• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger und Interessierte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
nahe GF oder www
Spielsystem(e)
keine
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wenn nicht störend
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Begeisterter SL der sein Hobby teilen möchte

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hallo Fans der symmetrischen Wurfsteine
Ich biete an, One- oder FewShots für Interessierte, egal ob Einsteiger oder P&P Veteran der etwas Abwechslung braucht, in folgenden Systemen zu leiten

  • Call of Cthulhu
    ein Horror-Rollenspiel mit W% System. Schlüpft in die Rolle eines Durchschnittsmenschen im Jahre 1920 (alternativ 1820 oder 2020) und entdeckt dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die meisten Menschen wissen. Tretet gegen übernatürliche Wesen an und versucht dabei euren Verstand zu behalten.
  • Coriolis
    orientalisches SciFi Setting mit Pool-System. Reist mit eurer Mannschaft im eigenen Raumschiff durch die 36 Sonnensysteme des dritten Horizonts, wehrt Piraten ab, übersteht Asteroidenschauer, besucht gigantische Raumstationen und erhaltet einen Einblick in die Intrigen der Fraktionen, fremde Welten und vielleicht stolpert ihr über vergessene außerirdische Artefakte und Ruinen.
  • Das schwarze Auge 5
    Ein klassisches Fantasy-Settingmit W20 Würfelmechanik und umfangreichem Regelwerk. Reist als Elf, Zwerg oder Mensch durch Aventurien und bestreitet Abenteuer mit Schwert, Schild und Magie.
  • Dieseldrachen
    Dieselpunksetting mit W-Stufen System, lernt Geora kennen, eine Magie durchflutete Welt in der die Industrialisierung rasch voran schreitet und die Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Halblinge und Goblinge mit ihren Flugmaschinen den Himmel erobern um fliegende Inseln zu entdecken oder Luftpiraten zu bekämpfen. Dabei ist man nicht nur auf den Himmel beschränkt, auch Abenteuer am Boden, auf und unter dem Meer sind möglich.
  • Dungeon World
    Fantasy-Dungeon-Crawler mit W6 System und festgelegten Klassentalenten. In diesem Spiel wird das Setting/ die Spielwelt während des Spiels von allen gemeinsam weiterentwickelt und ausgebaut.
  • FATE
    ein Universalsystem mit eigenen Würfeln, hiermit kann alles gespielt werden was eure Fantasy hergibt. Ein Roboter-Piraten-Zombie-Setting in 10.000 Jahren in der Zukunft? kein Problem.
  • In Nomine Satanis/ Magna Veritas/ Berserker
    Ein Erzählspiel mit W6 und Universaltabelle, erwacht auf der Erde in einem unbekannten Körper, entdeckt nach und nach eure Herkunft und Kräfte und versucht den Auftrag eures Bosses (Dämon/Erzengel) zu erfüllen. (Achtung kann recht anstößig/brutal werden)
  • MLP Tales of Equestria
    Das my little Pony Erzählspiel, werdet zu Pony, Einhorn oder Pegasus und nutz ein W-Stufensystem um Abenteuer in der zuckerbunten Welt von Equestria zu bestreiten (sehr einfaches System, eigentlich für Kinder gedacht)
  • Shadowrun 5
    Cyberpunk Klassiker mit Poolsystem, spielt ca. 60 Jahre in der Zukunft, erledigt die Drecksarbeit für einen der großen Konzerne und nutzt dafür die Matrix, Magie oder eure vercyberten Muskeln um an "euer" Ziel zu gelangen. (komplexes Regelwerk)
  • Shadowrun Anarchy
    Die Erzählspielvariante vom Shadowrun, weniger Regeln, schnelleres Handeln und mehr Aktion. Spieler haben mittels Plotpunkten die Möglichkeit aktiv in die Geschichte einzugreifen.
  • Space 1889
    Entdeckt eine Erde wie Jules Verne sie sich gewünscht hätte, oder mittels Steampunk-Aetherschiff die bewohnten Planeten Venus und Mars. Deckt politische Verschwörungen im Kolonialstil auf oder geht schlicht auf Saurierjagd.

Ich biete Tisch- und Onlinerunden an, allerdings nicht jedes der o.g. Systeme online.
Diese können bei mir (Nähe GF) oder euch (30km um GF herum) stattfinden.
Ich setze keine Regelkenntnisse voraus. Die Regeln werde ich euch ausführlich vor und während des Spiels erläutern.
Ihr braucht kein Material oder Spielerbögen besorgen.
Charaktere können gemeinsam erstellt oder von mir vorbereitet werden.
Die Abenteuer werde ich grob nach euren Wünschen gestalten.
Termine, tja das wohl schwierigste Thema im Tischrollenspiel, hier habe ich keine festen Tage in Aussicht. Da ich in Schichten und auch mal am WE arbeite sind hin und wieder auch Termine unter der Woche möglich. Würde aber Freitags oder Samstags bevorzugen.
Eine Schnupperrunde bei mir umfasst meist 3-5 Sitzungen, ein kurzes Kennenlernen und eine Vor- bzw. Nachbesprechung.
Bevorzugt würde ich in den Abendstunden spielen, so von 19:00-23:00 + -

Bitte immer auch den letzten Post betrachten, da ich den Thread als Sammelthread nutze.
 
Hallo Brathan Satan ich würde falls es möglich wäre Das schwarze Auge 5 auf Roll20 mal ausprobieren.

Ich bin wie du vielleicht gemerkt hast ein Absoluter änfager was P&P angeht.
Könnten wir deswegen vorher nochmals Sprechen damit du mir mit Roll20 helfen kannst.

Mfg Serafino
 
So schnell liest man sich wieder ?

Das Schwarze Auge, kurz DSA ist allerdings ein eher umfangreiches System, ich nutze für die Schnupperrunde nur das Grundregelwerk, was uns aber nicht wirklich einschränken wird. Eine ausführliche Besprechung und natürlich eine Erläuterung zum Nutzen von Roll20 wirst du dann bei Gelegenheit erhalten.

Sobald wir ausreichend Leute sind, werde ich einen Discordserver und einen Roll20-Spieltisch aufsetzen. Jetzt heißt es erstmal Geduld bewahren, bis wir min 2 weitere Spieler haben.

Also Forum: Ich suche noch 2-3 Mitspielende für eine Schnupperrunde DSA 5. Fragen und Anmeldungen hier oder per Unterhaltung
 
Bekunde mein Interesse an 1889. Welche Edi/Version bietest du da an? Online Discord und Roll20 sind vorhanden.

LG
 
@Colwyn öhm die 2018er Version mit dem Ubiquity-Würfelsystem.
Da ist man mal ein 4tel Jahr nicht so aktiv, da prasseln in wenigen Stunden die Anfragen herein, man könnte glauben es gab keine anderen Schnupperrunden.
Da ich jetzt schon 3 Anfragen für Schnupperrunden habe, ist hier also erstmal Pause was das Wünschen angeht.

für folgende Runden suche ich noch Mitspielende
1. DSA5 2-3 Leute
2.Call of Cthulhu 1-2 Leute
3.Space 1889 3-4 Leute

Eigentlich arbeite ich die Wünsche in der eingegangenen Reihenfolge ab, aber bei dem Ansturm werde ich das System zuerst leiten, was als erstes ausreichend Spieler hat.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit der 2018ner Version kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Und da für 1889 sich wohl eher wenig Interessenten melden, bleib dann mal lieber bei CoC und DSA5 (als Oldschool-Gamer keine Edis für mich, aber trotzden gut), das du dich hier wieder aktiv rührst und schon einige Leute gefunden hast. :)

Wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Zeit.

LG,Colwyn

P.s.: Wir können ja gerne in Kontakt bleiben.
 
Hallöchen,

ich hätte Interese an "Call of Cthulhu", "Das schwarze Auge 5" und "In Nomine Satanis/ Magna Veritas/ Berserker", falls noch irgendwo Platz ist. :)
 
@Colwyn Alles klar, vll später einmal
@Durham Perfekt, du bist dabei.

Damit ist die CoC Runde mit 4 Spielern belegt und ich gehe an die Vorbereitung.

Hier ist also erstmal Pause
 
Hallo brathahn satan,
Ich bin komplett neu und kenne tabletops nur von YouTube bzw. Streams auf twitch oder anderen Medien, bin jetzt aber schon länger daran interessiert, es auch mal auszuprobieren. Nun habe ich aber keinerlei Vorerfahrung oder ähnliches. Interessieren würde mich "Das Schwarze Auge" wegen des Fantasysettings und Online, da ich meine, nicht in der Nähe von GF zu wohnen(weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was GF ist). Hoffe, dass sich vielleicht etwas findet.
MfG adnanoman
 
Hi @adnanoman
Eine DSA Schnupperrunde ist bereits gewünscht und noch sind Plätze frei, du wärest der 3 Spieler (und zweite Einsteiger) in der Runde. Allerdings wird es wohl nichts mehr vor Dezember.
Ich melde mich bei dir wenn es weitere, neue Infos gibt
 
Hallo @brathahn satan
Ich bin ganz frisch hier im Forum und auf der Suche nach einer Dungeon World Runde (online, weil nicht Nähe GF)
Ich spiele seit 2,5 Jahren DSA online als Mitspieler und habe mich zuletzt erstmals als SL in Root probiert. Überhaupt finde ich PbtA super spannend und würde da gerade einfach gerne mehr mit machen. Da sich bei mir lokal gerade nicht mehr ergibt, dachte ich mir, ich frage mal hier an!
Falls sich bei dir also was mit DW ergibt, bin ich gerne dabei. ? ich bin relativ regeltest, aber eben noch kaum erfahren darin.
Würde mich über Rückmeldung freuen! ✌️
 
Hi @JoschBosch Willkommen im Forum.
Danke für dein Interesse, ich melde mich sobald ich in Richtung DW was anbieten kann. Ich kann/muß dir aber sagen, dass es sehr wahrscheinlich erst ab Februar 2023 klappt, optimistisch geschätzt.
 
Hallo, ich bin komplett neu in der Welt des D&D und wollte mal mein Interesse an einer Schnupperrunde oder ähnlichem bekunden.
Ich bin durch Videos/Streams auf das Thema aufmerksam geworden und möchte es jetzt selbst einmal ausprobieren.
Falls du also eine Online Gruppe hast, in der noch ein Platz frei ist, würde ich mich freuen wenn ihr mich aufnehmt :) .
Um welches System, Regelwerk, oder was es da sonst noch für unterscheidungen gibt, es sich handelt, ist mir erstmal total egal.
Als Setting würde ich wohl erstmal Fantasy bevorzugen.
Was davon "Einsteigerfreundlich" oder besonders geeignet ist, kannst du sicher besser beurteilen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Theobald und willkommen im Forum.
Zur Zeit bin ich relativ ausgebucht, ich plane aber Mitte Januar eine Runde Dungeon World zu starten. Wenn du Lust hast es anzuschnuppern, ist die Runde auch schon so gut wie voll.

@all Dank Mundpropaganda laufen meine Runden wie geschnitten Brot. Danke an alle die sich bisher von mir haben leiten lassen. Aber ich komme kaum noch nach. Hier ist erstmal Pause bis Februar oder so um den Dreh, ich meld mich wieder und besinnliche Feiertage
 
Hallo Brathahn Satan ich bin neu in Pen and Paper und interessiere mich für dnd oder das wenn du noch irgendwo ein Plätzchen für mich hättest wär das traumhaft.
 
Hi @Korta ,Willkommen im Forum
DnD biete ich nicht an, da müsstest du dich anderweitig umsehen, sollte hier im Forum aber kein Problem sein.

Eine Runde DSA kann ich ausrichten aber erst ab Februar.
Momentan ist hier Pause.

Euch allen einen guten Rutsch
 
Hallo Brathahn, ich bin auch Neuling und hätte auch Interesse an DSA. Falls noch Platz ist, würde ich mich gerne im Februar anschließen.

Viele Grüße
Fabian
 
@Jiggy80 Versuch ich zu berücksichtigen, aktuell weiß ich garnicht genau wie viele sich für DSA haben vormerken lassen, aber Bescheid bekommst du definitv. Kann nur leider nicht versprechen das es positiv ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten