• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger oder Systeminteressierte im Kreis GF/WOB/BS/HE oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe Beitrag #1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
freundlich und bärtig

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Für eine spontane One-Shotrunde suche ich noch max 2 Mitspielende.
Wir spielen entweder Call of Cthulhu 7 oder Shadowrun Anarchy.
Gespielt wird schon am 28.12 ab ca 19:00, ich werde grob 23:00 als Ende anpeilen, wenn das Ziel aber nicht erreicht wird oder die Runde sehr gesellig ist, gerne auch bis Mitternacht.
Wir werden online spielen und nutzen Roll20 und Discord.
Fragen könnt ihr mir hier stellen oder mich per Unterhaltung kontaktieren.
Ihr müßt die Regeln nicht kennen, ich erläutere das Nötigste.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich leite einen Oneshot am 29.1 von ca 19:00-23:00 per Discord und Roll20.
Das System wird DSA5. Hierzu suche ich noch 1-2 Mitspieler. Je nachdem wie es zeitig passt, können wir SCs gemeinsam erstellen oder ich bereite welche vor.
Wie immer gilt, ihr müsst keine Ahnung von den Regeln haben.

Bei Fragen oder Interesse, meldet euch hier oder per Unterhaltung

EDIT: Obsolet, Termin entfällt 😢
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich suche wieder Mitspielende für eine Schnupperrunde. Diesmal Dungeon World.
Gespielt wird online per Roll20 und Discord, abends ab 19:00 bevorzugt an den Tagen Mo- Do im Februar.

Wie immer braucht ihr keine Regeln kennen.
Fragen und Anmeldungen hier oder per Unterhaltung
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Suche beendet, ich habe 4 Spieler gefunden.

Hier ist dann erstmal wieder Pause
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich bin am WE, beim Durchstöbern meiner Festplatte, über Endland gestolpert.
Ein kleineres Spielsystem von dem ich bisher nicht viel gehört habe, Grund genug es mal anzuschnuppern.

Endland spielt in einer postapokalyptischen Welt mit Fantasy-Elementen, sprich Magie.
Genauere Infos werden folgen, bisher ist es lediglich eine spontane Idee, aber wenn ich genügend Mitspieler/innen finde, lese ich mich nochmal intensiver ein.

Zeitraum wäre Wochentags von Mo-Do in den drei Wochen ab Mitte Juni. Die genauen Termine werden per Discord abgestimmt. Interessierte sollten bereit sein 1-2 Termine in den Wochen wahrnehmen zu können um möglichst viel Zeit in Endland zu verbringen.

Spielen würde ich online per Roll20 oder bei mir (20km nördlich von WOB) in den Abendstunden ca. 19:00-23:00

Wie immer gilt:
Ihr braucht weder Regelkenntnisse noch Rollenspielerfahrung, sowohl Anfänger als auch Wiederholungstäter sind mir stets willkommen.
Das Abenteuer wird nach euren Vorgaben von mir gestaltet.
Du hast noch Fragen? Dann stell sie mir hier oder privat.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Dann mach ich mal noch mein wenig Werbung für Endland. Ein recht regelarmes W10 System, in dem es gilt die Differenz aus Fertigkeitswerten und gegebener Schwierigkeit zu überbieten, teilweise auch ohne Wurf. Der Fokus dieses PbtA Systems liegt eher auf dem Kampf, einem Trefferzonensystem.
Das Setting ist die Postapokalypse auf einem letzten, von wütenden Elementen eingeschloßenem Kontinent. Nur die Knochen der Riesen, eine Reihe rätselhafter Monolithen, schützen vor der allgegenwärtigen Strahlung.
Die Strahlung ist auch wichtiger Punkt dieses Spiels, sie verursacht Verwuchs der nicht nur negative Auswirkungen haben muß.
Ihr könnt aus fünf verschiedenen Rassen wählen, darunter amphibische Echsen-Barbaren oder religiös-prohetisch angehauchte, flugfähige Ikarim.
Die Wahl der Berufung gibt euch weitere coole Möglichkeiten, darunter der "Seucher" der bei anderen Kreaturen die Mutation durch Verwuchs beschleunigen kann, der Elemtarist der den Elementen befehligt oder ein simpler Bastler dem die Artefakte der untergegangenen Menschheit keine Rätsel sind und er bspw. einen Toaster oder eine Granate seinem eigentlichen Zweck zuordnen kann.
Desweiteren spielen die Triebe eures SC eine wichtige Rolle, spielt ihr sie nicht aus, übernehmen sie die Kontrolle über euer handeln.

Wie schon geschrieben würde ich Mitte Juni an 1-2 Terminen pro Woche spielen und dafür den Abend von ca. !9:00-23:00 nutzen wollen. Natürlich läßt sich darüber noch reden.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Für Endland sind jetzt nur noch zwei Plätze frei.
Achso wir werden online, per Roll20 und Discord spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Für den Fall, dass das hier noch jemand liest, wir sind jetzt 3+SL und somit wird die Endlandrunde starten. Erster Termin könnte am 11.6 zur SC Erstellung sein. Fallls noch jemand Interesse hat, meldet euch.
Meine recht sportliche Vorgabe von vll 2 Terminen unzter der Woche wird übrigens nicht eingehalten werden
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Mitspielersuche ist beendet.

Bedauerlicherweise war das auch die letzte Schnupperrunde die ausrichten werde, zumindest vorerst. Mein Privatleben fordert demnächst mehr Aufmerksamkeit.
Hier kann also geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten