• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Ewiger Spielleiter würde gerne mal wieder selber spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder

DrTelefon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo,
mit 36 Jahren Lebenserfahrung und immerhin 20 Jahren Rollenspiel-/Spielleitererfahrung würde ich mich eher als erfahrenen Spieler bezeichnen. Gespielt/geleitet habe ich unter anderem Pathfinder(E2), DSA(E2-E5), Shadowrun (E3-E5), Ars Magica, Fading Suns, 7th Sea, Deathwatch, Dark Heresy, Paranoia, Warhammer Fantasy, Torg und Iron Kingdoms.

Bis vor kurzem habe ich noch drei Kampagnen geleitet, von denen inzwischen zum Ende gekommen ist und die nächste endet vorraussichtlich auch noch vor dem Jahreswechsel. Entsprechend habe ich gerade Zeit, auch wegen der Coronalage, aber leider keine Ideen für eine weitere Kampagne und würde gerne mal wieder etwas selber spielen und den Posten des Spielleiters jemand anderes überlassen. Leider hat sich in meinen Kampagnen niemand gefunden der sich am Spielleiten versuchen würde und nun versuche ich hier eine Runde zu finden die noch einen Spieler sucht.

Bei Systemen bin ich bereit mich auf alles einzulassen auch wenn ich gerade Pathfinder(2e) für mich entdeckt habe und mir dieses System gerade ausgesprochen zusagt. Leider scheint dieses System hier im Forum recht selten angeboten zu werden.
Terminlich bin ich zwar nicht spontan aber bei einer Woche Vorlauf flexibel und könnten sowohl abends unter der Woche als auch längere Termine am Wochenende wahrnehmen.
Ob der Coronalage ist leider gerade nicht an Livetreffen zu denken. Sollte sich dies ändern würde ich mich über eine Gruppe aus dem Raum Braunschweig besonders freuen. Allerdings gehe ich gerade davon aus erst einmal nur Online spielen zu können und Erfahrungen mit Discord, Skype, Roll20 und co habe ich auch schon gesammelt.

Hoffentlich findet sich eine umgängliche Runde mit einem freien Platz

Gruß und bleibt gesund
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten