die ich ebenfalls gern ausprobieren möchte, Neulingen jedoch nicht auffallen dürften ;)
- es gibt keine großartige Verknüpfung von persönlichem Hintergrund und Geschichte, um den Aufwand ein wenig kleiner zu halten, daher sind seitenlange Texte zu Hintergründen vollkommen überflüssig, zumal eine wirklich kleine Amnesie (bestimmte Dinge vergessen, um den Bruch mit der fremden Welt darzustellen) Bestandteil sein wird
- Zauber ändern sich in Mutationen, mit visuellen Änderungen eures Charakters (je höher der Grad, desto krasser die Änderung), bleiben ansonsten aber unberührt
- zum Testen werde ich einige Hausregeln einführen:
1. verändertes Multiclassing
2. Stacking von (Dis-)advantage
3. Änderung des Ruhesystems auf Short Rest, Long Rest, Full Rest, mit Anpassung der einzelnen Stufen
4. Death Saving Throws und der neue "Schwelle des Todes"-Status
5. Kritische Treffer und der neue "Kritisch Verwundet"-Status
6. falls benötigt Counter Spell und Zauberduelle

Solltet ihr euch dennoch auf das Abenteuer einlassen wollen, bin ich über eure Nachrichten sehr gespannt.

Bis dahin
Euer Monti


PS: meine eigentliche Gruppensuche/-angebot hier
PPS: diese Suche auch hier
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Monti
Ich bitte darum, eine Suche auch nur ein Mal in unseren Foren zu posten, da es sonst zu unübersichtlich wird, wenn die gleichen Dinge an mehreren Stellen behandelt werden.

Da es sich hier dediziert um eine kurze Runde zum (Kennen-)Lernen von etwas handelt, habe ich mich dazu entschlossen, es als Schnupperrunde/One-Shot zu betrachten und das andere Thema zu schließen.

Bitte dafür um Verständnis. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Barengo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Moin, dein Setting klingt auf jeden Fall sehr spannend. Wäre interessiert mitzuspielen.
 

Karotte

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hy ich ich hätte Interesse an der Runde. Ich spiele seit 2015 Pen & Papper und habe inzwischen 25 verschiedene Systeme gespielt (meist als Spieler). D & D habe ich einige Male als Spieler gespielt und besitze alle deutschen Regelbücher. Weiteres gerne per PN.
 

Saruman1286

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hey Monti,

Discord und diverse Internetbrowser habe ich, Headset und Interesse auch - ich erfülle also alle grundlegenden Voraussetzungen. ;)
Ich bin noch nicht all zu erfahren, was P&P angeht, das Fieber hat mich erst letztes Jahr so richtig erwischt. Jetzt spiele ich seit ein paar Monaten in einer Onlinegruppe und habe auch zu Zeiten, zu denen echte Treffen noch erlaubt waren, zwei, drei Oneshots mit anderen blutigen Anfängern an einem echten Tisch gespielt.

Sowohl das Setting als auch deine Veränderungen klingen sehr interessant und ich wäre interessiert daran, meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Ich würde mich freuen, wenn ich die erste Runde des Auswahlverfahrens erfolgreich überstehen könnte.
Melde dich/Meldet euch, falls es weitere Fragen gibt.

beste Grüße aus dem Rheinland
Dennis
 

HerrWolfsklaue

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Monti,

erstmal danke dafür sowas anzubieten! Solange es kein Problem ist als Anfänger in den Regeln von DnD 5e dazuzustoßen würde ich gerne teilnehmen. Was das Setting angeht wäre ich auch völlig offen, jedoch sollte der Spielleiter das machen für was er am meisten brennt. So können alle es am meisten genießen :)

Als Student in diesen Zeiten ist mir momentan keine wirkliche Grenze was Zeit angeht gegeben.

viel Erfolg und bei Intresse für einen Spieler bitte Melden!
Marcel
 

Akira

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Huhu Monti , ich beckunte mein interesse ivh habe keine erfahrung was d&d5e betrift deine idea Hort such jedovh denovh mach spass an ^^
Lg,
Aki
 

Shyboilikesgames

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
21
Guten Tag!
Ich bin Matthias, 18 und hätte großes Interesse beizutreten. Aktuell spiele ich noch in einer anderen Kampagne als Wizard Elf aber würde gerne noch eine separate Runde haben.
Ich würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werden würde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten