• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Biete Schnupperrunden Cypher Fantasy und Numenera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord (Videochat, Planung), Owlbear Rodeo (Spieltisch)
Spielsystem(e)
Cypher System, Numenera
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SigmundFloyd

Bürgertum
Beiträge
36
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich biete auf meinem Discord- Server regelmäßige Oneshot- Runden an, um neue Spielende für das Cypher System und Numenera zu begeistern. Willkommen sind Alle, egal ob es eure allererste Rollenspielrunde ist oder ihr schon alte Hasen seid, die mal in eines der beiden Systeme reinschnuppern wollen. Die nächsten Runden werden voraussichtlich Ende Juli stattfinden. Ein paar Infos:
  • Das Cypher System ist ein Universalsystem, d.h. es können damit verschiedenste Settings und Genres bespielt werden. Ich würde ein klassisches Fantasy- Abenteuer à la D&D anbieten, das speziell für Einsteiger designt ist. Die Regeln sind schnell erlernt; ein 17-seitiges .pdf mit allen wichtigen Regeln ist kostenfrei beim Hersteller erhältlich. Cypher ist ein sehr flexibles System, das alle erdenklichen Charakterkonzepte ermöglicht, und im Vergleich zu den meisten klassischen Rollenspielen viele Möglichkeiten für Spielende bietet, die Handlung durch kreative Ideen mitzugestalten.
  • Numenera ist ein Science Fantasy- System, das ebenfalls auf den Cypher- Regeln beruht. Die Handlung spielt auf der Erde, eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Menschheit ist auf einen mittelalterlichen Entwicklungsstand zurückgefallen, lebt jedoch inmitten der Ruinen und Hinterlassenschaften unendlich hochentwickelter, untergegangener Kulturen. Diese Hinterlassenschaften, die Numenera, zu bergen, zu erforschen und sich damit das Überleben in einer gefährlichen Welt voller Mutanten, extradimensionaler Dämonen und wahnsinnig gewordener Nanomaschinen zu sichern, ist der zentrale Inhalt des Spiels.
Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch neugierig gemacht habe. Wenn ihr Interesse an einer der Runden oder Fragen habt, meldet euch gerne hier im Thread oder per PN an mich!

Beste Grüße, Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten