• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Drachenstab & Nebelring

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen!

Es ist meine Absicht, die Chars aus der Festung an der Küste in der Nähe eines Dorfes abzusetzen. Dort werden dann de "alten" Chars auf die neuen treffen. Das werden wir IG ausspielen.

Ich werde bei Gelegenheit den ersten Post verfassen. Am Anfang wird für die "alten" Chars Gelegenheit bestehen, ein wenig alleine zu agieren, das sollten wir aber aus Höflichkeit gegenüber den Neuen nicht allzu sehr ausdehnen.

Wer von den "alten" Chars seine erhaltenen SE umsetzen möchte, darf das gerne tun. Weitere Lernmöglichkeiten bestehen zur Zeit leider nicht.

Von den neuen Mitspielern erwarte ich dann eine kleine Char-Beschreibung analog den bereits existierenden hier. Beschreibt aber bitte nichts, was man nicht auch sehen kann. Also keine Lebensläufe oder so, sondern nur Aussehen, Kleidung, sichtbare Bewaffnung, etc.

Wer Fragen oder Anmerkungen hat, die alle interessieren könnten, darf die gerne hier im OT-Thread stellen. Das gilt auch bereits für die neuen Mitspieler.

@Siegfried: die Tokrah Char-Beschreibung werde ich erstmal wieder löschen! ;)

Auf gutes Gelingen!
Gruß
Tufir
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Vorschlag: Beginne doch den Thread zuerst mal nur mit den Neuen. Die "Alten" können dann, wann Du es für richtig hälst, dazustossen. Dadurch haben die Neuen Gelegenheit für ein paar erste Posts, bevor wir wieder zuschagen :)

Tokrah: o.k.
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Vorschlag: Beginne doch den Thread zuerst mal nur mit den Neuen. Die "Alten" können dann, wann Du es für richtig hälst, dazustossen. Dadurch haben die Neuen Gelegenheit für ein paar erste Posts, bevor wir wieder zuschagen :)

Auch eine Idee! Was meinen die anderen dazu?
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Ich könnte auch mit 2 paralellen IG-Threads beginnen, die aufeinander zuführen. ;)
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Tja, der Aufwand liegt ja wohl bei mir und ich habe es mir nun doch auch so ausgesucht! :) Ich habe aber auch Spaß daran. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Chars aufeinander zubewegen! :biggrin:
 
AW: Drachenstab & Nebelring

@Sonic: OK

-------------------

So, die Gruppen sollten sich jetzt langsam aufeinander zu bewegen. Ich werde das notfalls mit entsprechenden Zwischenposts beschleunigen.

Wenn ihr aber wollt, erledige ich das alternativ dazu auf einen Schlag und wir steigen direkt ins AB ein.

Wie wollt ihr es haben?

Gruß
Tufir
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Ich schlage vor, unsere Gruppe beginnt nun Richtung Stadt zu laufen (gefrühstückt haben wir ja) und Du kürzst die Reise ab. Direkt in die Wirtschaft zu springen wäre merkwürdig - aber sie dürfte sowieso eines unserer ersten Ziele sein. Und dann können wir ja erstmal aufeinander reagieren!
 
AW: Drachenstab & Nebelring

jupps - Ruppert ist abmarschbereit und wenn auf dem Weg zur Stadt nichts besonderes auf uns wartet, kannst Du uns von mir aus am Stadttor oder in der Nähe der Kneipe absetzen :)
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Bin für alle Schandtaten bereit. Ob ausgedehntes Roleplay oder Fast-Forward, schließe mich der Mehrheit an.
 
AW: Drachenstab & Nebelring

So, ich gehe mal davon aus, dass auch Raban den anderen folgt, und dass es nicht so schlimm ist, wenn Siegfried einmal nicht zum Posten kommt! :biggrin:

Es geht also für alle weiter im "Fliegenden Fisch", wo jetzt gleich mein Post erscheint! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Beryt, Eidel und Drachir haben jetzt die Möglichkeit durch eine Probe auf

Sinnenschärfe (KL/IN/IN) +2

zu sehen, ob sie trotz der anderen Geräusche in der Kneipe verstanden haben, dass 2 der Neuankömmlinge GARETHI miteinander gesprochen haben!
 
AW: Drachenstab & Nebelring

So, Eidel hat die Probe bestanden. Sobald ich Info von Screw und PlanFree über deren Helden habe (Ich würfele auch gerne für euch, falls ihr nicht die Gelegenheit habt) poste ich das auch IG!

Das heißt also zur Zeit Handlungs-Freeze für euch drei, bis es soweit ist.
Raban, Seyshaban, Ragnar und Ruppert dürfen weitermachen.

Gruß
Tufir
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Hmmm ja, zur Zeit kann ich nicht immer regelmäßig posten. Aber ich versuche, so oft es geht. Kann aber mal sein, dass ich einen oder auch zwei Tage aussetzen muss.

Naja, letztendlich kommt das ja den Wünschen aus dem Etikette-Thread entgegen :)
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Ich würde echt gerne selbst würfeln, aber wie ist das? Bekomme ich meine Werte oder soll ich nur das Ergebnis per PN schicken?
 
AW: Drachenstab & Nebelring

So, Eidel hat die Probe bestanden. Sobald ich Info von Screw und PlanFree über deren Helden habe (Ich würfele auch gerne für euch, falls ihr nicht die Gelegenheit habt) poste ich das auch IG!

Das heißt also zur Zeit Handlungs-Freeze für euch drei, bis es soweit ist.
Raban, Seyshaban, Ragnar und Ruppert dürfen weitermachen.

Gruß
Tufir


OK, das hat nicht ganz so funktioniert, wie ich wollte. Dann mach ich das eben anders! :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten