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Finde ich gut. Aber noch mal Kennenlernen ist nicht so mein Fall. Nehmen wir an, wir fänden ganz plötzlich einen Weg nach draussen. Sternenhimmel, friedliche Umgebung. Päuschen halt und Zeit zum Nachdenken....
Auch ein guter Vorschlag ... wahrscheinlich sogar der Beste ... ODER ...
... wir sitzen vor dem ... Häusl (Klo) ... und unterhalten uns, während jeder der Reihe nach sein ... Geschäft erledigt. Joxx braucht da sicher länger, weil der vielleicht auf die Idee kommt, in dem Loch nach Schätzen zu suchen ... *örx*
Wäre bestimmt nett - naja - ich habe bis Montag einschliesslich wenig Zeit, werde aber meinen Senf zwischendurch dazu geben. Vom 14.3 - 20.3 verweile ich in Spanien. Also nicht wundern, wenn ich zeitweilig nichts von mir gebe.
Ehrlich gesagt: Ich blicke nicht mehr ganz durch. Vielleicht ist das ein Problem des Rahmens (Internet statt Spieltisch), aber selbst in Labyrinthen hatte ich das Gefühl mehr Orientierung zu haben als im Moment. Ich habe auch als Spieler schlicht keine Ahnung, wohin wir wie weitergehen könnten. Vielleicht kann einer unserer gelehrteren Charaktere durch Talenteinsatz auf die richtige Fährte kommen?
Ja - es fällt schon ziemlich schwer in diesem Teleporter-Labyrinth mit Fallen der tödlichen Art und längeren Spiel-Unterbrechungen einem Faden folgen zu können. Die Möglichkeiten scheinen unendlich und die Fähigkeiten der Charaktere sind trotz Artefakten doch ziemlich eingegrenzt (Stufe 1-2), bzw. helfen nicht weiter (Kämpfer) zumal es in einem fremden Land spielt, wo selbst die Magie eine ziemlich andere ist.
Die letzte Zeit gab es viele Verluste und ob man Erfolg hat mit irgeneiner Aktion merkt man meist garnicht. Kommt man dem Ziel nun näher oder ist man weiter weg als jemals zuvor. Für den Spieler ist es derzeit ein planloses herum irren und es scheint mehr vom Glück abhängig zu sein das Ziel zu erreichen als von den Fähigkeiten der Charaktere. Das kann ruhig mal eine Weile lang so sein, aber irgendwann sollte man dann doch wieder einen Faden finden, an dem man sich gen Ziel voran arbeiten kann.
Derzeit scheint es darauf hinaus zu laufen, dass wir einfach nur alle Teleporter-Möglichkeiten durchprobieren und hoffentlich dadurch auf einen Ausgang stoßen. Und wenn nicht, dann müssen wir jede Tür öffnen ... es wirkt momentan mehr wie ein Try & Error.
Ich habe kein Problem damit, langwierige Puzzles auszuknobeln, aber es scheint mir, dass die Gruppe (die Charaktere) langsam verzweifelt.
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