• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Iron Kingdoms Shadowrun Online Online-Runde (sonst auch life im Raum BS/SZ/WOB) sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Welche Online-Tools
Roll20.net, Discord, (Vassal)
Ort
Braunschweig
Spielsystem(e)
Shadowrun, Iron Kingdoms, Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen

flyhigh

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hi,

wir sind eine etablierte Pen & Paper-Runde, die sich, wenn nicht gerade Corona ist, auch gern einmal life im Raum Braunschweig/Salzgitter/Wolfsburg trifft.

Zur Zeit spielen wir online Iron Kingdoms und Shadowrun und suchen für beide Runden noch potenzielle Mitstreiter. Unsere Plattformen sind Discord und/oder Roll20.net

Erfahrung in dem jeweiligen System müsst ihr nicht mitbringen, aber ein bisschen generelle Erfahrung mit Pen & Papaer wäre schön. Shadowrun (4. Edition) spielen wir zur Zeit am Wochenende. Bei Iron Kingdoms haben wir zwei Kampagnen im Angebot - eine unter der Woche, die schon immer online stattfindet, und eine, die wir ab Mai am Wochenende zunächst online und später auch gern wieder life spielen wollen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit recht erfahrenen Spielern und Spielleitern. Meldet euch, wir freuen uns auf euch, gern zum Kennenlernen über Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldared

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Hallo,
mein Name hier ist Kaldared und im wahren leben Christian. Ich habe gut 30 Jahre Rollenspiel Erfahrung und diverse Systeme schon gespielt und geleitet.
Da ich nicht in Eurer Region wohne, würde nur eine online Runde für mich in Frage kommen.
Zeitlich bin ich nicht ganz so flexibel bin kann ich leider nur Zeiten zwischen ca. 19.00 - 23.30 unter der Woche anbieten, am WE bin ich etwas flexibler von den Zeiten her je nach Absprache.
Roll20 und Discord sind vorhanden auch wenn erst seit einigen Wochen in Nutzung.

Vielleicht können wir ja mal am Abend kurz reden ob es passen könnte zwischen uns.

Viele Grüße
Kaldared
 

Archax

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Servus, ich interessiere mich für die Shadowrun-Gruppe. Ich bringe gut 20 Jahre Rollenspielerfahrung mit, meist DSA und LARP. Shadowrun hab ich nur mal kurz reingeschnuppert, und macht mich schon ziemlich an.
Da ich in Süddeutschland lebe, würde ich die Online- Möglichkeit sehr begrüßen. Und in Zeiten von Corona bin ich zeitlich ziemlich flexibel, aber sonst auch gut einplanbar. Würde mich freuen dabei zu sein.
cu
 

Luzi29

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallo, ihr könnt mich Luzi nennen ich bin 23 Jahre alt und habe schon mehrere selbstgemachte pnps gespielt ich bin zeitlich flexibel und würde gern bei euren online partyen mitmachen allerdings kenne ich mich nicht mit Shadowrun oder Kingdoms aus weswegen ich eingeführt werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen =3
 

Katti

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo Zusammen,

mein Name ist Katti und ich habe nach langer Zeit wieder an einem Rollenspiel (Deponia) teilgenommen. Das hat viel Spaß gemacht, jedoch spielen wir insgesamt nur drei Runden und ich würde gerne wieder etwas mehr (einmal die Woche) spielen wollen. Vor einer langen, langen Zeit (in meinem Alter darf ich das so schreiben) habe ich DSA gespielt. Discord oder auch andere Programme sollten weder technisch gesehen noch Anwendungsbedingt Probleme schaffen ;)
Wenn die Truppe nicht schon vollzählig ist, würde ich mich über ein Gespräch zum "Beschnuppern" freuen.

Vielleicht würde es ja passen.

Viele Grüße
Katti
 

McLovin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
44
Moin zusammen
Wenn ihr noch einen Platz frei habt würde ich mich riesig freuen an der Runde teilnehmen zu können.
SR 4 habe ich vor einigen Jahren für einige Zeit selbst einmal geleitet ( war allerdings ne Anfängergruppe - hab die Regeln eher locker gesehen)
Hab aber unheimlich Bock mal als SC dabei zu sein. Sonst spiele ich zur Zeit DnD 5 und Star Wars.
Das einzige Problem, das ich mitbringen würde liegt darin, dass ich nicht jedes Wochenende Zeit habe (Schichtdienst :( ).
Wenn das jetzt nicht total abschreckt, bin ich für jeden Run zu haben.
LG Martin McLovin
 

flyhigh

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Kurzes Update - wir haben ein unerwartetes Echo auf unser Gesuch bekommen und damit auch neue Interessenten und Mitspieler gewonnen. Daher suchen wir aktuell erst einmal nicht weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten