• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielleiter und Spieler gesucht (2/4-5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo,

zusammen mit einer tollen und begeisterten Spielerin werden ein Spielleiter sowie zwei bis drei weitere Spieler gesucht um eine neue DnD 5e Gruppe zu bilden. Das Wichtigste in Kürze:
  • Termin: Montag, oder Mittwoch. Zeit: Abends. (so ab 18 Uhr, vielleicht später, je nachdem)
  • Plattform: Roll20 bevorzugt. Andere Plattformen müssten abgeklärt werden
  • Turnus: Wöchentlich
  • System: Dungeons and Dragons 5e
  • Fokus: Im Grunde ausgewogen, obwohl wir beide sehr gerne RP lastig spielen wollen (Viele Aktionen und Kommunikation zwischen den Chars und ihrer Welt. Kein stumpfes draufhauen und von Quest zu Quest gehüpfe)
  • Bisherige Chars/Rollen abgedeckt: Support/Heal (Backline), Damage/Problemlöser (Backline)
  • Gesuch: Veteranen, die gerne RPen, sowie Anfänger, die sich gerne mit dem Regelwerk auseinandersetzen und den Mut haben, aktiv am RP (Aktionen und/oder Sprache) teilzunehmen. Keiner muss sich einen Akzent überlegen und die Stimme für seinen Char verstellen. Aber es sollte ein lebendiger Char sein, der mit der Gruppe und der Welt in der er lebt, gemäß seines Hintergrundes und seiner Denkmuster interagiert.
Andere müssen nicht zwingend eine bestimmte Klasse übernehmen. Es soll auch gekämpft werden, eine gesunde Gruppendynamik wäre gut, aber je nach DM nicht pflicht.

Was wir bieten:
Engagement in RP und der Welt, in der wir spielen. Diese kann gerne Homebrew sein, aber auch ein vorgefertigtes Abenteuer ist vollkommen in Ordnung. Wir möchten gerne mal unsere Chars ausspielen, eigentlich ausleben. Das heißt nicht, das wir laufend im Fokus und Rampenlicht stehen wollen. RP soll nur eben nicht nur ermöglicht, sondern explizit erwünscht sein. Wenn in einer Session mal gar nicht gekämpft wird und die Chars nur am Lagerfeuer sitzen, sich besaufen und über die Götter philosophieren, ist das für uns genauso unterhaltsam (wenn nicht gar mehr), wie wenn man einen Dungeon cleart. Die Mischung machts, aber eine Session muss nicht zwingend bestimmte Inhalte abdecken. Wir sind ziemlich hyped, eine längerfristige Kampange zu spielen und die Chars zu entwickeln und würden uns freuen, das gemeinsam mit einem tollen DM und interessanten Spielern auszuspielen.

Was wir uns wünschen (Keine zwingende Voraussetzung):
Commitment. RL geht immer vor, kein Thema. Aber wenn absehbar ist, dass man nicht spielen möchte (weil die Gruppe einem nicht zusagt, etc.) wäre es nett, das ehrlich zu sagen und entweder eine Lösung zu finden, oder sich wieder abzumelden. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind ebenso wichtig.
Dieses Gesuch richtet sich explizit an Leute, die Lust haben, mehr als nur von Quest zu Quest zu laufen. RP steht für uns definitiv im Vordergrund. Das bedeutet spannende Plots. Drama. Geheimnisse. Konflikte (Im Spiel, nicht zwischen den Spielern selbst!) PvP ist ok, solange es nicht tödlich ist und die Gruppe nicht zerreißt. Das erfordert Feingefühl, Erfahrung und ein wenig sozials Knowhow. Fehler passieren, sind nicht schlimm. Wir würden es auch begrüßen, nach jeder Session kurz 5-15 Minuten eine kleine Feedbackrunde zu fahren, wo jeder seine Wünsche und Lob und Anregungen los werden kann, bevor etwas im Verborgenen brodelt und rigendwann die ganze Gruppe auflöst.
Wir selbst sind keine Profis und erwarten das nicht. Aber der Wunsch zu RP sollte da sein. Sich ausprobieren. Mut haben zu spielen. Ob man im Char spricht, oder nicht, ob der Char introvertiert ist und über Aktionen mit der Welt interagiert, ist egal, solange es er einen Grund hat, mit der Gruppe mitzukommen und sich irgendwann darauf einlässt.
Kämpfe sollten fair sein. Dummheit darf gerne bestraft werden, aber da wir und die anderen Spieler hoffentlich auch, etwas mehr als 5 Minuten in die Beschreibung ihres Chars gesteckt haben, wäre es toll, sie nicht mutwillig in den Tod zu stürzen. Gegner sollten sich logisch verhalten. (Bsp. Kobolde versuchen sich taktisch (Fallen nutzend) zu fliehen und alle zu retten, wenn ihr Bau angegriffen wird, statt hirnlos auf die Eindringlinge zu prügeln; Banditen auf der Straße haben meist eine niedrige Kampfmoral. Wenn ein paar sterben, ziehen sie sich meist zurück und versuchen ihr Glück bei einer anderen Gruppe; Wölfe ebenso, außer sie sind komplett ausgehungert, oder haben Tollwut, etc. Das sind nur Beispiele. Am Ende ist es ein Fantasy Setting. High Fantasy sogar. Aber die Welt sollte innerhalb ihrer Regeln einfach Sinn machen^^) und sich die NPCs und PCs entsprechend verhalten.

Ich hoffe damit habe ich alles wichtige abgedeckt und niemanden verschreckt. Das alles klingt weit hochgestochener, als es eigentlich ist. Im Grunde geht es nur darum, eine tolle Gruppe, mit interessanten Ideen und dem Mut diese auszuspielen, zu finden, sowie eine ganz tolle Person, die Spaß daran hat, sowas zu leiten :)

Damit vielen Dank fürs Durchlesen und hoffentlich auf Bald und alles Gute :)

PS:
Bitte keine Einzeiler ala "Ich will mitmachen". Das klappt nicht. Es muss nicht so ausführlich sein, wie mein Gesuch hier oben (obwohl das mega wäre :D), aber zumindest mehr als 2 Sätze, wäre gut. Wir möchten eine ordenltiche Gruppe und wollen sehen, dass jemand wirklich motiviert ist, begeistert. Was für Erfahrungen habt ihr in DnD, mit RP allgemein? Irgendwelche Wünsche? Was bringt ihr mit? Was gefällt euch gut, was schlecht? Was habt ihr bereits lustiges/spannendes durch RP erlebt? Was ist ein No-Go für euch? Was wolltet ihr schon immer mal ausprobieren? So als Anregung. Stellt euch richtig vor, malt uns ein Bild von euch, euren Chars, die ihr vielleicht mal gespielt habt und die toll waren. Wir wollen eine sitmmige Gruppe bilden, das kann man nicht mit einem kurzen Satz beschreiben :)

PPS: Keine Tischrunde weil wir beide ewig voneinander entfernt wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho, ich würde liebend gerne einen Platz nehmen. Hab beim durchlesen gemerkt das mir der Fokus auf RP sehr zusagt :D. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG, Kiri
 
Falls noch Interessenten da sind, einfach melden. Einen Leiter suchen wir natürlich auch noch :)
 
Erst einmal sind jetzt genug Interessenten aufgetaucht. Sollte nochmal ein Slot frei werden, oder jemand absprichen, werde ich das Gesuch noch einmal aktuallisieren. Im Augenblick sind wir aber wohl genug. Danke an alle, die sich gemeldet haben. Ich werde im Verlauf der Woche jedem schreiben (hoffe ich vergesse keinen)
 
Dann erstmal :closed: der Übersicht halber. Kann jederzeit wieder geöffnet werden. Einfach einen Cyanen anquatschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten